IMO hat pulev auch eine gewisse Faulheit. natürlich ist er nicht solis faul und generell schon ordentlich vorbereitet, aber ich glaube der letzte wille sich körperlich und boxerisch zu verbessern fehlt. er hat eine feine boxerische Ausbildung, die immer mal durchscheint (körper kopf Kombis...) und ist körperlich stark, wenn auch vom Punch her eher mittelmäßig, aber seine defense ist immer noch löchrig und sein körperlicher zustand schwankend.
ich glaube der boxt einfach seinen Amateur stil runter und schaut ob es reicht. dieser willen zur verbesserung wie bei povetkin oder fury ist da eher nicht da. er nimmt seinen Job schon ernst und macht ihn ordentlich (im Gegensatz zu solis und co), aber die letzte Leidenschaft fehlt glaube ich (zumindest in der Vorbereitung im ring sieht man schon, dass er noch die siegermantalität aus amateurzeiten hat).
povetkin hat ja gezeigt, dass mit mit einer körperlichen top Vorbereitung mehr aus seinem Punch herausholen kann und das potential maximieren kann. pulev ist natürlich nicht ganz so gut ausgebildet wie povetkin (der vermutlich einer der besten Amateure aller Zeiten war), aber körperlich von den vorraussetzungen noch stärker.
würde er körperlich in absoluter top Verfassung sein und ein wenig an seiner defensive arbeiten wäre er schon noch ein stück besser.