Moses Itauma - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

Ich glaube Teremoana geht beim ersten großen Test baden. Wenn ich mir angucke wie naiv der aufgebaut wird und wie durchschnittlich seine Kampfführung ist. Teremoanas Schlagtechnik ist zudem bescheiden und seine Defensive ist praktisch nicht vorhanden.

Stand heute, ballert Itauma den Australier ins Elysium. Stand heute geht Teremoana gegen jeden Top Prospect baden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Teremoana geht beim ersten großen Test baden. Wenn ich mir angucke wie naiv der aufgebaut wird und wie durchschnittlich seine Kampfführung ist. Teremoanas Schlagtechnik ist zudem bescheiden und seine Defensive ist praktisch nicht vorhanden.

Stand heute, ballert Itauma den Australier ins Elysium. Stand heute geht Teremoana gegen jeden Top Prospect baden.
o_O
Es sind ja beide in Sachen "Härtetest" noch nicht TÜV geprüft. TT hat ein paar Dinger schon geschluckt, wegen mangelnder Defensive.

Moses ist Stand heute schon weiter, aber TT könnte doch zumindest der neue Wilder werden.

Glaubst du nicht, dass TT noch an der Lernkurve teilhaben kann?

Glaubst du nicht, dass TT noch an der Lernkurve teilhaben kann?
Im Combatsport geht nichts über die technische Grundlagenausbildung und die entsprechende Kampferfahrung. Diese stärkt die Mentale Bereitschaft eines Kämpfers und verbessert den klaren Blick für die in Realzeit ablaufenden Aktionen im Ring.

Man kann sich natürlich immer stetig verbessern, dafür muss man die Problemzonen angehen und ausmerzen. Das tut man natürlich durch Training und bei den Profis, vorallem durch Aufbaukämpfe. Teremoana ist nun auch schon 28 Jahre alt und bekommt hauptsächlich Gegner zu Gesicht, die nur auf seine eigenen Stärken ausgerichtet sind. Sprich. Gegner ohne besondere Technik, Schlagkraft, Resilienz, Timing und den unbedingten Willen zu Siegen und in den Ring steigen, um mehr oder weniger freiwillig KO zu gehen.

Die Frage lautet folgende. Wie soll sich Teremoana bei einer solchen Aufbauphase weiter entwickeln? Ausgehend von seinen eigenen eklatanten Schwächen in der technischen Ausführung, sowohl im Angriff, als auch in der Defensive. Eigentlich unmöglich. Kommt noch sein überschaubares Timing und seine fehlende Übersicht in der Gefechtsführung dazu.

Teremoana lebt z.Zt. von seinem Auftritt bei den Olympischen Spielen. Man braucht sich nur Richard Torrez Jr. ansehen, der ein Silbermedaillen Gewinner ist und ebenso viele Flaws im Game hat wie Teremoana. Bei Torrez hat es iwi noch zu einem Sieg gegen Vianello gereicht. Mit Sanchez ging es gleich beim ersten World Contender in Richtung Ringboden.

Ich weiß das sich im Forum die Prospecliste im HW auf Itauma reduziert. Ich sag hier und jetzt voraus das Teremoana nicht mal Artem Suslenkov schlagen würde, geschweige denn alle anderen die sich vor Suslenkov in den Notizbüchern der Fachleute tummeln.

Zuletzt bearbeitet:
Im Combatsport geht nichts über die technische Grundlagenausbildung und die entsprechende Kampferfahrung. Diese stärkt die Mentale Bereitschaft eines Kämpfers und verbessert den klaren Blick für die in Realzeit ablaufenden Aktionen im Ring.

Man kann sich natürlich immer stetig verbessern, dafür muss man die Problemzonen angehen und ausmerzen. Das tut man natürlich durch Training und bei den Profis, vorallem durch Aufbaukämpfe. Teremoana ist nun auch schon 28 Jahre alt und bekommt hauptsächlich Gegner zu Gesicht, die nur auf seine eigenen Stärken ausgerichtet sind. Sprich. Gegner ohne besondere Technik, Schlagkraft, Resilienz, Timing und den unbedingten Willen zu Siegen und in den Ring steigen, um mehr oder weniger freiwillig KO zu gehen.

