Nowell
Nachwuchsspieler
Irgendeine höhere Macht hat was gegen Rossi.
Valentino Rossi blickt auf zwei enttäuschende Jahre zurück. WM-Platz zwei und drei entsprachen nicht seinen Ansprüchen. Das Wort Rücktritt nahm der Italiener bisher noch nicht offen in den Mund. Dennoch: Im kommenden Jahr läuft sein Vertrag bei Yamaha aus. Auf die Frage, was dann geschieht, antwortete er: "Alles ist möglich". Was glauben Sie, was er machen wird?
Zitat von Motograndprix.de:
Er wird ja wohl nicht seinen Rücktritt verkünden. Dafür ist wohl sein Ehrgeiz viel zu groß. Er hat noch gute Jahre vor sich und kann um den Titel fahren. Sicher, die letzten beiden Jahre waren nicht so toll, aber...
Vielleicht holt er in 2 Jahren ja den Titel mit Ducati.
Ich fand es schon beachtlich. Rossi fährt mit gebrochener Hand und hat damit kein Rennen verpaßt in dieser Saison. Das zeigt, daß er noch ehrgeizig ist und nächstes Jahr wieder WM werden will.
Der letzte Test des Jahres unter der Woche in Jerez gab Antworten auf einige wichtige Fragen. Repsol-Honda stellte mit den Bestzeiten von Dani Pedrosa und Nicky Hayden unter Beweis, dass man das Leistungsproblem im Griff bekommen hat. Allerdings wurden die Bestzeiten auf den alten Motorrädern erzielt, was dem Jerez-Erfolg aber keinen Abbruch tut.
Mit größeren Sorgenfalten verabschiedet sich Ducati in die Winterpause. Weltmeister Casey Stoner reiste nach zwei schweren Stürzen, die ihm einen Bänderriss in der Schulter bescherten, vorzeitig aus Andalusien ab. Das neue Modell scheint noch an Kinderkrankheiten zu leiden. Eine wichtige Erkenntnis zog unterdessen das Fiat-Yamaha-Team. Valentino Rossi hatte trotz Reifenmarkenwechsel mit keinerlei Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen. Die Bridgestones bescherten dem Italiener am zweiten Tag die zweitschnellste Zeit. »Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen«, sagte der WM-Dritte. »Mein Rhythmus war nicht schlecht, obwohl die Hand noch schmerzte.« Den dritten Tag brach der Yamaha-Pilot deshalb frühzeitig ab, ohne auf Zeitenjagd gegangen zu sein. »Wir haben zum Schluss noch einige Reifen getestet und eine Renndistanz absolviert. Insgesamt war der Test positiv, wenn man bedenkt, dass ich erst zu 90 Prozent fit bin. Ich habe neue Motivation getankt.«