Money Powell IV Bandwagon


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Interessant. Ich weiß nicht wie man die erste Runde nicht an den Champ geben konnte, sie war ziemlich exakt ausgeglichen mit den deutlicheren Wirkungstreffern bei Golovkin. Im Nachinein vielleicht ganz gut, dass es nicht zu einem Punkturteil kam, der eine Vorkämpfer wurde ja auch haushoch betrogen.

durch stillen Geldfluss a la Sturm! Anders kann das überhaupt nicht zustande kommen. Wie hätte wohl die Scorecard des ersten Punktrichters ausgesehen wenn er schon nach vier Runden Brook mit zwei Punkten vorne hatte? Hätte es die Stoppage in der fünften Runde nicht gegeben dann wäre die, nach Vorbild der ersten Runde, bei dem einen Punktrichter höchstwahrscheinlich auch an Brook gegangen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Das wäre überhaupt nicht interessant gewesen, diesen Unsinn haben nur Dariusz Fans geglaubt, und halten die Mär heute noch hoch. Mir hat Michalzschewsiki, verdammt wie schreibt man den Namen, immer gefallen, ein echter Fighter von echtem Schrott;) und Korn, nur im ersten Kampf gegen Rocheggiani hat er halt leicht betrogen, simuliert um die praktisch fest stehende Niederlage ab zu wenden.

Aber an zu nehmen er hätte einem Roy Jones seiner Prime echten Widerpart bieten zu können ist abwegig,

Michalzewski war genau genommen nie mehr als ein "Deutscher Weltmeister" und das ist ein Widerspruch in sich.
da hast du völlig recht imo, aber es ging was Jones angeht immernoch gegen Calzaghe ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
durch stillen Geldfluss a la Sturm! Anders kann das überhaupt nicht zustande kommen. Wie hätte wohl die Scorecard des ersten Punktrichters ausgesehen wenn er schon nach vier Runden Brook mit zwei Punkten vorne hatte? Hätte es die Stoppage in der fünften Runde nicht gegeben dann wäre die, nach Vorbild der ersten Runde, bei dem einen Punktrichter höchstwahrscheinlich auch an Brook gegangen.

Habe ich mir bei Ansicht der Score Cards auch gedacht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
da hast du völlig recht imo, aber es ging was Jones angeht immernoch gegen Calzaghe ;)

Sowohl Calzaghe als auch Jones waren zum Zeitpunkt ihres Kampfes nicht mehr ganz in ihrer Prime, Jones noch etwas mehr als Calzaghe. Über einen Kampf in beider absoluter Prime kann man nur mutmaßen, ich vermute Jones da er in seiner besten Zeit beinahe ein von seiner Bewegung her boxerisches Wunder war.

Darum schmerzt es ganz besonders wenn man sich den heutigen aufgeschwemmten Box Kasperl Jones ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Also bei prime Roy Jones würde ich sicher nicht auf Calzaghe tippen. Wobei ich dem zutrauen würde, wenn er sich einmal - und rechtzeitig - mit der Niederlage abgefunden hätte, das Kampfende zu sehen und nicht gar so schlecht auszusehen. Wenn er wollte, konnte er schon gut defensiv boxen. Der Jones der mit ihm im Ring stand war ein Schatten vom Schatten von Jones im Original.

Um nochmal auf Golovkin zurückzukommen: der Mann hat relativ eindeutig possum gespielt, um Hochkaräter in den Ring zu locken. Wenn er Brooks völlig überfährt und ihn in der 1. Runde ausknockt hätte man erstens nicht nochmal ne PPV mit weniger gutem Gegner verkaufen können, und zweitens die Eubanks und Canellonis verscheucht. Die Zuschauer die dafür Geld bezahlt haben hätten sich auch verarscht gefühlt. So war's ein "toller Kampf" ihres Idols der leider durch ne Verletzung gestoppt wurde, in Führung liegend. Und das gegen einen wilden, leicht treffbaren GGG.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.623
Punkte
113
Erste Runde an Brook, ist ja widerlich
17.gif
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Also bei prime Roy Jones würde ich sicher nicht auf Calzaghe tippen. Wobei ich dem zutrauen würde, wenn er sich einmal - und rechtzeitig - mit der Niederlage abgefunden hätte, das Kampfende zu sehen und nicht gar so schlecht auszusehen. Wenn er wollte, konnte er schon gut defensiv boxen. Der Jones der mit ihm im Ring stand war ein Schatten vom Schatten von Jones im Original.

