Money Powell IV Bandwagon


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
ein würdiger echter weltmeister, ein krieger, eine ausnahme im sonst so eierlosen deutschen boxzirkus. er ist sicher all time einer der besten 20 cw aller zeiten.

an die Fachmänner hier. Bitte widerlegen, zählt mal 20 Namen auf die Huck geschlagen hätten. Ich fange mal an:

- Holyfield
- Qawi
- Moorer
- O´Neil Bell
- Glowacki
- Gomez
- Jirov
- O. Norris
- De Leon
- Toney
- Cunningham
- Haye
- J. Nelson
- Lebedev
- Mormeck
- Briedis
- Gassiev
- Usyk

sind die welche mir jetzt sporadisch einfallen. Ich denke man findet noch ein paar.. wenn nicht.. naja dann lass ich es durchgehen :D



gegen einen prime huck sehe ich den kampf klassisch 50-50. prime briedis ist deutlich schlechter als prime lebedev und prime lededev hat gegen huck "nur" close but clear gewonnen. die leute vergessen, wie gut der unberechenbare physisch beeindruckende prime huck war.

Also wenn jemand 12 Runden abgibt und mal überhaupt keine Sonne sieht dann ist es schon etwas vermessen zubehaupten das ein Prime Huck 50:50 Chancen gehabt hätte. Zumal ich nicht denke das Huck Past-Prime ist. Diese Niederlage lag nicht an Huck sondern an Briedis.. Möglich das Meier an zwei drei Schrauben gedreht hätte und Huck zwei Runden gewonnen hätte aber das wäre dann auch gewesen. Und bei Huck vs Lebedev war garnix close but clear. Huck mehr als drei wenn überhaupt vier Runden zugeben ist schon fast ne frechheit
 

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
@Harman

es geht nicht darum, ob die von dir genannten boxer huck besiegen würden. es geht darum, dass hucks resume all time top 20 im cw ist. und da das cw über keine große tradition verfügt, kann man schon damit argumentieren, dass huck all time top 20 ist. briedis, usyk usw haben doch noch nichts bewiesen, dass man sie vor huck setzen kann.

um den rest deines beitrages zu kommentieren. past prime ungleich shot

huck ist so past prime wie manny pacquiao oder der aktuelle lebedev, aber nicht so shot wie roy jones jr. in zahlen ausgedrückt: huck ist keine 100 % mehr, aber auch keine 60 %, sondern eher 85-90 %.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Naja Briedis hat letzten Samstag den Kapt´n vorgeführt, daher verdient er das schon. Sollte Briedis jetzt noch 10 Taxifahrer verprügeln macht ihn das nicht stärker.
Welchen richtig starken Mann hat Huck denn geschlagen? Der hat doch gegen seine stärksten Gegner alle verloren. Gegen Afolabi hat er einen verloren und den ersten gegen Arslan auch.
Bei Usyk geb ich dir recht, da muß man erstmal abwarten. Allerdings sieht das vom Gesamtpaket her aus als hätte es für den zwei Hucks gebaucht.

Gegen statische Leute ohne Beinarbeit kann Huck überzeugen bzw gewinnen indem er sein Trommelfeuer wie ein Irrer auf die Deckung hämmert. Aber gegen Leute die Beine haben, slick sind oder gut im Oberkörper sieht er unbeholfen aus und stößt schnell an seine Grenzen. Stell dir mal vor wie Huck vor James Toney gestanden hätte.

Briedis und Huck lassen sich wunderbar vom Talent her vergleichen. Beide kommen aus dem Kickboxen, wärend Briedis die umstellung gelang und er die Kickboxstellung abstellte und zum reinen Boxer mutierte ist Huck irgendwo zwischen Kickboxen und den Grundbasics des Boxens stehengeblieben. Vom Talent her an sich kommt Briedis vom anderen Stern.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.707
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Von wegen Huck ist past Prime, Briedis ließ ihn einfach nicht zu Enfaltung kommen und arbeitete vor allem mit wunderbaren sidesteps, die Huck irritierten.
Im Übrigen scheint mir Briedis noch before Prime zu sein. Der hat noch Potential.