Die Frage lautet folgende. Wie soll sich Teremoana bei einer solchen Aufbauphase weiter entwickeln? Ausgehend von seinen eigenen eklatanten Schwächen in der technischen Ausführung, sowohl im Angriff, als auch in der Defensive. Eigentlich unmöglich. Kommt noch sein überschaubares Timing und seine fehlende Übersicht in der Gefechtsführung dazu.

Teremoana lebt z.Zt. von seinem Auftritt bei den Olympischen Spielen. Man braucht sich nur Richard Torrez Jr. ansehen, der ein Silbermedaillen Gewinner ist und ebenso viele Flaws im Game hat wie Teremoana. Bei Torrez hat es iwi noch zu einem Sieg gegen Vianello gereicht. Mit Sanchez ging es gleich beim ersten World Contender in Richtung Ringboden.

Ich weiß das sich im Forum die Prospecliste im HW auf Itauma reduziert. Ich sag hier und jetzt voraus das Teremoana nicht mal Artem Suslenkov schlagen würde, geschweige denn alle anderen die sich vor Suslenkov in den Notizbüchern der Fachleute tummeln.
Hartes Urteil, ich würde ihm einfach noch ein paar Jahre geben bevor ich ein Urteil fälle.

Er hat keine Silbermedaille gewonnen. Er ist schon vorher gegen Jalolov ausgeschieden.

Ja, und meiner Meinung nach hat er Jalolov da besiegt. Hätten die Punktrichter ihm damals den Sieg gegeben, hätte er höchstwahrscheinlich Gold geholt...

Ob Teremoana ein Topmann wird, kann man IMO momentan noch gar nicht erkennen.
Er ist aber auf jeden Fall enorm gross, hat Power und einen guten Amateurbackground. Das sind schon mal ideale Startbedingungen für ein Schwergewicht.

Ich sehe die Perspektive für TT nicht ganz so pessimistisch, aber @Gladio liefert schon auch ein paar Punkte für die Negativliste.

Am Ende ist es Teremoana, der gegen die ehemaligen, alten Champs kämpft und gewinnt,
weil die UK Boxer wie Itauma ja nicht gegen die alten Recken boxen will.

Vielleicht ist das ja sein Weg?

Ob Teremoana ein Topmann wird, kann man IMO momentan noch gar nicht erkennen.
Warum nicht? Wie wären deine Richtlinien um eine Eignung für die Weltspitze feststellen zu können?

Am Beispiel Itauma warst du dir nach 12 Fights (Mike Bolagun), absolut sicher das er die Zukunft des HW Boxens ist.

Am Beispiel Itauma warst du dir nach 12 Fights (Mike Bolagun), absolut sicher das er die Zukunft des HW Boxens ist.

Kann mir kaum vorstellen, dass ich damals in dieser Eindeutigkeit geschrieben habe.
Vielleicht mehr als Frage oder Hypothese?

Bin mir bei Itauma auch heute noch nicht sooo sicher. Dafür fehlt bisher der Härtetest.

Kann mir kaum vorstellen, dass ich damals in dieser Eindeutigkeit geschrieben habe.
Vielleicht mehr als Frage oder Hypothese?
Sagen wir mal so. Auf einen Beitrag von @al , in einem Austausch zwischen mir und ihm, hast du folgendes geantwortet.

Bezüglich Moses Itauma:
Da bin ich mir nicht sicher, ob es ein Phänomen unserer Zeit sei.. Gerade im Schwergewicht hat man doch in der Boxgeschichte stets "the next big thing" gesucht.
Ich persönlich denke, dass bei Itauma der ganze Hype berechtigt ist. Viel mehr kann man von einem potentiellen Ruler nicht erwarten: sehr junges Alter, physisch mächtig für die heutige HW Ära, Skills und schöne KO-Power.

Wie dann so eine Karriere verläuft, ist unmöglich zu prognostizieren, aber momentan gibt es ein zumindest ein ✓ bei allen □.

Sagen wir mal so. Auf einen Beitrag von @al , in einem Austausch zwischen mir und ihm, hast du folgendes geantwortet.

Aber das ist nun wirklich kein Statement, dass ich mir sicher bin, dass er die Zukunft im Schwergewicht sei. Wirklich nicht.

Mit diesem Post damals meinte ich, dass er damals (und auch heute) so viel Dinge zeigt, die den Hype um ihn berechtigen. Ob er es werden wird, wie seine Entwicklung verläuft, etc. werden wir sehen.

Oben