klar huck ist ein unsympath und klar ist er ein proll. verstehe aber die häme gegenüber dem hucker nicht. im vergleich zu anderen deutschen boxern hatte er immer die eier gehabt, gegen gute bis sehr gute gegner zu boxen. es hat einen sauren beigeschmack, wenn man im nachhinein die gegnerschaft hucks schlecht redet. klar ohne sauerland hätte er 2-3 niederlagen mehr auf dem konto gehabt (ein alofabi fight, lebedev, arslan). trotzdem: eine mehr als solide karriere hat der hucker bisher hingelegt. huck ist die verkörperung von internationaler klasse. ein würdiger echter weltmeister, ein krieger, eine ausnahme im sonst so eierlosen deutschen boxzirkus. er ist sicher all time einer der besten 20 cw aller zeiten. wenn ich huck wäre: 6 monate pause machen, nichts tun, rechargen, trotzdem gesund leben. dann 6 monate hartes training und 2018 mit 33-34 noch mal ein comeback wagen.
briedis ist btw für mich ein ziemlich biederer boxer mit technisch einwandfreier schulung. wie ein top ausgebildete opernsängerin, die gesangstechnisch alles drauf hat, aber der herz und seele fehlen. gegen einen prime huck sehe ich den kampf klassisch 50-50. prime briedis ist deutlich schlechter als prime lebedev und prime lededev hat gegen huck "nur" close but clear gewonnen. die leute vergessen, wie gut der unberechenbare physisch beeindruckende prime huck war.
die anderen cw (gassiev, usyk) finde ich auch nicht so prall. gassiev ist ein langsamer slugger, der mmn gegen past prime lebedev 7-5 verloren hat (114-113 lebedev). aber er ist halt das neue gesicht und man hat ihm den sieg gegeben. wäre lebedev der jüngere typ, würden boxfans ziemlich klar lebedev den fight geben. aber auch boxfans denken inzwischen perspektivisch und wollen das "jüngere gesicht" gewinnen sehen und werten entsprechend unobjektiv pro junger fighter. usyk dagegen ist irgendwie ein langweiliger, generischer boxer-puncher-roboter mit dem charisma eines russischen mafioso am unteren ende der leiter. fader typ und langweiliger stil. verstehe nicht, wie man diesen typen so hypen kann.