Money Powell IV Bandwagon


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Crawford und Lomachenko sind aktuell die zwei besten Boxer der Welt! Einfach nur krass, wie schlecht sie ihre Gegner aussehen lassen!! Der nächste Gegner kann hoffentlich nur Mickey Garcia heissen...

Bei Usyk muss man mal noch abwarten, ob der sich wirklich von den anderen Weltklasse-CWs wie Gassiev, Bridies oder Lebedev abhebt
, wie scheinbar viele glauben. Von dem bin ich zumindest in der Hinsicht nicht restlos überzeugt, auch wenn er zweifelsfrei ein Guter ist. Gegen Glowacki wirkte er ziemlich unsicher, wenn dieser ausnahmsweise mal erfolgreich etwas Druck ausübte. Auch sah sein Stil viel zu aufwendig für einen Profikampf über zwölf Runden aus. Gegen Hunter war er relativ offen und ziemlich risikofreudig unterwegs. Ein Kampf gegen Lebedev wäre nett!

Ich sehe aktuell nicht was Ihn von den anderen Top Cruisers wie Lebedev, Gassiev oder Briedis abheben sollte? Was nicht schlimm ist, da die Top Konkurrenten ein sehr hohes Niveau haben. Einen Begeisterungssturm hat seine gestrige performance bei mir nicht ausgelöst. Sein "brawl" Modus wirkt doch sehr brechstangenartig. Da kommen die Schläge nicht unbedingt schnell und flüssig raus. So könnte er gegen Gassiev oder Briedis nicht kämpfen. Da würde er wohl eher mit dem Glowacki Fahrrad ankommen und wetzen gehen.
Alles offen im Cruiser, aber Briedis hat mir besser gefallen letzte Woche.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Loma ist echt eine Augenweide und skilltechnisch sicherlich p4p der beste momentan.
Usyk hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Ich glaube Gassiev haut ihn um wenn Usyk nicht so ein Kinn hat wie Lebedev.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.152
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das wäre ein enges Ding. Wenn Garcia Lomachenko timen kann, könnte er in die Kombinationen rein kontern. Da würde es enorm auf die Beinarbeit und das bessere Augenmaß ankommen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das wäre ein enges Ding. Wenn Garcia Lomachenko timen kann, könnte er in die Kombinationen rein kontern. Da würde es enorm auf die Beinarbeit und das bessere Augenmaß ankommen.

Ja, aber in diese Höllenkombos aus allen Winkeln von Lomachenko (dazu noch seine Finten im Nanosekunden-Takt :)) `reinzuschlagen UND effektiv zu treffen, dürfte selbst für einen Mikey Garcia nicht einfach sein, eher sogar eine Herkulesaufgabe. O.k., Garcia ist zumindest besser als Walters, ist fundamental-boxerisch stark, sehr präzise und hat einen überdurchschnittlichen Punch. Aber ob ein eher "konservativer" Boxer-Puncher Lomachenkos
High-Tech-Zug wirklich zum Entgleisen bringen kann ? o_O Wie kann man diesen Mann überhaupt timen ?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ja, aber in diese Höllenkombos aus allen Winkeln von Lomachenko (dazu noch seine Finten im Nanosekunden-Takt :)) `reinzuschlagen UND effektiv zu treffen, dürfte selbst für einen Mikey Garcia nicht einfach sein, eher sogar eine Herkulesaufgabe. O.k., Garcia ist zumindest besser als Walters, ist fundamental-boxerisch stark, sehr präzise und hat einen überdurchschnittlichen Punch. Aber ob ein eher "konservativer" Boxer-Puncher Lomachenkos
High-Tech-Zug wirklich zum Entgleisen bringen kann ? o_O Wie kann man diesen Mann überhaupt timen ?

Der ukrainische Box-Gottkönig passt seinen Kampfstil auch dem Niveau des Gegners an. Gegen Koasicha (der nicht mehr als ein besser Journeyman ist) hat er einfach eine Show geliefert. Gegen Martinez und v.a. Walters (von dem ja sehr viel Gefahr ausging) agierte er 'ökonomischer', vorsichtiger und konzentrierter. Gegen Jason Sosa hatte ich das Gefühl, dass er bereits nach ein paar Sekunden wusste, dass der ihm nichts anhaben konnte. So folgte auch ein Feuerwerk, das stark an den angesprochenen Koasicha Kampf erinnerte.... nur war Jason Sosa nicht irgend ein dahergelaufener Bum, sondern ein Top5 Mann der Gewichtsklasse.
Bizarr so etwas.

