Und du findest das sind bessere Boxer oder größere Talente als Itauma?
Itauma ist jünger als die (Suslenkov ist btw schon 30) und (deutlich) weiter imo. Auf den ersten Blick sehe ich noch bei Ali Feliz am ehesten das Potential ähnlich gut zu werden.
Persönlich. Definitiv.
Mullojonov ist technisch und taktisch eine ganz andere Liga als alle anderen. Seine Auge ist excellent. Seine Kampfführung ist ausgezeichnet.
Ali Feliz kommt bei mir knapp dahinter. Auch er diktiert den Kampf ohne sich groß verwundbar zu machen.
Suslenkov mag schon dreißig sein. Aber Talent hat er ein sehr großes. Er boxt aus einer sehr stabilen und beweglichen Defensive heraus. Das ist schon auszeichnet. Sein Problem ist die geringe Größe und Reichweite. Das wird gegen die Brocken im HW nicht reichen. Ich befürchte das selbst Joe Joyce in seinem nächsten Fight zuviel sein wird. Sein langer streight Jab sind eine echte Waffe. Wenn Suslenkov mehr an seinen Feints arbeitet, hat er eine gute Chance, Joyce über kurze Haken zum Körper zu knacken.
Sehe all diese Talente als deutlich schwächer als Itauma. Weder vom Potenzial her, noch vom jetzigen Entwicklungsstand.
Wir werden sehen. Mein Auge und meine Erfahrung sagen mir, dass Itauma viel zu hoch eingestuft wird. Er hat noch keinen einzigen Gegner mit echtem Puls geboxt.
Itauma lebt von seiner Fähigkeit, Hooks schnell und Druckvoll schlagen zu können. Das vertuscht viele Fehler in seiner Defensive. Ich denke wir werden nach dem Kampf gegen Hrgovic mehr wissen. Seit er mit Abel Sanchez trainiert, hat er sich enorm entwickelt. Ich denke Itauma wird große Probleme mit Hrgovic haben. Hrgovic kann kassieren und Itauma steht meilenweit offen beim Ballern. Vorallem seine Defensive ist nicht gut. Er verlässt sich darauf das er seine Gener mit einem Ausfallschritt nach hinten, off Range bringen und im Anschluß selber kontern kann.
Mittlerweile bring Hrgovic bringt viel mit um Itauma richtig hurt zu schlage. Bleibt aber auch weiterhin selbst sehr treffbar.