Wenn einer Männerboxen aus den leichteren Gewichtsklassen nicht mag, was ist er dann? ..bei Kritik an Frauenboxen fallen immer wieder gerne Signalwörter.
Interessiere mich auch nicht großartig für Kämpfe unterhalb des Mittelgewichts, obwohl da die Qualität der Kämpfe ja größer ist, als im HW, aber das ist denke ich eher Geschmackssache. In der Bibel gabs zwar nen Kampf von David gegen Goliath, aber ich wüßte nicht, dass Eva den Adam verwemst hat (jedenfalls nicht körperlich). ...
Mal im Ernst. Ich mag es einfach nicht, wenn Frauen sich schlagen. Und davon ab gibt es ja nichtmal wirkliche Top 10's oder 20's in den jeweiligen Gewichtsklassen, da bekommt allermeistens eine, die nichtmal was entgegensetzten kann von einer mehr oder weniger technisch "gut" und einseitig aufs Mäulchen.
Gibt eben Sportarten, die sehr randlastig sind, zähle auch den gehypten Frauenfußball dazu. Klar darf und soll jeder Mensch machen was er will unabhängig vom Geschlecht, aber ein Frauenkampf vor dem Hauptkampf, eine Frauen-WM im Fußball zur besten öffentlich-rechtlichen Sendezeit? Finde, sowas steht einfach nicht im Verhältnis zu der Anzahl der Menschen, die es sehen wollen.