Um nochmal auf Golovkin zurückzukommen: der Mann hat relativ eindeutig possum gespielt, um Hochkaräter in den Ring zu locken. Wenn er Brooks völlig überfährt und ihn in der 1. Runde ausknockt hätte man erstens nicht nochmal ne PPV mit weniger gutem Gegner verkaufen können, und zweitens die Eubanks und Canellonis verscheucht. Die Zuschauer die dafür Geld bezahlt haben hätten sich auch verarscht gefühlt. So war's ein "toller Kampf" ihres Idols der leider durch ne Verletzung gestoppt wurde, in Führung liegend. Und das gegen einen wilden, leicht treffbaren GGG.

Ich denke so vermessen Brooks in der ersten Runde nach belieben ausknocken zu können war Golovkin nicht, ganz einfach weil sich der Fan manche Dinge so vorstellen will, welche aber im realen boxen keine Entsprechung finden.
Ja, wahrscheinlich hätte Golovkin unter Einsatz all seiner Möglichkeiten Brooks auch in der ersten Runde ausknocken können, dies wäre aber auch mit einigen beinahe unkalkulierbaren Risiken für ihn verbunden gewesen, und das macht halt einen Klasseboxer aus solche Risiken nicht zu gehen, aber wir sind ja hier nicht am Tresen oder in der Allmachts Phantasie der Fans, so etwas passiert sehr selten real im Ring etwa bei Hagler-Hearns, oder einem Teil der frühen Ko Siege von Foreman und Tyson alles andere sind Phantasien derFans.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bin nicht ganz im bilde was nachdem fight so gesagt wurde von seiten brook'zzzzzz ect.

Wat ist mit dem auge?
Was sagte er zu GGG und seiner power?

Wäre fein wenn einer mal kurz und knapp in sei Sätze fassen könnte :thumb:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Bin nicht ganz im bilde was nachdem fight so gesagt wurde von seiten brook'zzzzzz ect.

Wat ist mit dem auge?
Was sagte er zu GGG und seiner power?

Wäre fein wenn einer mal kurz und knapp in sei Sätze fassen könnte :thumb:

Angeblich hat Brooks einen Bruch des Augenhöhlen Knochens, und das ist natürlich kein Kinkerlitzchen, auch wenn es die Fans Golovikins auf seine überlegene Boxkunst und Schlagkraft zurück führen werden was ein Unsinn ist, aber Brooks hätte so oder so verloren, er ist einfach fürs Mittelgewicht zu filigran und boxerisch zu einfach gestrickt, Golovkin ausschließlich im Rückwärtsgang boxen zu wollen ist aussichtslos.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Okidoki.....
Dann ist der handtuchwurf auch keine sekunde zu früh gemacht worden.Guter trainer:thumb:

Erinnere dich an Waldi Purrity, so viel ist an Sdunek Kritik geübt worden, ich denke aber das beider Trainer Handlungen, Sduneks und Brooks Trainer Handtuch Wurf/ Andeutung wie bei Brooks was besonders rührend war, in höchstem Maße verantwortungsvoll waren
Es kann doch nicht Aufgabe eines Trainers sein, seinen Boxer bei 5% Sieges Chance, und dauer kassierens seines Schützlings weiter im Kampf zu belassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
durch stillen Geldfluss a la Sturm! Anders kann das überhaupt nicht zustande kommen. Wie hätte wohl die Scorecard des ersten Punktrichters ausgesehen wenn er schon nach vier Runden Brook mit zwei Punkten vorne hatte? Hätte es die Stoppage in der fünften Runde nicht gegeben dann wäre die, nach Vorbild der ersten Runde, bei dem einen Punktrichter höchstwahrscheinlich auch an Brook gegangen.

