Money Powell IV Bandwagon


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Hatte es knapp pro Broner. Sehe nicht wirklich einen Betrug. 6-4 Runden kann man das schon werten. In die andere Richtung fände ich das schon schwieriger, da würde ich maximal ein Draw unterschreiben. Wobei ich einen knappen Sieg für Granados auch nicht als grundlegend falsch bezeichnen würde. Hatte Granados noch bis zur 4. Runde vorne, ab der 5. Runde fand ich Broners Aktionen effektiver und besser. Broner hat allerdings viel gefoult/gestoßen.

Alles in Allem ein Kampf zum Gähnen. Ich mag dieses höhepunktlose, non-stop Gehüpfe durch den Ring nicht, bei dem man nie das Gefühl hat, der eine könnte dem anderen weh tun. Boxer wie Maidana, Porter oder eben Granados, die nach vorne gehen und rumsluggen, werden gegen Broner immer ihre Erfolge oder Teilerfolge haben. Broner boxt für diesen Typ Boxer einfach recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Alles in Allem ein Kampf zum Gähnen. Ich mag dieses höhepunktlose, non-stop Gehüpfe durch den Ring nicht, bei dem man nie das Gefühl hat, der eine könnte dem anderen weh tun. Boxer wie Maidana, Porter oder eben Granados, die nach vorne gehen und rumsluggen, werden gegen Broner immer ihre Erfolge oder Teilerfolge haben. Broner boxt für diesen Typ Boxer einfach recht günstig.

Zum gähnen? Ok, da haben wir ganz unterschiedliche Wahrnehmungen bezüglich des Kampfes.
Ich fand' den Kampf war richtig geil. Viel Abwechslung (Granados boxte jede Runde ein wenig anders, Broner musste sich immer neu einstellen) und viel Action (Granados mit einer enormen Workrate, beide mit guten Treffern, Broner mit vielen 'crisp punches').
Das sich keiner der beiden weh tun konnte, empfand ich bei Peterson-Avanesyan. Mitnichten bei Broner-Granados. Gerade Broner hat schon ein mächtiges Pfund in den Fäusten, das jeden Boxer auf den Ringboden befördern kann (auch Betonkinn Shawn Porter). Granados wurde ein paar Mal kräftig durchgerüttelt.
Ich behaupte sogar, dass es Broner Power ist, der ihm schon paar Mal den Arsch rettete (vgl. vs. Emmanuel Taylor). So auch gestern. Ein punchschwächerer Broner wäre von Granados überrannt worden.
 
  • Like
Reaktionen: moo

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Gerade das Foul aus Williams vs Browne gesehen...

Ganz übel!! Selbst zwei Punkte Abzug wären hier noch eine zu milde Strafe! Das ist eine so was von glasklare DQ!! Er schaut sich die Situation mit 1,5 m Abstand zum Gegner an, nimmt Maß, geht, obwohl der Ringrichter gerade dabei ist wild mit den Armen fuchtelnd zwischen die beiden zu laufen, den Schritt nach vorne und zieht nochmal voll durch! Das hat absolut nichts mit einem Schlag im Eifer des Gefechts zu tun, bei dem er gleichzeitig oder kurz nach Bodenkontakt des Gegners nochmal trifft.

Wenn das keine DQ ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Gerade das Foul aus Williams vs Browne gesehen...

Ganz übel!! Selbst zwei Punkte Abzug wären hier noch eine zu milde Strafe! Das ist eine so was von glasklare DQ!! Er schaut sich die Situation mit 1,5 m Abstand zum Gegner an, nimmt Maß, geht, obwohl der Ringrichter gerade dabei ist wild mit den Armen fuchtelnd zwischen die beiden zu laufen, den Schritt nach vorne und zieht nochmal voll durch! Das hat absolut nichts mit einem Schlag im Eifer des Gefechts zu tun, bei dem er gleichzeitig oder kurz nach Bodenkontakt des Gegners nochmal trifft.

Wenn das keine DQ ist...

Der Ringrichter hat da eine wirklich schlechte Figur gemacht. Was hat der da veranstaltet?
Erst zählt er Williams an. Zählt dabei sogar bis 10, hilft ihm dann aber hoch, gibt Browne einen Punktabzug statt einer DQ, gibt Williams dann 5 Minuten Zeit zum erholen und will dann auch noch die Runde früher beenden.
Da hatte er wohl einen kompletten Blackout. Aber die ganzen Tiefschläge von Williams hat er ja später auch alle übersehen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Der Ringrichter hat da eine wirklich schlechte Figur gemacht. Was hat der da veranstaltet?
Erst zählt er Williams an. Zählt dabei sogar bis 10, hilft ihm dann aber hoch, gibt Browne einen Punktabzug statt einer DQ, gibt Williams dann 5 Minuten Zeit zum erholen und will dann auch noch die Runde früher beenden.
Da hatte er wohl einen kompletten Blackout. Aber die ganzen Tiefschläge von Williams hat er ja später auch alle übersehen.

Das Anzählen war seltsam und sinnfrei, vielleicht wirklich ein Blackout, aber unterm Strich hat er ja die richtige Entscheidung getroffen: Anzählen für einen regulär zustande gekommenen Bodenbesuch (hätte er auch einfach so den Punktrichtern während der Auszeit nochmal sagen können), kein Auszählen nach dem Foul und Sanktion des Fouls, wenn auch in meinen Augen viel zu schwach sanktioniert.