@ Harmann

Roy Jones
Bellew
Wamba
Hernandez
Wloda
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Von wegen Huck ist past Prime, Briedis ließ ihn einfach nicht zu Enfaltung kommen und arbeitete vor allem mit wunderbaren sidesteps, die Huck irritierten.
Im Übrigen scheint mir Briedis noch before Prime zu sein. Der hat noch Potential.

@ Harmann

Roy Jones
Bellew
Wamba
Hernandez
Wloda

Wobei Jones Jr. nur PaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasT Prime im CW unterwegs war oder? Bellew vs Huck.. da bin ich mir nicht so sicher ob Bellew mit Huck zurecht käme.
Hernandez war mir etwas zu unbeständig aber an einem gutem Abend sicherlich, Wloda und Wamba wären für mich auch die Favoriten
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.707
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wobei Jones Jr. nur PaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasT Prime im CW unterwegs war oder? Bellew vs Huck.. da bin ich mir nicht so sicher ob Bellew mit Huck zurecht käme.
Hernandez war mir etwas zu unbeständig aber an einem gutem Abend sicherlich, Wloda und Wamba wären für mich auch die Favoriten

Ja, für Jones hätte es so um 2011 herum doch nicht gegen den Hucker gereicht. Obwohl na ja, gegen Lebedev machte er damals einen besseren Kampf als Huck gegen selbigen, nur das es halt am Ende bei ihm einschlug.

Bellew würde ich knapp favorisieren. Da wäre vielleicht der Austragungsort das Zünglein an der Waage.

Adamek habe ich vergessen, der hätte Huck klar besiegt.

Danny Green hätte IMO 40prozentige Chancen.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Also auf Boxrec ist Huck im All Time CW Ranking auf Platz 11 :D. Generell sind solche Rankings aber Vorsicht zu genießen.

Mir ist auch aufgefallen, dass Huck hier im Forum übertrieben schlecht weg kommt. Wenn man Hucks Gegnerschaft mit der Gegnerschaft Maskes oder Schulz vergleicht, dann fällt schon auf, dass Huck überdurchschnittlich viele starke Gegner geboxt hat. Im Gegensatz zu den meisten anderen deutschen Boxern hat er sich nicht auf seinem Titel ausgeruht und nur Top 50 Fallobst geboxt, sondern ist gegen sehr viele Top Herausforderer in den Ring gestiegen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
Und bei Huck vs Lebedev war garnix close but clear. Huck mehr als drei wenn überhaupt vier Runden zugeben ist schon fast ne frechheit
also das sah und sehe ich anders. 4, 5 runden kann man huck in diesem Kampf ohne Probleme geben. ich glaube RING hatte es damals 115-113 für leb. leb hatte auch ein ziemlich "zerknautschtes" gesicht nach dem fight. erHAT gewonnen, ohne wenn und aber, außerauf den punkzetteln. aber knapp war es. 4,5 runden war leb sicher vorne. aber ne Frechheit huck 4,5 rundenzu geben, ist sicher keine!
huck hat abgebaut, dieses fast-shot, "washed up" etc sieht auch tom gray (guter mann) vom ring magazine so.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Topleute im Cruisergewicht machen momentan einen sehr guten Eindruck, aber nach den ersten 6-8 Boxern fällt das Niveau rapide ab. Und das war schon immer so im Cruiser. Nur deshalb konnte sich Huck so lange da oben halten. jedes mal wenn er gegen einen der wirklich guten angetreten ist, hat er (eigentlich) verloren. Aber huck ist nicht mehr so gut wie zu Sauerland-Zeiten, ich finde das kann man schon erkenne. Zu sagen dass er nie besser war als heute ist schon etwas unfair.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.308
Punkte
113
Dafür ist Kenan in seiner Prime. So ne Art verbale prime.#hurensöhne
Ich hoffe mal daß es bis in sein Hirnkästchen hineindämmert, oder schon reingedämmert hat, daß die golden Times in der Vergangenheit liegen und das nicht nur ein Ausrutscher war gegen Briedis. In seiner Prime hätte er sicherlich nicht so eine blamable Leistung dargeboten. Wie auch immer er sich entscheidet, die Idee weiter oben mit erstmal Pause (vielleicht sogar ein Jahr) machen ist vernünftig, Umfeld aussortieren -> #hurensöhne und naja...neuer Trainer ist so ne Sache, sollte nicht sein Vorhaben sein einen Weltrekord im Trainerverschleißen aufzustellen. Seine Leistung unter Urkal war jedenfalls mies, ob das jetzt mehrheitlich am Hucker, am Briedis, am Urkal, oder an Nachbars Lumpi lag, läßt sich wohl schwer sagen aus der Ferne. Aber man sah ja irgendwie gar nix, was einem im Team Huck irgendwie hoffnungsfroh für die Zukunft stimmen könnte. Weder boxerisch, noch kämpferisch. So bedröppelt wie der Huckster ab Runde 4,5 aus der Wäsche geguckt hat wußte er zu diesem Zeitpunkt genau daß er an der Spitze nix mehr verloren hat. Dazu noch der böse Ref, der Ihm mit dem Verbot seiner Lieblings "mit links halten, rechts reindreschen" Taktik kräftig in die Suppe gespuckt hat. Da kam schon alles zusammen;)

