Moderator gesucht


Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Natürlich auf keinen Fall den Egomanen Bombe, der Mann der neben seiner eigenen Meinung nur eine einzige zählen lässt, nämlich sein eigene.

Ich schlage Langer vor, einen gesetzten Mann mit Lebenserfahrung, der aus der Perspektive der letzten Lebenshälfte die notwendige Sachlichkeit und Ausgeglichenheit mitbringt und Buddha-ähnlich auf seinem beheizten Sitzkisschen jede Krisensituation mit einer Kurzerzählung aus der guten alten Zeit löst.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Westkurve schrieb:
Natürlich auf keinen Fall den Egomanen Bombe, der Mann der neben seiner eigenen Meinung nur eine einzige zählen lässt, nämlich sein eigene.

Ich schlage Langer vor, einen gesetzten Mann mit Lebenserfahrung, der aus der Perspektive der letzten Lebenshälfte die notwendige Sachlichkeit und Ausgeglichenheit mitbringt und Buddha-ähnlich auf seinem beheizten Sitzkisschen jede Krisensituation mit einer Kurzerzählung aus der guten alten Zeit löst.

Da behaupte noch einer wir Lauterer hätten keinen Humor ;)

Danke Westkurve, zuviel der Ehre :laugh2:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich würde auch mescalero vorschlagen.
Wie Langer durchblicken ließ, hat er das nötige Potential an beschwichtigenden Anekdoten auf Lager und als jahrelanger Ortsgruppenleiter der KPÖ in Ottakring auch genügend Erfahrung und Fingerspitzengefühl.
Er müsse jedoch in der Tat etwas aktiver auf den Fußballseiten dieses Forums werden. :love2: ;)

Ansonsten wäre Raven z.B. ein durchaus annehmbarer Kandidat.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Raven könnte ich mir auch sehr gut als Mod vorstellen, die weiteren ernstgemeinten Vorschläge (Geißbock - Obmann - Wirr) wären für mich allerdings auch eine gute Wahl. Wichtig ist wie von TDeath erwähnt, dass es weder ein Bayer noch ein Schalker macht... des Forenfriedens wegen ;)
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
zuviel der Ehre, da seh ich mich aber nur als zweite Wahl. Ich hab ja nicht so wahnsinnig viel Ahnung vom Fußball und würde daher - wenn er Zeit hat - eher Raven vorschlagen. Oder eben auch Domingo oder Kronos. Alternativ kann der Posten ja auch einfach wegfallen.

Der "richtige" Doc Holiday ist mit Moderationsaufgaben - in Anbetracht seinen hohen Alters - genug ausgelastet und hat sich ja sowieso vollständig vom Fußball abgewandt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
den User Bombe würde ich auch ablehnen. Der würde nämlich sofort zur Tat schreiten und Krawallmacher und Hobbyhools wie Westkasper, den Gitche aus der Pfalz, sofort lebenslang für alle Foren dieser Welt sperren...

Wirr wäre in der Tat ok. , da er a) neutral ist, da sein Verein auf absehbare Zeit nicht in der 1.Liga spielt, b) er sowieso ein netter Kerl ist, c) er auch diese gewisse Ruhe ausstrahlt, die manch einer Bombe fehlt.

Langer wäre in der Tat auch ein Kandidat (ernst gemeint), auch den Alten Mann, der ja sowieso schon Richter, Staatsanwalt und Henker zugleich ist, könnte ich mir hier vorstellen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bombe schrieb:
den User Bombe würde ich auch ablehnen. Der würde nämlich sofort zur Tat schreiten und Krawallmacher und Hobbyhools wie Westkasper, den Gitche aus der Pfalz, sofort lebenslang für alle Foren dieser Welt sperren...
Meine Unterstützung hättest Du! (KGZ nicht vergessen ;) )
cweb ist mir eigentlich eine Spur zu radikal, viele der hier genannten spielen gerne den Oberlehrer. Letztendlich ist es mir aber egal, denn ich hab' keine Vorschläge :(

Solange TDeath noch hier ist, ist alles gut.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
nix gegen wirr, der macht seine Sache im "Non sport" von uns allen am allerbesten. Einen brauchen "wir" schliesslich der kühlen Kopf behält.

Mein Wunschkandidat ist bombe.
Ich weiss wovon ich rede.
Man soll neutral bleiben, reisst sich zwei Stunden bis einen Tag zusammen und dann schreibt man doch wieder was, dass man als Mod. nicht schreiben soll.

Dass ist total schwer und mich würde brennend interessieren, wie bombe damit umgeht. :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Ob seine Frau das erlauben wird? :confused: ;)


...kann man denn überhaupt aus dem Verdauungstrakt seiner Frau posten? :skepsis:



Langer halte ich auch für eine ausgesprochen gute Idee :thumb: !
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Jetzt hat Kronos sich gerade selbst disqualifiziert. :D

:licht:

Aber in der Tat, ich würde Masha, Flosse oder Elena vorschlagen.

Eine Frau als Moderatorin im Fussio-Forum wäre glaube ich die beste Lösung.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Geissbock schrieb:
Jetzt hat Kronos sich gerade selbst disqualifiziert. :D
Damit kann ich leben, außer meinem schier grenzenlosen und unfehlbarem Fußballsachverstand und vielleicht noch die Tatsache, dass ich weder Bayern-Fan noch -Hasser bin, hat mich doch aber auch nichts als potenzieller Mod interessant gemacht :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Also das weder ein Bayern-Fan oder ein Schalke-Fan hier Moderator werden soll/darf ist quatsch :crazy:
Sowohl zb. Bombe als auch zb. Buscho wären sehr gut für diese Aufgabe geeignet.

Beide sind sehr angenehme User und trotz der bekannten Vereinszugehörigkeit
jederzeit in der Lage ,das Fußball-Forum zu Moderieren!
Das gilt sicher auch für Marces oder Diach oder MdE.
DaM,HansaJan,Langer,KronosVD würden sicher frischen Wind hier reinbringen.

Nein ich denke nicht das wir hier eine Quotenfrau brauchen ,wir Sportforen-User wissen das Frauen alles können :D :teufel:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
stimmt, buscho könnte ich mir auch als forumspolizist vorstellen :)

aber eigentlich ist es mir völlig wurscht..... hauptsache hier wird´s nicht langweilig :sleep:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Marces schrieb:
stimmt, buscho könnte ich mir auch als forumspolizist vorstellen :)
Der isser doch bereits ;)
Buscho, auch MdE und andere Genannte, würden mir als Mod ebenfalls passen, aber so langsam kommt es darauf wohl nicht mehr an. Die Frage muss mittlerweile lauten:
Wer würde es denn auch machen wollen?
 
Oben