MLB


Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113

Heftige Geschichte, wenn sie denn stimmen sollte.

https://pittsburgh.cbslocal.com/201...rested-on-charges-of-solicitation-of-a-child/



Hatte eigentlich längst mal vor den Thread wegen was positivem auszugraben, aber dann halt jetzt so.

Verfolge die mlb nur sehr am Rande aber bspw. Pete Alonsos Wahnsinns Rookie Saison habe ich trotzdem mit bekommen.

Die Blue Jays scheinen auch ne tolle Zukunft zu haben, heute auch wieder positiv in den Schlagzeilen mit dem Cycle von Cavan Biggio. Damit erst das zweite Mal in der MLB Geschichte, dass sowohl Vater als auch Sohn das ganze geschafft haben. Gary und Dayrle Ward waren die anderen beiden. Mit Bichette und Vlad Jr hat Toronto lustigerweise ja nochmal zwei hoffnungsvolle Söhne mit Vätern die den Cycle geschafft haben.

Trout macht halt Trout Dinge, is aber glaube ich aktuell verletzt. Ebenfalls erwischt hat es Christian Yelich, der an die letzte Saison angeknöpft hatte, bis er sie die Kniescheibe gebrochen hat.


Sind die Twins immer noch so gut unterwegs? Da war doch mal was mit historisch vielen HRs oder so?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Trout und yelich haben beide die Saison beendet. Trout dürfte dennoch den Mvp gewinnen, yelich nicht, da er mit bellinger einen ähnlich starken Konkurrenten hat.

Die Twins haben den Single season Rekord bereits gebrochen und führen in der Division, haben allerdings einige Verletzungen und die Doping Sperre ihres Starters pineda.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Gestern beim cubs Spiel sagten sie das 17 teams bereits ihre persönlichen HR rekorde gebrochen haben und es bis zum Ende bis auf die schlechtesten teams wohl alle schaffen werden.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Liegt das nur an dem neuen Ball, oder wie ist das zu erklären? Beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Sport, deswegen fehlen mir noch die Vorkenntnisse.
Und warum gibt es eigentlich 160 Spiele, das ist schon hart zu verfolgen?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Liegt das nur an dem neuen Ball, oder wie ist das zu erklären? Beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Sport, deswegen fehlen mir noch die Vorkenntnisse.
Und warum gibt es eigentlich 160 Spiele, das ist schon hart zu verfolgen?

Es ist teilweise der ball, aber auch Training und die Zielsetzung der Spieler. Bis vor 10 Jahren hat man den Spielern beigebracht flach zu schlagen, quasi in einer ähnliche flugkurve wie eine Rückhand im tennis. Das ist ein sogenannter line drive und dieser Typ batted Ball bedeutet die höchste Chance einen Hit zu bekommen, da er knapp über das infield drüber geht und vor dem outfield runter kommt. Allerdings ist ein solcher Ball nur sehr selten ein home run, dazu sind abschlagwinkel von 25-30 Grad ideal (also wie ein viel zu langer lob). Solche Bälle sind oft home runs, allerdings nur wenn sie mit über 100 mph geschlagen werden, ansonsten werden sie meistens aus der Luft gefangen was im Baseball ein aus ist.

Es gab immer Leute die das gemacht haben, aber es galt als schlechter stil und fundamental schwach das zu tun es sei denn du bist extrem kräftig.

Heutzutage ist es allerdings so das Statistiken gezeigt haben das es besser ist seltener einen großen Hit mit mehreren runs zu haben als häufiger einen kleineren zumal die pitcher so dominant sind das die wahrscheinlichkeit mehrerer Hits in einem inning eh nicht so groß ist. Das bedeutet das selbst kleinere Spieler die vielleicht nur 80 Kilo wiegen ebenfalls versuchen aufwärts zu schwingen und den Fall im hohen Bogen zu schlagen. Das wurde 2015 nochmal verstärkt als ein Video messsystem eingeführt wurde was Geschwindigkeit und "-launch angle" der Bälle misst. Dadurch kann man Spieler "überprüfen" und sie gezielt für höhere launch Angles und schlaggeschwindigkeiten trainieren.

