Money Powell IV Bandwagon


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Die Lobeshymnen über Culcay von Schulz und Kommentator war die reinste Folter. Ein Unwissender wird wohl jetzt denken Culcay wäre der deutsche Mayweather.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Warum muss Theiss ein Interview auf Englisch führen? Ist ja fürchterlich. Loddar reloaded!
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Fand das Ganze eigentlich recht unterhaltsam. Für einen Culkay Kampf zumindest. Der Gegner ist mit "limitiert" natürlich noch wohlwollend beschrieben. Trotzdem hat man imo gesehen, dass Culkay kein total Blinder ist. Hätte er Punch, würde er sogar ein ganz ordentliches Gesamtpaket schnüren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Macht Spass Culcay zuzugucken! Ob es für ganz oben reicht ist trotzdem fraglich. War aber ein Fortschritt! Im deutschen Fernseher sieht man nur selten Boxer auf so einem Niveau.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
"Jack wird gleich in den Ring steigen" "Gleich geht Jack in den Ring"

Hahahahahaha Fail
 
G

Gast_482

Guest
Sauerland sucht sich aber auch immer das schlechteste was man finden kann als Gegner!
Pulev darf da irgend eine Mumie schänden, dass hat mich an Povetkin vs. Rahman erinnert. (ganz schlimm)

Chisora sollte noch locker 5kg abspecken, der Kampf war kurzfristig und da kann man über den Gegner nicht meckern. (der hat wenigstens einiges genommen)

Culcay ist doch wie Sturm, der hat eine ordentliche Technik und 0 Punch. (das reicht am Ende nicht für ganz oben)
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Jack Culcay vs Dennis Hogan

Rd1 10:9 Eng, nur wenige Treffer.
Rd2 10:9 Hogan ist noch schlechter als erwartet.
Rd3 10:9 Kein Distanzgefühl, keine Ringintelligenz, keine Beinarbeit bei Hogan. Culcay überzeugt trotzdem nicht.
Rd4 10:9 Eng, Culcay am Anfang der Runde sehr passiv.
Rd5 10:9
Rd6 10:9 Hogan nimmt freiwillig Volltreffer, seine Hände sind irgendwo auf Bauchnabelhöhe.
Rd7 9:10 Culcay zeigt sein wahres Gesicht und verliert die Runde ganz klar. Weltklasse... Würde ihn gerne gegen Jermall Charlo sehen.

Oder ein Rematch mit Andrade.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Hat Ulli Wegner irgendwie eine Krankheit(Alzheimer o.ä)? Der kommt mir immer verwirrter vor.
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Stimmt. Gestern bei den Interwievs Kamm mir der Wegner total verwirrt vor.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Finde auch, dass es einer der besten Kämpfe war, die Golden Jack bisher im Profibereich abgeliefert hat. Man kann seinen Stil ganz gut angucken. Bin gespannt, wie es jetzt mit ihm weitergeht. Ob Sauerland wirklich Interesse daran hat, Jack mit Lara in den Ring zu schicken? Mich würd´s freuen. Wie seht ihr die Chancen, dass es zu einem Kampf zwischen den beiden kommt? Und wo würde dieser dann stattfinden? Lara ist jetzt wohl nicht der große Publikumsliebling in den USA, aber Culcay ist auch hierzulande niemand, der die Massen in die Hallen lockt.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Als Christine Theiss nach dem Kampf Hogan auf Englisch interviewte, kam die mir so vor als hätte sie totale Angst gehabt oder eine Waffe am Kopf. Da spricht Loddar ja fließend Englisch gegen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.369
Punkte
113
Ich frage mich warum Culcay ernsthaft im Superwelter antritt, und dafür extra künstliche Muskeln aufgebaut hat die ihm nichts nützen. Er ist immer noch klein für die Gewichtsklasse und hätte weiter unten weniger Mühe mit Masse bilden, und mehr Punch und weniger Reichweitenprobleme.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.740
Punkte
113
Ich frage mich warum Culcay ernsthaft im Superwelter antritt

Im Welter gab es womöglich keinen Titel den er mal eben so abgreifen konnte.
Culcay/Sauerland spekulieren vielleicht einfach darauf, dass Mayweather irgendwann nicht mehr Titelträger ist und Lara seine Ankündigung wahr macht und ins MW geht (z.B. für Jacobs).

Aber im Vergleich zu den Us-Boxern fallen die meisten in deutschen Boxställen ohnehin nicht dadurch auf, dass sie in ihrer Gewichtsklasse physische Tiere sind, die extrem abkochen.

Ottke, Erdei, Beyer, SMW-Abraham ... so ein paar Beispiele, wo vielleicht noch "Luft nach unten" war.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.645
Punkte
113
IMO hat pulev auch eine gewisse Faulheit. natürlich ist er nicht solis faul und generell schon ordentlich vorbereitet, aber ich glaube der letzte wille sich körperlich und boxerisch zu verbessern fehlt. er hat eine feine boxerische Ausbildung, die immer mal durchscheint (körper kopf Kombis...) und ist körperlich stark, wenn auch vom Punch her eher mittelmäßig, aber seine defense ist immer noch löchrig und sein körperlicher zustand schwankend.

ich glaube der boxt einfach seinen Amateur stil runter und schaut ob es reicht. dieser willen zur verbesserung wie bei povetkin oder fury ist da eher nicht da. er nimmt seinen Job schon ernst und macht ihn ordentlich (im Gegensatz zu solis und co), aber die letzte Leidenschaft fehlt glaube ich (zumindest in der Vorbereitung im ring sieht man schon, dass er noch die siegermantalität aus amateurzeiten hat).

povetkin hat ja gezeigt, dass mit mit einer körperlichen top Vorbereitung mehr aus seinem Punch herausholen kann und das potential maximieren kann. pulev ist natürlich nicht ganz so gut ausgebildet wie povetkin (der vermutlich einer der besten Amateure aller Zeiten war), aber körperlich von den vorraussetzungen noch stärker.

würde er körperlich in absoluter top Verfassung sein und ein wenig an seiner defensive arbeiten wäre er schon noch ein stück besser.
 
Oben