Hätte doch Eurosport noch die Rechte am MotoGP. Es gäbe keinen Mielke und es gäbe regelmäßige und ausführliche Berichterstattungen. :wall:
Da ich kein Sport1+ habe, musste ich nachlesen, was in der Quali passiert ist. Demnach hat Stoner sich knapp vor Pedrosa die Pole geholt, gefolgt von Cal Crutchlow :thumb: Erst auf der 4 dann Lorenzo, der nun zum ersten Mal in Estoril nicht von Startplatz 1 ins Rennen geht. Auf 5 und 6 dann jeweils Spies, der sein Tief anscheinend etwas überwunden hat, und Bautista. Auf 7 steht Dovizioso und direkt dahinter Barbera, der die damit die beste Ducati war. Auf 9 dann Rossi, 0.8 Sek. hinter der Spitze. In der Welt der Motorsports natürlich noch immer viel Zeit, aber anscheinend hat man ein bisschen aufgeholt.
Schlimmste Szene des Trainings war aber der Sturz von Colin Edwards, der übel von De Puniet abgeräumt wurde. Er blieb zunächst wohl reglos auf der Strecke liegen, was einen Abbruch der Session bedeutete. Momentan besteht der Verdacht auf Schlüsselbeinbruch.