Daher entwickelt sich das Spiel Richtung mehr Power und niedrige batting averages (was allerdings noch mehr an den pitchern liegt und nur zum kleineren Teil an den schlagleuten). Statistisch ist das besser, aber viele traditionalisten finden dieses spiel unästhetisch so das es darüber große Diskussionen gibt.

Das war jetzt mal vereinfacht ausgedrückt, eigentlich ist es natürlich noch komplizierter. Ich bin selber auch als hitting Coach tätig und trainiere Kinder im Verein und sogar ein paar Ami college und high school Spieler online. Mein Traum wäre es mal in den USA als hitting Coach zu arbeiten, aber das ist natürlich nicht einfach:)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Das war jetzt mal vereinfacht ausgedrückt, eigentlich ist es natürlich noch komplizierter. Ich bin selber auch als hitting Coach tätig und trainiere Kinder im Verein und sogar ein paar Ami college und high school Spieler online. Mein Traum wäre es mal in den USA als hitting Coach zu arbeiten, aber das ist natürlich nicht einfach:)

Und was lehrst du? Modern oder Tradition?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Und was lehrst du? Modern oder Tradition?

Modern. Bin auch selber hobbymäßig ein wenig im Thema Datenanalyse tätig und Schreibe da ab und zu auch Artikel.


Deshalb habe ich durch meinen Daten Hintergrund (auch beruflich) auch eine gewisse hoffnung, da teams inzwischen Leute suchen die sowohl Data Analyse als auch Coaching können und auch Leute ohne Profi Erfahrung einstellen wenn die skills da sind, das wäre vor 10 Jahren undenkbar gewesen da waren alle Coaches ex Profis.

Dennoch ist die Chance natürlich äußerst gering auch wenn ich in Kontakt mit ein paar hitting coordinators bin.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die World Series steht nun fest.

Die Houston Astros treffen auf das Überraschungsteam, die Washington Nationals.

Die Nationals, die vor der Saison noch Bryce Harper verloren hatten, marschierten durch die NL und schlugen erst die Brewers im Wildcard Spiel, danach die Top Gesetzten Los Angeles Dodgers und rannten dann mit 4:0 über die St. Louis Cardinals.

Die Astros mussten erst die Tampa Bay Rays(3:2) und dann die Yankees(4:2) schlagen um sich zu qualifizieren.
Hier die Highlights aus Spiel 6 der Astros gegen die Yankees.

Die World Series beginnt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 2:00 Uhr deutscher Zeit.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Also die Nationals haben total überrascht. Hatten ja auch einen sehr schlechten Start, gingen dann aber gut durch die Saison. Wow.
Wann gibts die Awards?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Die Awards gibt es erst deutlich nach der Saison, so Mitte bis Ende november
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Washington Nationals gewinnen das erste Spiel der World Series mit 5:4 bei den Houston Astros.

Spieler des Spiels war der 20-jährige Juan Soto, der einen Home Run und ein Double schaffte und dabei drei RBI's einfuhr.
All das gegen Gerrit Cole, der seit ca. Mai so gut wie nichts mehr abgegeben hatte.

Spiel zwei findet heute Nacht, ca. 2:00 Uhr, in Houston statt und das Pitching Duell zwischen Stephen Strasburg(Nationals) und Justin Verlander(Astros) dürfte es in sich haben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Der Außenseiter aus Washington gewinnt auch das 2. Spiel, diesmal deutlich. Jetzt wird es eng für die Astros.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Yep, das war dann ein 12:3 vermöbeln der Astros, die eigentlich als haushoher Favorit in die Serie gegangen sind.


Damit fehlen den Nationals nur noch zwei Siege für den Titel und die nächsten drei Spiele finden in Washington statt.
Das erste davon wird in der Nacht von Freitag auf Samstag, ab ca. 2:00 Uhr, ausgetragen und die Starting Pitcher heißen Zack Greinke(Astros) und Anibal Sanchez(Nationals).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Die Astros haben ihren Assistant GM Taubman auf öffentlichen druck entlassen.

Der Herr hat nach der erfolgreichen Halbfinale Serie mehrfach aggressiv gegenüber weiblichen Reportern "thanks good we have osuna" unter verwendung des f wortes gerufen.