"It would have been interesting to know what the three judges’ scores were for the 5th round had there not been a stoppage. I would have loved to have seen those scores. Brooked was getting literally pummeled by Golovkin from the start of the round until the bitter end when Brook’s trainer Dominic Ingle threw the white towel of surrender into the ring. Normally you would think a one-sided round would go to Golovkin, but after seeing that two of the judges gave the 1st round to Brook after him getting staggered, I just don’t know. Maybe the judges would give round five to Brook too?"

http://www.boxingnews24.com/2016/09/golovkin-brook-official-scorecards/

Boxnews ist der gleichen Meinung.. aber hier Geld in die Punktrichter zu investieren ist doch rausgeschmissenes Geld :confused:
Aber nach den Scorecards kann sich GGG schon mal drauf einstellen, dass wenn er einen großen boxt unbedingt auf KO gehen muss, weil nach Punkten wird das nix.. grad Canelo ist in der Gunst der Punktrichter nicht gerade weit unten
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
"It would have been interesting to know what the three judges’ scores were for the 5th round had there not been a stoppage. I would have loved to have seen those scores. Brooked was getting literally pummeled by Golovkin from the start of the round until the bitter end when Brook’s trainer Dominic Ingle threw the white towel of surrender into the ring. Normally you would think a one-sided round would go to Golovkin, but after seeing that two of the judges gave the 1st round to Brook after him getting staggered, I just don’t know. Maybe the judges would give round five to Brook too?"

http://www.boxingnews24.com/2016/09/golovkin-brook-official-scorecards/

Boxnews ist der gleichen Meinung.. aber hier Geld in die Punktrichter zu investieren ist doch rausgeschmissenes Geld :confused:
Aber nach den Scorecards kann sich GGG schon mal drauf einstellen, dass wenn er einen großen boxt unbedingt auf KO gehen muss, weil nach Punkten wird das nix.. grad Canelo ist in der Gunst der Punktrichter nicht gerade weit unten

So lange Golovkin keine Punkterichter braucht ist alles in Ordnung, er soll es sich nur für später merken.;)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Boxnews ist der gleichen Meinung.. aber hier Geld in die Punktrichter zu investieren ist doch rausgeschmissenes Geld :confused:

Glaube nicht dass man da großartig viel investieren muss! In Relation zu einem möglichen Win ist die Investition wahrscheinlich verschwindend gering. Allein schon eine Zusicherung ihn noch ein zweites oder gar drittes mal zu beauftragen irgendwas vor Ort zu leiten ist schon viel wert. Muss ja auch nicht explizit ein Punktrichterjob sein. Allein schon für die Bereitstellung eines 5-Sterne Hotels, inklusive einer professionellen "Zimmerdame", anstatt eines einfachen 3-Sterne Hotels ohne Service, kann Wunder bewirken.

Aber nach den Scorecards kann sich GGG schon mal drauf einstellen, dass wenn er einen großen boxt unbedingt auf KO gehen muss, weil nach Punkten wird das nix.. grad Canelo ist in der Gunst der Punktrichter nicht gerade weit unten

das ist Golovkin wahrscheinlich noch mehr als uns bewusst und genau deshalb würde ja den Kampf so gerne sehen! Fand Canelo eigentlich immer recht cool aber nach dem ganzen s h i t in letzter Zeit würde ich nur allzu gerne sehen wie er ne Abreibung bekommt.
 
