Money Powell IV Bandwagon


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die klitschkos haben doch gezeigt, dass leute nicht unbedingt hw boxen sehen wollen. wk war in den usa so relevant dort wie robbie williams. die klitschkos bleiben wegen ihrer tko niederlagen in erinnerung
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.509
Punkte
113
Ich habe mich gestern mit der Beurteilung der eigentlichen Kampfsituation zurückgehalten, da ich es zu wenig genau sah. Der Rundengong kam tatsächlich dann als Uzcategui den linken Haken bereits losliess.
Das ist sehr unglücklich für ihn. Die DQ finde ich da klar zu hart.
Uzcategui hat glücklicherweise einen guten Manager (Sean Gibbons), der die offizielle Entscheidung anfechten will und auch bezüglich der *******e danach, die richtigen rechtlichen Schritte einleiten wird. :thumb:

Zur Aktion von Dirrell's Onkel Leon Lawson: James Butler bekam damals für seinen berühmten Suckerpunch eine Haftstrafe. Ich hoffe, dass gilt auch für Leon Lawson. Das Stück Dreck ist mittlerweile untergetaucht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.509
Punkte
113
Ach ja: starke Performanz von Gary Russell Jr.
Blieb schön kompakt und 'beat' Escandon 'to the punch'. Russell hat eine klasse Schlagrepertoire, ein gutes Auge und natürlich enormer Handspeed.

Ich hab's schon lange gesagt: IMO ist Russell Jr. der beste Mann @ 126 - eine Gewichtsklasse die mit Frampton, Leo Santa Cruz, Oscar Valdez, Jojo Diaz, Scott Quigg etc. eigentlich sehr stark besetzt sind. Ich hoffe, Russell zeigt sich ab jetzt öfter's im Ring.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Der fetzt schon.....aber mal abwarten ob er das gegen die besten auch hin-be-kommt......
Er bringt definitiv einiges mit.
Walsh ist aber in meinen augen keine wirkliche Standort Bestimmung ......

Der hat definitiv Potenzial... hat aber auch unnötig Treffer kassiert. Denke der wird sich daher mehr und mehr zum potshotter entwickeln.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
In der Geschichte gab es schon einige Boxer, die nach Schlägen nach dem Gong oder am Boden knieend regelwidrig getroffen wurden und durch Disqualifikation gewonnen haben. Aber wie hoch ist eigentlich die statistische Wahrscheinlichkeit dafür, dass es dem gleichen Boxer zweimal in seiner Karriere passiert?
Ich bin kein Box Historiker, aber gab es das in den höheren Rängen des Profiboxens überhaupt schon einmal? :D

Wäre übrigens damals anders für Dirrells Proleten-Onkel ausgegangen, wenn er das bei Abraham gemacht hätte, dann könnte er mit Sicherheit jetzt nur noch Suppe löffeln.
Mit Andre Dirrell konnte ich persönlich noch nie viel anfangen, seine Mimic und Ausstrahlung vor- und bei Kämpfen machte auf mich schon immer den Eindruck, als wenn er eigentlich gar keine Lust auf Boxen hat und von irgendwem dazu gezwungen wird.

Wie sehr er keine Lust aufs Boxen hat sieht man daran, dass er sich nach dem Abraham Kampf anscheinend gar nicht damit auseinandergesetzt hat, wie sehr man ihn des Overactings in der Presse bezichtigte.
Die Disqualifikation am Samstag war sehr unglücklich, der Schlag kam nach dem Gong, aber Uzcategui hatte den Punch quasi schon geworfen, das hätte jedem so passieren können. Es gibt bei vielen Kämpfen ständig Schläge direkt nach dem Gong, kaum ein Boxer würde danach so ein "Drama" veranstalten. Außerdem war Dirrell noch im Schlagabtausch und nicht auf dem Weg zurück in die Ecke. Es waren also ganz legale, normale Punches, nur halt einer direkt nach dem Gong.

