Moto GP, Moto 2, Moto 3 - 2012


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schönes Rennen in Laguna Seca.
Bradl auf 7, mehr ging da nicht.
Stoner mit einem Sieg vor Lorenzo und Pedrosa.
Komische Stürze von Spies und Rossi. Vor allem der Highspeedcrash von Rossi vor der Corkscrew sah komisch aus.

Und jetzt das wichtigste!

Das war das letzte Rennen auf Sport 1.
Ab nächster Woche, den 02. August, gibt es endlich SPORT 1+ HD via SKY. Und damit keine Werbung mehr und vor allem Rennen in voller Länge!


Sind Hofmann und Eddie eigentlich auch da Kommentatoren?
 
G

Gast_482

Guest
jonas folger bekommt endlich ein motorrad! der junge hat es echt verdient!
er kommt zum bankia aspar team mit sofortiger wirkung!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow die Qualität auf Sport 1+ HD ist echt sensationell. Bis zu 20 Mbit/s.
Sind das eigentlich auch Eddie und Alex als Kommentatoren?
Kommentieren die dann während der Pause weiter?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Rekordweltmeister Valentino Rossi kehrt nach einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ zu Yamaha zurück. Wie die italienische Sportzeitung am Donnerstag berichtete, soll der Wechsel des 33-Jährigen am Freitag bekanntgegeben werden. Der neunmalige Weltmeister aus Italien würde demnach sein zweijähriges Gastspiel bei Ducati beenden.

sport.orf.at
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das verstehe wer will, kann nur heißen, daß man sich von Spies wieder trennt und er in die SBK wechselt.

Aber Rossi/Lorenzo? geht das gut?

Aber mal was anderes:
Habe im EPG gelesen und auch in der TVDigital, daß Sport 1+ HD das Rennen aus Indy nicht live zeigt?
Hä? Was soll das denn?
Da hat man einen Bezahlsender, der deutlich weniger Werbung bringt, als Sport 1 und während den Events gar nicht und dann schiebt man ein ATP-Turnier und irgendwelche News dazwischen?

geht's noch?
Da kriesch isch Plaque bei so was.
Da kann man sich diesen Sender doch sparen.
Na ja Hauptsache HD.
Kommt es eben zeitversetzt später.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Starke Ergebnisse haben die deutschen Fahrer in Indianapolis abgeliefert. :thumb:

In der Moto3, Cortese und Folger auf 2 und 3!

Auch Bradl liefert mit Platz 6 ein solides Ergebnis ab. In Brünn, da leg ich mich fest, holt er seinen ersten Podestplatz.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe noch nicht alle Rennen gesehen.
Aber so wie ich das sehe habe ich jetzt die Wahl zwischen "Eddie und Alex mit Werbung und grottenschlechtem Bild" und "kein Eddie und Alex, keine deutsche Berichterstattung und perfekten Bild + Ton".

Sport 1+ HD scheint das Weltsignal zu nehmen, lustig Jonas und Sandro in Englisch im Interview zu hören. :D

Sport 1 scheint eigene Kameras und Berichterstattung zu machen.
Ich vermisse Eddie und vor allem Alex.
Ist schon richtig blöd.
Zumal Sport 1+ HD nicht mal live überträgt, was mir aber ziemlich egal ist.
Von einem Pay-TV-Sender erwarte ich aber, daß er das live in voller Länge überträgt.
Man stelle sich mal vor Sky bringt die Formel 1 nicht live.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Gegen Alex kann ich nichts sagen, aber Eddie... nee, muss ich nicht haben. Der macht mir mit seinem abgehobenen Gewichse noch den Bradl mies. Ok, ist sicher gut für die Quoten und dass ein Deutscher vorne mitfährt, kommt auch nicht alle Tage vor. Bradls Leistung in seinem Rookie-Jahr ist schon aller Ehren wert, hätte ich ihm ehrlich nicht zugetraut. Zu einem Podest-Platz hat in manchen Rennen ja nicht viel gefehlt. So ein Erfolgserlebnis hätte er sich mit der bisher erbrachten Leistung verdient. Wird aber sicher schwierig, sich ganz vorne zu etablieren. Dazu ist die Konkurrenz auch zu stark.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was war denn das für ein Sturzfestival im Qualifying?
Bei der Moto3 gefühlte 100 Stürze und bei der MotoGP entschärft es Spies, Stoner und Hayden.
Ein Wunder, daß Stoner überhaupt fahren konnte, Spies bereits wieder im Quali einstieg...

Gutes Ergebnis von Bradl, auch wenn da eigentlich mehr drin war, scheint aber nicht seine Strecke zu sein. Rossi unterirdisch, wird Zeit, daß er von dieser Mühle runterkommt. Das ist ja ähnlich wie bei Folger. Ein fahrender Schrotthaufen!

Cortese und Folger auf dem Podium, vor einigen Wochen undenkbar, daß Folger es jemals schaffen würde. Aber wie sich das Blatt wendet, wen man statt einem Schrotthaufen und heißes Gestüt unter dem Hosenboden hat.
Cortese hätte nach dem Sturz von Vinales :)laugh2: :laugh2: :laugh2: HAHA!!) mehr als nur Platz 2 rausholen müssen. Hat sich von Salom abklären lassen.