Lomachenko wird Mikey den Gefallen nicht machen und von vorne attackieren. Loma würde zirkeln, 'potshotten' und defensiv höchst konzentriert agieren.
Mikey ist ein Klasse Boxer, physisch wohl leicht überlegen und der beste Konter-Knockouter P4P, aber mehr als eine 30 % Prozentige Chance gebe ich ihm auch nicht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Gegen Jason Sosa hatte ich das Gefühl, dass er bereits nach ein paar Sekunden wusste, dass der ihm nichts anhaben konnte. So folgte auch ein Feuerwerk, das stark an den angesprochenen Koasicha Kampf erinnerte.... nur war Jason Sosa nicht irgend ein dahergelaufener Bum, sondern ein Top5 Mann der Gewichtsklasse..

ich liebe lomachenkos boxen, das ist pure sweet science-
aber ein sosa hat nicht wirklich was zu bieten, mmn ebenfalls nur gehobenes journeyman Niveau. der hat sich gg journeymen immens enge gerechte geliefert, gg ein, zwei gute Leute gewonnen, gg einen durchschnittlich guten mann verloren... irgendwie kam der an n Titel, mehr war da bei dem nicht. da muss man jetzt lomachenko nicht zum skiller-killer machen, sosa war mmn nämlich genau "nur" irgendwer-
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
ich liebe lomachenkos boxen, das ist pure sweet science-
aber ein sosa hat nicht wirklich was zu bieten, mmn ebenfalls nur gehobenes journeyman Niveau. der hat sich gg journeymen immens enge gerechte geliefert, gg ein, zwei gute Leute gewonnen, gg einen durchschnittlich guten mann verloren... irgendwie kam der an n Titel, mehr war da bei dem nicht. da muss man jetzt lomachenko nicht zum skiller-killer machen, sosa war mmn nämlich genau "nur" irgendwer-

"Gehobenes Journeyman" Level? Ernsthaft. Der wurde fast in jeder Rangliste als Top5 geführt. :rolleyes:

Kampfrekorde sagen nicht 'die ganze Wahrheit'.
Sosa hatte 3 Amateurfights und wurde dann Profi. Der war offensichtlich in seiner frühen Karriere noch längst nicht der Boxer, den er heute ist. [Auch Salido verlor bspw. einst gegen einen 9-21-0 Mann durch KO. ]
So what?
Sosa steigerte sich enorm und boxte sich empor. Er war der einzige der Jerry Belmontes ausknocken konnte (dies hat F. Vargas, Figueroa, Dierry Jean etc. nicht geschafft). Dann kam die starke Leistung gegen Walters. Ein Upse-KO-Sieg gegen das gehypte, unbesiegte Talent Javier Fortuna und ein guter Sieg gegen Stephen Smith.
Sorry, das zeigt doch wie gut der Mann ist. Kein 'world-beater', aber ein legitimer Boxer der zweiten Reihe.
Jetzt uralte Niederlagen und Unentschieden gegen Journeymänner hervorzukramen, ist für mich Teil einer entarteten Fankultur ( "die '0' muss unbedingt stehen")...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Der ukrainische Box-Gottkönig passt seinen Kampfstil auch dem Niveau des Gegners an. Gegen Koasicha (der nicht mehr als ein besser Journeyman ist) hat er einfach eine Show geliefert. Gegen Martinez und v.a. Walters (von dem ja sehr viel Gefahr ausging) agierte er 'ökonomischer', vorsichtiger und konzentrierter. Gegen Jason Sosa hatte ich das Gefühl, dass er bereits nach ein paar Sekunden wusste, dass der ihm nichts anhaben konnte. So folgte auch ein Feuerwerk, das stark an den angesprochenen Koasicha Kampf erinnerte.... nur war Jason Sosa nicht irgend ein dahergelaufener Bum, sondern ein Top5 Mann der Gewichtsklasse.
Bizarr so etwas.

Lomachenko wird Mikey den Gefallen nicht machen und von vorne attackieren. Loma würde zirkeln, 'potshotten' und defensiv höchst konzentriert agieren.
Mikey ist ein Klasse Boxer, physisch wohl leicht überlegen und der beste Konter-Knockouter P4P, aber mehr als eine 30 % Prozentige Chance gebe ich ihm auch nicht.