Auch die Szenen nach dem Abbruch, als er am Boden liegend von allen so getätschelt wurde, als ob er von einem LKW gerammt wurde, einfach nur peinlich.
Hat eigentlich nur noch gefehlt, dass er heulend "Ich will zu meiner Mami" schreit und vom Ringrichter in den Arm genommen wird. Dirrell sollte mit dem Boxen aufhören, seine Reflexe lassen nach und ohne Vorteile in Schnelligkeit und Reflexen benötigt man zum erfolgreich sein halt die Fähigkeiten, die er einfach in der Form nicht hat.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich fands damals bei Abraham schon peinlich welches Kino da abgezogen wurde....wobei Abraham sich da auch selten dämlich angestellt hatte. (rückwirkend betrachtet ist Dirrell für mich der eindeutig schlimmere Assi....solche Typen gehn gar nicht ) aber das vom WE ist ja ganz großes Kino.
Solche Typen kannst du wirklich nur mit dauerhafter Sperre, Börsenentzug, große Geldstrafe treffen. Und genau das hoffe ich tritt ein.
Das nachschlagen passiert in jedem 2. Kampf, wenn die Hand einmal raus ist, ist es kaum noch möglich , da zu bremsen. Vollkommener Kindergarten, der da veranstaltet wird.
Dirrell nebst Anhang war ist und bleibt ein nogo.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Für Uzcategui natürlich bitter die DQ aber der entscheidende Schlag, auch wenn nicht absichtlich, kam nach dem Gong. Ein NC wäre da meiner Meinung nach am gerechtesten gewesen. Das Schauspiel, so wenn er zwischendurch nicht mit seiner Ecke gesprochen hätte, hat definitiv Hollywood Potenzial. :rolleyes:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.424
Punkte
113
Mal wieder hab ich eine eigene (vielleicht auch falsche Meinung dazu):

sowohl bei Abraham als auch Uzcategui: RICHTIGE Entscheidung. beide schlagen nach dem Gong nach. beides Mal wird Dirrell hart getroffen. So wie Dirrell bei Uzcategui getaucht ist, war er völlig weg. Ob und was er danach mit seiner Ecke sagt ist mir völlig wurst. Imo sind sowohl Abraham als auch Uzcategui selber schuld, wobei ich schon auch sagen würde, dass Uzcategui einfach Pech hatte.

P.S: Der Onkel von Dirrell oder was das war, sollte auf Lebenszeit gesperrt werden.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Mal wieder hab ich eine eigene (vielleicht auch falsche Meinung dazu):

sowohl bei Abraham als auch Uzcategui: RICHTIGE Entscheidung. beide schlagen nach dem Gong nach. beides Mal wird Dirrell hart getroffen. So wie Dirrell bei Uzcategui getaucht ist, war er völlig weg. Ob und was er danach mit seiner Ecke sagt ist mir völlig wurst. Imo sind sowohl Abraham als auch Uzcategui selber schuld, wobei ich schon auch sagen würde, dass Uzcategui einfach Pech hatte.

P.S: Der Onkel von Dirrell oder was das war, sollte auf Lebenszeit gesperrt werden.

Ich bitte dich....... Wenn deine Interpretation die Richtige ist, dann endet jeder zweite Titelkampf in einer DQ. Es passiert ständig, dass Boxer nach dem "Break" Kommando oder nach dem Gong noch "regelwidrige" Punches landen. Genauso wie Schläge unterhalb der Gürtellinie. Das liegt zu 90 % daran, dass es nicht so einfach ist, einen "gedachten Punch" mit einer 0,5 s Reaktionszeit noch zu stoppen.

Bei Abraham gebe ich dir Recht, Dirrell war am Boden und Abraham hat ihm noch eine verpasst. Aber hier war Uzcategui doch klar in einer Kombination, und nur der letzte Punch kam nach dem Gong.

Es sollte mMn eher so sein wie bei Schlägen unter die Gürtellinie, Verwarnung, Punktabzug und ein paar Minuten Erholungszeit.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.424
Punkte
113
Bei Abraham gebe ich dir Recht, Dirrell war am Boden und Abraham hat ihm noch eine verpasst. Aber hier war Uzcategui doch klar in einer Kombination, und nur der letzte Punch kam nach dem Gong.
Es sollte mMn eher so sein wie bei Schlägen unter die Gürtellinie, Verwarnung, Punktabzug und ein paar Minuten Erholungszeit.