Ob er die Erkenntnis, daß seine WM Tage gezählt sind, annehmen kann, weiß ich nicht. Wenn er Glück hat, sind zumindest Gassiev und Usyk in 12-15 Monaten schon im Schwergewicht. Es müßte schon eine sehr glückliche Fügung sein daß einige der akutellen WMs nicht mehr amtieren, und er gegen einen schlagbaren Gegner um einen Titel kämpfen darf. Aktuell ist er allerdings gar nicht in der Position zu hoffen daß er schon bald wieder dran ist um einen Gürtel zu kämpfen. Wird sich zeigen ober gegen die 2. und 3. Reihe überhaupt noch was gebacken bekommt. Also gegen Herrschaften wie Glowacki, Makabu, Vlasev, Wloda, Shumenov, Durodola, Kudryashov, Dorticos. Unwahrscheinlich, aber vielleicht kommt auch Bellew nochmal zurück ins Cruiser. Und vor Kurzem war zu lesen daß Drozd auch wieder im Training ist und für sein comeback trainiert. An Gegnern mit Klasse wirds im Cruiser auf jeden Fall nicht so schnell mangeln.

Sehr spannend gehts auch gleich für Briedis weiter: In ein paar Wochten faustfechten es ja Kudryashov und Durodola aus, wer dann als nächstes mit dem lettischem champion das Seilgeviert teilen darf. Ich gehe von einem ko Sieg für den Russen aus. Wird dann ein weiteres Hammerduell, Briedis - Kudryashov. Da kann man über Kudryashov sagen was man will, aber der Mann stellt für jeden, einschließlich sich selber, eine Gefahr dar. Die eine Chance hat er noch, 1 mal doof auf die Fresse kriegen, das sei jedem aufstrebenden Boxer zugestanden. Passiert Ihm das nochmal, muß man Ihm genetisch leider eine Verwandtschaft zum Leidensgenossen und no Brainer Chakhiev bescheinigen. Dann könnten die beiden ein nettes Duell austragen. Motto: 2 Männer - 1 Gehirnzelle. Aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen. Kudryashov ist ein oberkrasser puncher, ich würde Ihn lieber als gefährlichen Mann in den top5 sehen als daß er als journeyman versandet.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Dmitry Kudryashov ist wahrscheinlich der härteste Puncher in der Division derzeit. Der kann jeden CW ausknocken. Sehe ihn auch als knappen Favorit im Rematch mit Durodola. Kommt aber auch wesentlich darauf an, welche nachhaltigen Spuren das heftige »Beating« von Briedis bei Durodola hinterlassen hat. Auch Durodola hat da natürlich Spuren bei Dmitry hinterlassen.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Naja Briedis hat letzten Samstag den Kapt´n vorgeführt, daher verdient er das schon. Sollte Briedis jetzt noch 10 Taxifahrer verprügeln macht ihn das nicht stärker.
Welchen richtig starken Mann hat Huck denn geschlagen? Der hat doch gegen seine stärksten Gegner alle verloren.
Tokarev galt damals als richtig starker Mann...
 
Oben