Hintergrund ist das der closer Roberto Osuna letztes Jahr seine Freundin verprügelt hat und die astros diesen daraufhin zu einem niedrigen Preis ertraded haben. Den astros wurde daraufhin vorgeworfen von häuslicher Gewalt zu profitieren was die letzten Jahre in der mlb gehäuft aufgetreten war (bekanntester Fall ist aroldis chapman der in einem Streit mit seiner Partnerin sogar mehrfach aus wut in eine Wand geschossen hat).

Taubman war wohl genervt das dieses Thema von den Medien immer wieder aufgewärmt wurde und hat es dann bei der siegesfeier raus gelassen, was dann als bagatellisieren von häuslicher Gewalt interpretiert wurde.

Danach wurde es aber noch schmutziger. Die astros waren der meinung es wäre eine gute Idee der Reporterin der SI die danach einen Artikel darüber verfasste zu unterstellen da eine Geschichte zu spinnen. Sie haben zwar nicht verneint das Taubman das gesagt hat, allerdings behauptet es wären gar keine Reporter direkt in der Nähe gewesen und das wäre an niemanden gerichtet gewesen und wäre nur eine Unterstützung osunas in einer schwierigen Lage gewesen. Dummerweise waren allerdings mehrere andere Reporter anwesend die die Geschichte danach bestätigt haben so dass sich die Lage für die astros immer mehr zuspitzte und die einzige Lösung um Ruhe reinzubringen war Taubman zu feuern.

Für Taubman ist das auch sehr teuer, er hat nicht nur seinen Job verloren, sondern war auch bei einigen Teams als GM im Gespräch, da astros Front Office Personal sehr beliebt ist, da sie als Modell Franchise gelten (wegen der Kompetenz in Statistik und player development). Unter anderem war er wohl bei den red sox als gm im Gespräch was erstmal vorbei ist.

Arm wird er wohl trotzdem nicht werden, da er wie viele junge Front Office Leute heutzutage aus der Finanz Analytics Sparte kommt und da sicher irgendwo unterkommen würde, aber insgesamt ist es schon eine Katastrophe für die astros, insbesondere wie es der GM und der Besitzer versucht haben zu lösen, ein PR Versagen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und so schnell geht es dann.

Nach den ersten beiden Spielen in Washington steht es nun 2:2 in der World Series.
Spiel drei gewannen die Astros mit 4:1 und in Spiel vier gab es, heute Nacht, einen 8:1 Sieg für Houston.

Hier die Highlights:

Spiel 3:

Spiel 4:

Spiel fünf findet heute Nacht in Washington statt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nun scheint es wohl doch so zu kommen wie vorher zu erwarten war.

Die Houston Astros gewinnen auch das dritte Spiel in Washington und Gerrit Cole zeigte beim 5:1 Erfolg der Astros warum er diesen Winter den Rest seines Lebens finanziell absichern wird.


Spiel 6 findet in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:07 Uhr in Houston statt.
Das Pitching Duell dann lautet Stephen Straßburg(Nationals) gegen Justin Verlander(Astros).
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Nationals erzwingen ein Spiel 7! Die Nats bezwingen die Astros mit 7-2 und schon heute Nacht (wenn ich es richtig sehe) gibt es das entscheidende Spiel 7 in Houston. Pitching Duell heißt dann Greinke (HOU) vs. Scherzer (WSH).

Am Ende werden sich die Astros denke ich durchsetzen, aber die Nationals haben mehr rausgeholt als gedacht. Zudem gab es bisher nur Auswärtssiege :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Wahnsinn hat sein Ende gefunden.

Nachdem die Nationals Spiel 7 mit dem oben erwähnten 7:2 erzwingen konnten haben sie auch heute Nacht mit 6:2 gewonnen und sich damit zum ersten mal die World Series gesichert.


Damit hat zum ersten mal in der Geschichte der World Series das Auswärtsteam jedes Spiel gewonnen und die Nationals setzen damit ihrem wahnsinnigen Lauf die Krone auf, indem sie die haushohen Favoriten aus Houston bezwingen.

Hier noch ein paar Videos.
 
Oben