NUR der letzte Punch kam nach dem Gong. ---->>>> EIN Schlag nach dem Gong genügt imo grundsätzlich um über ne Disq. zu debattieren.

Der Schlag führte EINDEUTIG dazu, dass Dirrell WEG war. Das war kein Wischer oder n Punch aufn Oberarm, oder in die Magengrube oder in den Tiefschutz. Wers nicht glaubt, schau sich die Wiederholung an. WEG heisst hier ne Hirnerschütterung. Da braucht man imo nicht mehr zu diskutieren, ob 5 min Erholungszeit was bringt und genau das ist hier der entscheidende Punkt. Bei Tiefschlägen ist das was völlig anderes. Da hab ich eigentlich noch keinen gesehen, der nach 5 min den sterbenden Maxe gemacht hat. Nach Hirnerschütterungen ists einfach fahrlässig, die Jungs weiterboxen lassen zu wollen auch nach 5 min nicht. Schau Dir doch das Interview von Dirrell beim Abraham an. Der wusste doch noch immer nicht was passierte.

Aber wie gesagt, ist nur meine bescheidene Meinung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
NUR der letzte Punch kam nach dem Gong. ---->>>> EIN Schlag nach dem Gong genügt imo grundsätzlich um über ne Disq. zu debattieren.

Der Schlag führte EINDEUTIG dazu, dass Dirrell WEG war. Das war kein Wischer oder n Punch aufn Oberarm, oder in die Magengrube oder in den Tiefschutz. Wers nicht glaubt, schau sich die Wiederholung an. WEG heisst hier ne Hirnerschütterung. Da braucht man imo nicht mehr zu diskutieren, ob 5 min Erholungszeit was bringt und genau das ist hier der entscheidende Punkt. Bei Tiefschlägen ist das was völlig anderes. Da hab ich eigentlich noch keinen gesehen, der nach 5 min den sterbenden Maxe gemacht hat. Nach Hirnerschütterungen ists einfach fahrlässig, die Jungs weiterboxen lassen zu wollen auch nach 5 min nicht. Schau Dir doch das Interview von Dirrell beim Abraham an. Der wusste doch noch immer nicht was passierte.

Aber wie gesagt, ist nur meine bescheidene Meinung. ;)

Ich schätze deine bescheidene Meinung, aber du übertreibst hier klar. Nachdem der letzte Schlag 0,5 Sek nach dem Gong kam, ging Dirrell zu Boden. Danach kommt er hoch, guckt in seine Ecke und fängt dann mit 5-10 sek Verzögerung an, zunächst seinen Mundschutz selbst rauszunehmen und sich am Boden zu wälzen. Weil er SICH EBEN NICHT 100 %TIG SICHER WAR, ob der SCHLAG NACH DEM GONG KAM. ERST NACHDEM IHM SEINE ECKE SIGNALISIERT HAT, dass der Schlag regelwidrig gewesen ist, hat sich Dirrell entschieden, dass der SCHLAG SO FÜRCHTERLICH SCHRECKLICH WAR und er auf keinen Fall weitermachen kann.

Sorry, aber das ist in dieser Szene doch deutlich erkennbar. Natürlich ist die DQ an sich regelkonform, ändert aber nichts daran, dass Dirrell absichtlich die DQ erzwingen wollte, obwohl er hätte weitermachen können.

Es ist halt maximal unglücklich gelaufen für Uzzitaki (Ich kann mir den Namen einfach nicht merken :D)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.424
Punkte
113
Danach kommt er hoch, guckt in seine Ecke und fängt dann mit 5-10 sek Verzögerung an, zunächst seinen Mundschutz selbst rauszunehmen und sich am Boden zu wälzen. Weil er SICH EBEN NICHT 100 %TIG SICHER WAR, ob der SCHLAG NACH DEM GONG KAM. ERST NACHDEM IHM SEINE ECKE SIGNALISIERT HAT, dass der Schlag regelwidrig gewesen ist, hat sich Dirrell entschieden, dass der SCHLAG SO FÜRCHTERLICH SCHRECKLICH WAR und er auf keinen Fall weitermachen kann.