S

sabatai

Guest
Hab mir gestern noch die HBO-Aufzeichnung angeschaut. Lag es am Alkohol oder war der Kamerawinkel ein anderer? Bei RTL Nitro hatte ich das Gefühl, dass die Kameras zu nah am Geschehen sind, während bei HBO wie gewöhnlich die klassische Draufsicht gesendet wurde. Ich weiß nicht ob das Wegabschneiden von Golovkin den Ring klein erscheinen ließ, aber er wirkte definitiv relativ klein. Wer denkt, dass sich Golovkin absichtlich hat treffen lassen, sollte sich mal die HBO-Aufzeichnung inklusive Rundenpausen ansehen. Die Zeitlupen sprechen eine andere Sprache (klarste Volltreffer auf beiden Seiten). Wenn er den Aufwärtshaken in Runde 2 (?) von Brook absichtlich geschluckt hat, ist er wahnsinnig. Was mir bei Brook gut gefallen hat: Das kurze Zurücknehmen des Oberkörpers bei Golovkins Jab und der dann blitzschnell hervorgetragene Cross oder Jab als Antwort. Wenn er damit durchkam hat er meistens direkt aggressiv nachgesetzt und Golovkin in die Defensive gezwungen. Da sieht man die Ingle-Schule. Die zweite (klar) und die dritte Runde (nicht ganz so klar) waren IMO bei Brook, die erste und vier war natürlich bei Golovkin. Was mir noch aufgefallen ist: Sanchez war in den Rundenpausen angepisst, aber Golovkin war - zumindest konditionell - voll da. Insgesamt wirkte Golovkin statischer (seine Beinarbeit war plattfüßiger) als sonst und sein Distanzgefühl war mies. Vielleicht hat er mittlerweile ein paar Prozent verloren. Brook hat in Runde vier an den Seilen einen kurzen linken Haken von Golovkin voll genommen. Bei dem einen oder anderen Mittelgewichtler wären da IMO die Lichter ausgegangen. Das Auge hat er sich in Runde 3 verletzt, leider - aus Sicht von Brook - gerade zu dem Zeitpunkt, als er seine stärkste Phase hatte. Er wirkte sichtlich irritiert, landete gegen Ende der Runde aber noch ein paar richtig gute Treffer. Den Abbruch halte ich mittlerweile für absolut gerechtfertigt. Brook hatte nichts mehr im Tank. Er war konditionell nahezu am Ende, während Golovkin noch voll da war. Hopkins war mit Ingles Entscheidung nicht einverstanden, aber ok.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Wer denkt, dass sich Golovkin absichtlich hat treffen lassen,

jip, eine absicht besteht bei Golovkin nur, dass er diese taktik und die damit verbundene gefahr solcher treffer, freiwillig in kauf genommen hat. ein Darius im vergleich, hatte keine wahl.
absicht in taktik, ja, absicht in treffer nehmen, nein.

ansonsten stimme ich zu, dass sein timing und seine distanz auffallend schlecht waren. das sagte ich ja auch direkt nach der ersten runde, wo mir Tobi noch verzapftes bier unterstellte :D ... dabei wollte ich gar nicht unken sondern Golovkin wirkte auf mich von beginn an etwas "auf sendung".
klar lag das auch ein wenig an Brooks "slikness" aber da wäre ein cooler Golovkin bedeutend souveräner anzuschauen gewesen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Sicherlich sind Golovkin's Defizite in Erscheinung getreten wie bisher noch nie, allerdings sollte man bei der Bewertung nicht vergessen dass auch ein, wenn auch körperlich unterlegener, Gegner im Ring stand der boxerisch sowie mental, p4p-technisch mehr zu bieten hat als so ziemlich alles was sich derzeit in den Ranglisten tummelt. Zudem muss man auch berücksichtigen, dass man gegen einen Gegner von dem man weiß dass er körperlich klar unterlegen ist, mental nicht mit 100% agieren kann. Auch schien Golovkin anfangs etwas überrascht, offensichtlich hatte er Brook's Nehmerqualitäten und evtl. auch boxerische Qualitäten unterschätzt und gedacht er könne wirklich mit ihm spielen.

Es gab also zwei Hauptfaktoren die dafür verantwortlich waren dass Golovkin so schlecht aussah: 1) Das zwangsläufige unterschätzen eines körperlich klar unterlegenen Gegners. 2) Die große Qualität des Gegners.

Alles in allem gibt es also keinen Grund Golovkin's Qualität auf der Basis diesen Kampfes herabzuwürdigen.
 
Oben