Das Bild auf Sport 1+ HD ist phänomenal. EIn Unterschied wie Tag und Nacht zu Sport 1. Leider ist der Kommentar genauso weit von Eddie und Alex entfernt, wie das Bild von Sport 1 zu 1+ HD.
Außerdem sind die Rennen so stark geschnitten, daß gerade mal der Start gezeigt wird und mit etwas Glück noch der ANfang der Siegerehrung,
Schwach!
Da muß sich noch einiges verbessern.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Cortese hätte nach dem Sturz von Vinales :)laugh2: :laugh2: :laugh2: HAHA!!) mehr als nur Platz 2 rausholen müssen. Hat sich von Salom abklären lassen.

Gratulation, tolle Einstellung sich über den Sturz eines Fahrers zu amüsieren.:skepsis:
Das nennt man wohl sportliche Fairness.panik:

Cortese wurde durch den Sturz von Vinales unmittelbar behindert und Salom
konnte die Situation ausnutzen, folglich war der zweite Platz unter diesn Umständen das Optimum.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
:laugh2:
Cortese scheint ein Mitläufer zu sein. Er könnte wegfahren, will aber nicht!!! Wahrscheinlich hat er Angst, sich zu verfahren, wenn er vorne alleine seine Runden drehen muss.:crazy:

btw. Finde, Bradl könnte auch mal wegfahren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tschechien bleibt eine Strecke der Deutschen.
Erst Helmut Bradl, dann Stefan Bradl, dann Sandro Cortese, dann Jonas Folger. :jubel:

Grandioses Rennen von Folger, lustig vor allem seine Interviews in Englisch, dazu später mehr.
Vorne weg gedüst (so geht es @ Cortese) und souverän gewonnen. Cortese läßt sich schon wieder abkochen und schon wieder von Salom.
Zum Glück macht es sein Meisterschaftskontrahent Vinales auch nicht besser.
Wenn Cortese in diesem Jahr Meister wird, dann ist das so ziemlich der duseligste der Moto3-Geschichte.

Moto2 kann man kurz und schmerzlos abhacken. Marquez, wer sonst?

MotoGP :sleep:.
Da fährt jeder sein eigenes Rennen. Wer will das sehen?
Sind ja schon Formel1-esque Züge.
Es muß dringend was passieren in der MotoGP.
Kein Stoner, kein Hayden dazu. Was war da eigentlich passiert? Nachwirkungen von Indy?
Bradl stark, mehr ging nicht nach vorne.
Pedrosa :thumb: landet vor Lorenzo. Danke, Gott sei dank nicht Lorenzo.

Zum Schluß noch ein Wort zu Sport1+ HD.
Walter Zipser :jubel: der Ösi, der auch die NASCAR auf ServusTV HD kommentiert, ist eine Wohltat für meine Ohren. Bitte immer die MotoGP kommentieren. Zwischendurch war mal englisches Gelaber, weil das der World Feed ist, den man benutzt und demzufolge auch Interviews mit den Fahrern in Englisch sind. Der gefiel mir aber gar nicht.

Endlich mal ein Rennen, das komplett ohne Werbung gezeigt wird. Auch wenn mir Alex und Eddie fehlen und die Zwischenberichte zur Strecke und Bradl, ...
Dafür finde ich die Streckenvorstellung in 3D auf Sport1+ HD mit dem World Feed hervorragend.

Das Bild ist hervorragend, mit Walter Zipser haben wir einen guten Kommentator, was will man mehr? So macht MotoGP Spaß, na ja bis auf die Rennen in der Moto:sleep:P.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Damit stehen schon mal 11 Fahrer für 2013 fest. Mal eine Übersicht:

DUCATI

Ducati Corse (2 von 2 Fahrern bestätigt): Andrea Dovizioso & Nicky Hayden
Pramac Racing Team (2 von 2 Fahrern bestätigt): Andrea Iannone & Ben Spies

HONDA

Repsol Honda (2 von 2 Fahrern bestätigt): Dani Pedrosa & Marc Marquez
LCR Honda (1 von 2 Fahrern bestätigt):
Stefan Bradl & ???

YAMAHA

Yamaha Factory Racing (2 von 2 Fahrern bestätigt): Jorge Lorenzo & Valentino Rossi
Monster Yamaha Tech-3 (2 von 2 Fahrern bestätigt): Cal Crutchlow & Bradley Smith
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Oh, dass Dovizioso zu Ducati wechselt, hab ich gar nicht mitbekommen. mMn ein guter Ersatz für Rossi, bei dem ich es immer noch schade finde, dass die Kombination Rossi & Ducati nicht so wirklich funktioniert hat.
Spies auf Ducati ist auch cool. Vllt kann er sich mit guten Leistungen ja für das Werksteam empfehlen.
Ansonsten darf man natürlich gespannt sein, wie Marquez sich bei Repsol schlägt. Regelmäßige Top 5-Platzierungen sollten mit dem Material drin sein.
Ein bisschen schade finde ich es zudem, dass Crutchlow weiterhin "nur" die Tech 3 fahren darf. Hätte mir gewünscht, dass er Nachfolger von Spies wird.
 
Oben