Sorry, aber das ist in dieser Szene doch deutlich erkennbar. Natürlich ist die DQ an sich regelkonform, ändert aber nichts daran, dass Dirrell absichtlich die DQ erzwingen wollte, obwohl er hätte weitermachen können.

Es ist halt maximal unglücklich gelaufen für Uzzitaki (Ich kann mir den Namen einfach nicht merken :D)

Ich hab nix gegen Deine Interpretation. Das kann man durchaus genauso so sehen. Ich seh übrigens aufgrund der Bilder auch nix anderes als Du. ;). Ich bewerte einfach die Härte der 2. Hand (JENE NACH DEM GONG) "Uzzitakis" :laugh: anders als Du. Imo fällt niemand so, wenn er bei Sinnen ist. Mein Punkt ist, so kannste niemanden weiterboxen lassen.

Wär der Schlag in der normalen Zeit gekommen, hätt ich als Ringrichter allen Ernstes gar nicht mit dem Zählen angefangen und gleich gewaved.

Betreffend der Reaktionen der Boxer auf schwere Treffer hab ich schon sehr viel gesehen. Einer meinte auf die Frage how you feel? like a champion!. Der wusste überhaupt nicht wo er war,wie sein Verhalten beim nächsten Angriff seines Gegners zeigte und gleich ko ging. ein anderer meinte auf wackligen beinen er wär ok, zog auch die arme bis zum kinn hoch, der Ringrichter glaubte ihm trotzdem nix. Zu Recht: er hatte passabel mühe daraufhin seine ecke wieder zu finden. Gibt bestimmt noch viele Anekdoten in die Richtung.

hier übrigens die Sequenz von Dirrell vs. Abraham die ich meine:


aufgrund der Bilder hätt ich jetzt gedacht, yep n satter Treffer am Boden aber eher nix wo man denken könnte, der ist selbst beim interview noch durcheinander. Aber Pustekuchen. Wenn er nicht Hollywood-Schauspieler Qualitäten hat und ich mich hab täuschen lassen, war Dirrell da noch ordentlich durcheinander.

P.S. wenn ich so die Foren durchles ist mein Eindruck, dass die Mehrheit die Szene so sieht wie Du, damit das auch klar festgehalten ist. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.014
Punkte
113
Ort
Duisburg
Mal wieder hab ich eine eigene (vielleicht auch falsche Meinung dazu):

sowohl bei Abraham als auch Uzcategui: RICHTIGE Entscheidung. beide schlagen nach dem Gong nach. beides Mal wird Dirrell hart getroffen. So wie Dirrell bei Uzcategui getaucht ist, war er völlig weg. Ob und was er danach mit seiner Ecke sagt ist mir völlig wurst. Imo sind sowohl Abraham als auch Uzcategui selber schuld, wobei ich schon auch sagen würde, dass Uzcategui einfach Pech hatte.

P.S: Der Onkel von Dirrell oder was das war, sollte auf Lebenszeit gesperrt werden.

100% Zustimmung!

Wobei man bei Uzcategui sagen kann, dass er in einer Aktion war, aber der entscheidende Punch war noch nicht mal im Ansatz zu erkennen, als der Gong kam.
Allerdings hatte bereits der erste Punch der Aktion Wirkung bei Dirrell hinterlassen, was in der Bewertung der Szene aber unerheblich ist.

Ich verstehe auch nicht, warum Dirrell als Schauspieler bezeichnet wird. Nach dem Abraham-Fight hatte er ja nachweislich einen Schaden davongetragen.
Und er war damals völlig ohne Körperspannung, was die Schlagwirkung exponentionell erhöht.
Und auch hier war er angeschlagen.
Wie sieht denn eine "richtige" Reaktion nach einem Foul aus?

Uzcategui tut mir zugegenebermaßen etwas Leid, da er voll im Kampf drin war und knapp vorne lag.
Im Gegensatz zum Abraham-Fight hätte Dirrell wohl auch Probleme gehabt, das Ding zu gewinnen.

Zu Leon Lawson muss ich nur sagen: Sperre auf Lebenszeit und am besten eine Haftstrafe ohne Bewährung (wenn auch nicht die theoretisch möglichen 25 Jahre)!
 
Oben