Gerade Wege (und das automatisiert immer gleiche Movement) beim Gegner, ja, sowas liebt Garcia. Gegen einen Lomachenko aber wäre das ein ganz anderes Spiel und das alles noch in "Nanosekunden" äh also blitzschnell dazu. Die Zeit, um seine harten Konter aufzubauen bzw. EFFEKTIV anzubringen, wird Garcia da nicht haben. Ich weiß nicht, was man Garcia da raten könnte (auch sein wertgeschätzter Bruder Robert würde da wohl in der Ecke in eine gewisse Ratlosigkeit verfallen, stell` ich mir gerade so vor). Vielleicht sollte er Lomachenkos Mega-Beinarbeit versuchen zu "intercepten" quasi, immer schön auf die Füße treten usw., LOL. Nee, ich weiß auch nicht. Garcia ist ja ein wirklich Guter, aber ich sehe auch nicht, wie er mit seinem doch sehr konventionellen Stil Lomachenko wirklich schlagen könnte. Und selbst wenn er dazu noch richtig Speed hätte, würde es wohl nicht reichen (siehe z. B. Gary Russell Jr., Ergebnis bekannt).
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
"Gehobenes Journeyman" Level? Ernsthaft. Der wurde fast in jeder Rangliste als Top5 geführt. :rolleyes:

Kampfrekorde sagen nicht 'die ganze Wahrheit'.
Sosa hatte 3 Amateurfights und wurde dann Profi. Der war offensichtlich in seiner frühen Karriere noch längst nicht der Boxer, den er heute ist. [Auch Salido verlor bspw. einst gegen einen 9-21-0 Mann durch KO. ]
So what?

Die Niederlage hat Sosa sich übrigens gegen ein 1,80 Meter-Weltergewicht geholt. Lange her, er ist auch heute nicht der große Skiller aber hat sich enorm gesteigert und ist ein echter Puncher.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
"Gehobenes Journeyman" Level? Ernsthaft. Der wurde fast in jeder Rangliste als Top5 geführt. :rolleyes:

Kampfrekorde sagen nicht 'die ganze Wahrheit'.
Sosa hatte 3 Amateurfights und wurde dann Profi. Der war offensichtlich in seiner frühen Karriere noch längst nicht der Boxer, den er heute ist. [Auch Salido verlor bspw. einst gegen einen 9-21-0 Mann durch KO. ]
So what?
Sosa steigerte sich enorm und boxte sich empor. Er war der einzige der Jerry Belmontes ausknocken konnte (dies hat F. Vargas, Figueroa, Dierry Jean etc. nicht geschafft). Dann kam die starke Leistung gegen Walters. Ein Upse-KO-Sieg gegen das gehypte, unbesiegte Talent Javier Fortuna und ein guter Sieg gegen Stephen Smith.
Sorry, das zeigt doch wie gut der Mann ist. Kein 'world-beater', aber ein legitimer Boxer der zweiten Reihe.
Jetzt uralte Niederlagen und Unentschieden gegen Journeymänner hervorzukramen, ist für mich Teil einer entarteten Fankultur ( "die '0' muss unbedingt stehen")...

ich hatte mir von Sosa angeschaut, was anzuschauen war. kampfszenen, natürlich seinen Rekord, aber da war nichts, was mich jetzt sonderlich beeindruckt hat. gg Walters verliert er eigentlich in nem shoutout, er hat herz ja, kann bisschen boxen etc. aber es war doch von Anfang an klar
dass er go lomachenko keine chance hat. gehobenes journeyman Niveau ist sicher etwas übertrieben, aber damit zitiere ich ja nur dich von weiter oben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich liebe lomachenkos boxen, das ist pure sweet science-
aber ein sosa hat nicht wirklich was zu bieten, mmn ebenfalls nur gehobenes journeyman Niveau. der hat sich gg journeymen immens enge gerechte geliefert, gg ein, zwei gute Leute gewonnen, gg einen durchschnittlich guten mann verloren... irgendwie kam der an n Titel, mehr war da bei dem nicht. da muss man jetzt lomachenko nicht zum skiller-killer machen, sosa war mmn nämlich genau "nur" irgendwer-
Ist doch nicht das erste mal dass Loma einen zum staunen gebracht hat...
 
Oben