Da fand ich es um einiges schlimmer, was der Referee bei Parker vs Dimitrenko veranstaltet hat. Erst den Kampf unterbrechen und ein Foul anzeigen, dann aber das Nachschlagen als regulären Niederschlag werten und Dimitrenko auszählen. Für mich die peinlichste Ringrichterleistung überhaupt, "Ach Mist, was mach ich jetzt? Der Hometown-Boxer soll doch eigentlich gewinnen!".
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Schade das es nicht gereicht hat für Granados. Ein sympathischer Bursche was man so hört und sieht. Kann man ja von seinem gestrigen Gegenüber nicht unbedingt behaupten.
Ich würde mir wünschen daß die Umstände von Niederlagen für das zukünftige ranking mehr Beachtung finden. z.B. hat Granados Amir Imam ge-upsetted, und auch die Niederlagen vorher waren alle sehr eng. Nun hat er gegen Broner 1 Gewichtsklasse höher als erwartet ganz knapp verloren. Ich fände es schön (und fair) wenn er bald die Chance hätte um einen Titel zu kämpfen. Man könnte Ihn imho gleich in einen eliminator reinschmeissen. Das hat er leistungsmäßig einfach verdient. Und @140 hat er auch bis auf Crawford gegen Alle Anderen seine Chancen.
Andersrum wäre es auch nett wenn z.b. ein Amir Khan, Charles Martin (wenn er ausgeraucht hat) oder Andere die ganz ganz klar Ihren letzten großen Fight verloren haben, nicht gleich wieder die Chance haben um einen Titel oder um einen Big Money Fight zu kämpfen. Sondern wirklich 1,2 Kämpfe beissen müssen um wieder an einen Geldtopf zu kommen. Ich empfinde das manchmal als sportlich sehr fragwürdig, aber freilich ist mir auch bekannt daß es Promoter und TV Sender vor allem um die finanzielle Zugkraft der Schützlinge geht, und weniger um Fairness.
Ansonsten, Kopf nicht hängen lassen Granados ! Ich zwar doof und zum in den Hintern beissen wenn man gegen so nen Eierkopp wie Broner das Urteil nicht kriegt, aber 1,2 Chancen hat er sicherlich noch wenn er fleißig weiter trainiert. Sein Stil kommt beim Publikum ja auch gut an, er ist sozusagen kein Rigondeaux'sches Kassengift.
Zu Broner ist zu sagen daß ich überrascht wäre wenn er 1 Big Fight gewinnt. Wenn er sich selber nen Gefallen tun will, bleibt er @140. Wenn er das Gewicht nicht mehr bringen kann, sollte er erwägen irgendwas Canelo-weight artiges ausm Hut zu zaubern (146,5lbs), weil gegen die guten Junx @147 gibts für Ihn nur 1: Kräftig auf die Backen ! Granados ist ein guter Top10 Mann, der mit viel Glück und guten Umständen evtl mal nen Titel abstauben könnte, aber gemessen an Broners Maßstab und Hype muß er so einen Kampf einfach deutlicher gewinnen. Er ist jetzt bei boxrec im Weltergewicht gelistet, und zwar an Nr 11. Und das könnte vom Leistungsvermögen ganz gut passen.
 
  • Like
Reaktionen: moo

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.053
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Broner meinte auf der PK nach dem kampf das er sich bei seinen ersten linken(haken) die hand gebrochen hatte.
Falls dem so sei ,dann hut ab.
Ick hab da keine Anzeichen erkennen können.....harter hund oder evtl.nur schaden-zzzz- begrenzung.____tippe aber ehr auf den tough dog.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Ich lass mal die schwache Boxnation-Card links liegen und schaue nach Norwegen, los geht's jetzt mit Alexander Hagen gegen Benjamin Transfeld.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Alexander Hagen vs. Benjamin Transfeld

10-9
10-9 gute Actionrunde
9-10 knapp, netter Kampf, beide wirken schon recht gezeichnet
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Alexander Hagen vs. Benjamin Transfeld

10-9
10-9 gute Actionrunde
9-10 knapp, netter Kampf, beide wirken schon recht gezeichnet
10-9
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Alexander Hagen vs. Benjamin Transfeld

10-9
10-9 gute Actionrunde
9-10 knapp, netter Kampf, beide wirken schon recht gezeichnet
10-9
9-10 Transfelds beste Runde bislang
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Alexander Hagen vs. Benjamin Transfeld

10-9
10-9 gute Actionrunde
9-10 knapp, netter Kampf, beide wirken schon recht gezeichnet
10-9
9-10 Transfelds beste Runde bislang
10-10
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Alexander Hagen vs. Benjamin Transfeld

10-9
10-9 gute Actionrunde
9-10 knapp, netter Kampf, beide wirken schon recht gezeichnet
10-9
9-10 Transfelds beste Runde bislang
10-10
10-9 knapp
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Alexander Hagen vs. Benjamin Transfeld

10-9
10-9 gute Actionrunde
9-10 knapp, netter Kampf, beide wirken schon recht gezeichnet
10-9
9-10 Transfelds beste Runde bislang
10-10
10-9 knapp
10-10

------------
78 - 76

War gut anzuschauen, beide haben alles gegeben.

Offiziell Unentschieden, kommt etwas überraschend, Publikum buht...
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Tim Robin Lihaug vs. Tomas Adamek

10-10
9-10 knapp, Lihaug drückt vorwärts, aber Adamek kommt immer wieder gut zum Kopf durch
 
Oben