Most Exciting Team - Wer hat am meisten Talent?


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
bei den wolves stell ich mir dann irgendwann immer die frage, ob sie auch alle spieler halten können, oder ob diese irgendwann woanders als im verschneiten minnesota spielen wollen. die wichtigen kriegen eh 20+ mio, vll ist ihnen der absolute max contract (den wohl nur die wolves anbieten können) dann nicht mehr so wichtig und sie unterschreiben woanders. ansonsten ist das team wohl wie oben mehrfach erwähnt ein ganz heißes ding.

bei den sixers sehe ich eben aus fansicht die mögliche perspektive mit noel, okafor, saric, (embiid), wroten, stauskas und den ganzen picks im nächsten jahr. aber außer noel, wroten und vll noch okafor ist das sehr viel konjunktiv. der fan träumt, der nicht-fan sagt da ist bisher nicht genug potential.

magic sehe ich als mediocre at its best. jazz wohl leider auch, obwohl ich denen immer mehr zutraute, nur fehlt dieser entscheidende schritt (allerdings jazz als west-mediocre, magic als ost-mediocre).
bucks können sehr gut werden, wenn sie nen anderen PG bekommen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Gleich vorweg: Die Sixers werde ich nicht bewerten, man sieht ja wie objektiv man im Bezug auf seine Lieblingsmannschaft wird.:clown:

Für mich muss man unterscheiden in Teams die schon eine gewisse Entwicklung hinter sich haben, also z.B. die Bucks, Jazz oder auch die Magic und in die, die schlicht hochtalentierte, aber keine gestanden Spieler in den eigenen Reihen haben, also Wolves oder auch die Sixers.

Für mich sind alle genannten Mannschaften interessant.
Die Bucks haben eine unfassbare Länge in der Aufstellung und sind immernoch extrem jung, haben allerdings auch schon Playoffserfahrung. Entscheidend wird hierbei mMn die Entwicklung von Giannis und Parker sein. Diese beiden sind die Hoffnungsträger, die später einmal im besten Fall zwischen All-Star- und Superstarniveau spielen. Größtes Fragezeichen ist hier natürlich das fehlende Spacing.
Die Jazz haben in der zweiten Hälfte der Saison eine erstaunliche Entwicklung gemacht und einen jungen aber erfahrenen Core aus Favors und Hayward und talentierte Spieler wie Gobert, Hood und natürlich Exum. Hier wird man die weitere Entwicklung abwarten müssen, jedoch denke ich durchaus, dass sie bereits kommende Saison um die Playoffs im starken Westen spielen werden.
Die Magic sind in dieser Gruppe noch am wenigsten entwickelt, jedoch haben auch sie starke Bausteine wie Vuc, Dipo, Peyton und Gordon. Vor allem Gordon ist ein großer Sprung zuzutrauen. Außerdem haben sie noch mit Hezonja ein Dark Horse, welcher sich in alle Richtungen entwickeln könnte.

Die Wolves sehe ich zugegebenermaßen etwas kritisch. Wiggins hat sicherlich eine starke erste Saison gespielt, jedoch ist es mMn immernoch unklar, ob er außer einem ganz starken Verteidiger auch ein effizientier erster Scorer werden kann, was er durchaus erreichen kann, jedoch nicht zwangsläufig auch wird. Von Towns habe ich außer wenigen Scoutingvideos wenig gesehen. Er scheint noch recht roh zu sein und hat ebenfalls eine Menge Talent. Bei Muhammad und LaVine bin ich noch etwas skeptisch wohin die Reise geht. Beide bringen viel mit und haben sich kontinuierlich verbessert, jedoch muss man abwarten wie sich die Aufgabenbereiche verteilen werden, wenn das Selbstbewusstsein steigt und ein Rubio auf der 1 wohl gesetzt ist. Nichtsdestotrotz macht der Kader der Wolves seit langem wieder richtig Hoffnung auf eine rosige Zukunft.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Aaron Gordon scheinen ja nicht viele auf dem Zettel zu haben. Da werden sich nächste Saison einige wundern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Gordon hat das Talent zum Two-Way Spieler, aber er ist noch sehr roh. Den Durchbruch traue ich ihm auch in der nächsten Saison noch nicht ganz zu. Er hat noch keine klar definierte Position, für den SF ist sein Wurf zu schwach, für den PF ist er noch nicht kräftig genug und ihm fehlen Postmoves. Als Energizer und Defender von der Bank ist er sehr gut, aber auf Dauer muss er sich entscheiden in welche Richtung er sich entwickeln will.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Gordon hat das Talent zum Two-Way Spieler, aber er ist noch sehr roh. Den Durchbruch traue ich ihm auch in der nächsten Saison noch nicht ganz zu. Er hat noch keine klar definierte Position, für den SF ist sein Wurf zu schwach, für den PF ist er noch nicht kräftig genug und ihm fehlen Postmoves. Als Energizer und Defender von der Bank ist er sehr gut, aber auf Dauer muss er sich entscheiden in welche Richtung er sich entwickeln will.

Wenn mich das mal nicht an einen gewissen Draymond Green erinnert... Green mag physisch stärker sein, Gordon dafür athletischer. Und wenn er weiter an dem neuen Wurf feilt, dann ist er für mich am ehsten ein Kandidat für den MIP Award.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hoffe seine erneute Verletzung hat ihm im Sommer nicht zu sehr zurück geworfen. Auch wenn man die Summer League nicht überbewerten sollte. Scheint mächtig an seinem Wurf gearbeitet zu haben. Freue mich sehr auf Gordon. Vor allem unter einem Coach wie Skiles könnte er viel mehr SZ bekommen wie zuletzt.
 
Oben