Franklin war defensiv OK, dafür offensiv sehr überschaubar. Die Frage ist eher, was passiert wenn ein Gegner nennenswerte Treffer anbringen kann. Ich würde einen Kampf Tyson Fury vs Itauma feiern.
Ich fand Franklin offensiv gar nicht so überschaubar. Er hat ja durchaus einige Male ein "Catch and Shoot" versucht, aber Itauma war selbst da mit seiner Reaktion zu 98% weg, obwohl Franklin im Schwergewicht schon schnelle Hände hat, die er nicht mit voller Power schlägt. Franklin hat Itauma ja auch tatsächlich einmal zum Kopf erwischt. Franklin ist vom Handspeed schon oben im Schwergewicht angesiedelt. Was er nicht kann, ist eine konstante Workrate zu halten und daher kamen bis Itauma auch seine Niederlagen, aber Itauma hat Franklins Stärken komplett neutralisiert und war für seinen Sieg nicht auf dessen niedrige Workrate angewiesen.
Deswegen würde mich jetzt tatsächlich Ruiz Jr. als nächster Schritt interessieren. Ruiz hat schnelle Konterhände mit maximaler Power, aber er braucht Fehler vom Gegner, um diese ausspielen zu können und er hat auch nicht die Ausdauer um konstant nachsetzen zu können.
Wenn Itauma keine Fehler macht, knockt er Ruiz aus oder gewinnt 120 -108, aber bei einem Fehler geht er sofort runter, weil sein Kopf komplett offen ist. Wenn er bei Ruiz runtergeht, hat Itauma aber die Chance sich zu erholen, weil Ruiz nicht konstant finishen kann.
Wenn er als nächstes zum Beispiel Wardley boxen würde, sähe es meiner Meinung nach anders aus. Die Chance, dass er Wardley früh ausknockt, sehe ich höher als bei Ruiz und Wardley hat auch nicht den Handspeed von Ruiz, aber wenn er dann trifft, frisst er Itauma komplett auf. Den ersten harten Treffer sollte er lieber von einem Ruiz und nicht von einem Wardley nehmen.