Erislandy Lara vs. Vanes Martirosyan
Lara bleibt Lara. Vanes bleibt Vanes. Etwas deutlicher hätte ich ein Sieg von Kubaner aber schon erwartet, aber irgendwie hat sich meine Meinung nicht wirklich verändert. Wie bereits gesagt, ist Lara recht ein 'ordinary' Fighter auf hohem Niveau. Ich empfand das Urteil in Ordnung. Lara schien mehr in Kontrolle zu sein und verteidigte seinen kleinen herausgeboxten Vorsprung mit minimalsten Aufwand . Die schönen Bodyshots von Martirosyan haben ihm aber definitv nicht geschmeckt. Dafür frass Vanes immer wieder (sehr) klare linke Hände....
Jedoch war das schon ein sehr knappes Ding und hätte Lara am Ende den kürzeren gezogen, hätte er sich nicht beschweren dürfen (was er aber sicherlich getan hätte
).
Vanes bleibt der Edel-Gatekeeper schlechthin. Irgendwie schon interessant, dass der Typ gegen die besten der Gewichtsklasse (Andrade, Lara, Jermell Charlo) nur so knapp den kürzeren zieht, jedoch sich selbst von Contendern wie Ishe Smith oder Wilie Nelson auch nur knapp distanzieren kann. Infolge des 'good effort' wird er ziemlich sicher wieder eine Chance kriegen.
Jermall Charlo vs. Tout
Was sich auf den Wiegenbildern abzeichnete, bestätigte sich im Ring: Jermall Charlo ist ein verdammtes Vieh. Ich dachte immer, Trout wäre im Halbmittelgewicht ein physisch ordentlicher Brocken, aber gegen den Tower Charlo sah er so klein aus..... jetzt muss man bedenken, wie winzig Cotto gegen Trout aussah.
Charlo begann gut und spielte seine Grösse und überlegene Power gut aus, traff immer wieder schöne Einzelschläge. Trout wurde aber besser, und im letzten Kampfdrittel kam dessen forellenartigen (
) Stil gut zum tragen: Trout ist nicht wirklich 'slick', aber infolge seiner Southpawstance und den etwas ungewöhnlichen Defensivemoves, doch nicht einfach zu treffen. Typischer 'close but clear' Fight. Ich hatte es 115-113 für Charlo.
Finde Jermall Charlo ist [auch wieder an der Spitze gemessen] ein relativ eindimensionaler und statischer Boxer. Gerade bei den Kombinationen fehlte es an der Präzision, dafür sahen seine Einzelschläge sehr knackig aus. Und Power hat er natürlich. Gerade sein Jab fand ich sehr knackig. Trotzdem überrascht es mich, dass er den 'chinny' Trout nie auf den Boden befördern konnte.