MotoGP, 125er und 250er (2008)

Nowell

Nachwuchsspieler
Ich hab' dich eigentlich gleich verstanden und sehe das eigentlich ähnlich. Hayden ist sicherlich nicht schlecht (sonst wäre er nicht im GP), aber ich glaube nicht, dass er nun reihenweise Siege holt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hab' dich eigentlich gleich verstanden und sehe das eigentlich ähnlich. Hayden
ist mir klar ;) aber gitche eben offenbar nicht.

Ansonsten sind wir ja einer Meinung, Ich glaube natürlich auch nicht, dass Hayden bei Ducati zum Seriensieger wird. Aber ihn öfters mal auf dem Podest zu sehen wäre auch schon nicht schlecht :)

Rocco

Bankspieler
Ich gebe zu, dass ich in gewissen Punkten Roccos Meinung bin, aber dennoch hat Hayden den Titel 2006 durch seine Konstanz verdient.

Ja meine Herren, das ist aber wie beim Boxen: Maske und Ottke waren verdiente Weltmeister, aber auch Langweiler. Der spektakuläre Knockouter Mike Tyson hat Millionen mehr Fans... und ich werde nie einer von Hayden.

Wenn ich Biaggi wäre (und olle Rossi hätte mich mit allem was 2 Räder hat geschlagen) dann würde ich sicher 2008 was anderes machen als Motorrad fahren. :D

GitcheGumme

Moderator
Das toppen können stört mich ja nicht. Das heißt ja automatisch "besser sein". "schlagen" bezeichnet ja nun wieder dasselbe. Das ist nicht das Problem.

Mich stört aber das Wörtchen "locker".

Hättest du gesagt, er toppt ihn oder er schlägt ihn im Vergleich auf der gleichen Maschine, würde ich dir sogar zustimmen.

Aber du suggerierst ja mit deinem Wörtchen "locker", Melandri wär'ne Lusche auf der Ducati und überhaupt, Hayden wäre der Heislbringer und kann es mit jedem aufnehmen, daher schlägt er ihn locker.

Dem kann ich so nicht zustimmen.
In früheren Jahren war Melandri sehr wohl ein Siegfahrer.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hättest du gesagt, er toppt ihn oder er schlägt ihn im Vergleich auf der gleichen Maschine, würde ich dir sogar zustimmen.
genau darum geht es doch :confused: und "locker" meine ich in dem Fall so: Melandri gurkt zwischen 10 und 15 herum, während ich Hayden mit der Ducati zwischen 3 und 7 erwarte. Das ist ein Unterschied von 7-8 Plätzen, und das ist für mich "locker" oder "deutlich" besser.

Aber du suggerierst ja mit deinem Wörtchen "locker", Melandri wär'ne Lusche auf der Ducati ...
ist er das etwa nicht?! Würdest du sagen, 48 Punkte aus 14 Rennen sind stark auf einer Maschine, mit der Stoner Rennen gewinnt und um die WM fährt? ... also ich nicht. Melandri ist Werksfahrer und wird regelmäßig von Satellitenfahrern deutlich in die Schranken gewiesen.

... und überhaupt, Hayden wäre der Heislbringer und kann es mit jedem aufnehmen, daher schlägt er ihn locker.
hab ich nie behauptet. Nur, dass er wohl mit ziemlicher Sicherheit bessere Resultate als Melandri einfahren kann, weil ihm die Ducati vom Fahrstil her besser liegt.

In früheren Jahren war Melandri sehr wohl ein Siegfahrer.
habe auch nie was anderes behauptet.

GitcheGumme

Moderator
Mehr Punkte einfahren, als Melandri momentan wird auch nicht schwer sein.
Für Melandri ist die Ducati einfach kein gutes Motorrad, für Hayden KÖNNTE es ein gutes sein.

Aber setze Melandri auf eine richtige Maschine, zB die Honda und laß beide gegeneinander fahren, dann sehen wir ja, wer besser ist und im Stande, konstant in die Top5 zu fahren und viele Punkte einfahren kann.

Das Ergebnis würde dich sicherlich überraschen. :smoke:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Mit Stefan Bradl auf 2 und Sandro Cortese auf 4, sind seit Ewigkeiten mal wieder zwei Deutsche in der 1.Startreihe! Die beiden machen echt Spass!:thumb:

GitcheGumme

Moderator
Gerade 125er Quali gesehen.

2 Deutsche in der 1. Reihe (Bradl 2., Cortese 4.) :jubel:
Und Stefan hat die Uhr wieder nicht gewonnen. :D

Der di Meglio hat aber Zeiten vorgelegt, mein lieber Schwan. Wenn der morgen nicht gewinnt, fress' ich'n Besen.

@ GMessner: Wieso ich?
Der Römer Biaggi wird nach den sechs Jahren von 1991 bis 1996 in der 250er-WM in den kommenden beiden Jahren 2009 und 2010 auf der neuen Aprilia RSV4 Platz nehmen. Biaggi holte für Aprilia in der 250er-WM 23 Siege und drei WM-Titel.

GitcheGumme

Moderator
Toll, ich wollte erst Hayden auf 3 tippen, nun landet der tatsächlich auf 3 und schiebt Rossi noch aus der 1. Reihe.
Und Lorenzo, der letztes jahr die 250er Grid anführen durfte, schafft zum 4. mal die Pole. Ich habe ihm nicht zugetraut, daß er auch in der MotoGP, die Pole schafft. :cry:

Max Power

Administrator
Teammitglied
naja sie haben es auch total beknackt formuliert. Erst wenn man den letzten Absatz unter der Werbung liest, merkt man, dass es um Superbike geht ... und es ist in der Unterkategorie "Superbike" gepostet. Allerdings haben sie es wirklich blöd formuliert, aber Aprilia wird ja bekanntlich wieder an der SBK-WM teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Na ja in der Kategorie Superbike könnte es ja selbst stehen, wenn er wechselt, schließlich ist er doch noch in der Superbike.

Und wo war er jetzt, wenn das so ne Meldung ist? Ich kenne mich überhaupt nicht mit der Superbike aus und interssiere mich auch nicht dafür. Hatte 250er gelesen und das er da auf die Aprilia wechselt, da er dort schon (in der Serie) gefahren ist. So steht es ja auch da und jeder kann es lesen.

Aber gut, daß das geklärt ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
er fuhr bislang für Suzuki und Ducati in der SBK. Jetzt, wo Aprilia wieder an der SBK-WM teilnimmt, kehrt er zu Aprilia zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
So zunächst einmal. Bin heimgekommen, da lief gerade die 125er Wiederholung. Das war gut, weil ich den Anfang verpaßte (6 Runden).
Am Anfang heftige Stürze und leider auch Espargaro, den ich wie auch in Indy mit Terol auf der Rechnung hatte.
Ansonsten such as expected. Bradl sogar noch besser und dem 2. Sieg. :jubel:

Warum der di Meglio allerdings nicht gewonnen hat, begreife ich nicht. Der war doch im Quali so viel schneller als alle anderen.

Das war wieder eine "Auf-Vorsicht-Fahren"-Nummer. Das ist einfach unwürdig, sollte er Weltmeister werden. Schon in Indy diese Sicherheitsnummer. Ich fühle mich um meine Tipppunkte betrogen.

Ist ja schon fast Hayden-like.

Talmacsi konnte mithalten, obwohl mein Tipp natürlich risikoreich war. Das stellte sich auch beim Interview raus, als er zu meiner Erstaunung sagte, er wollte erst gar nicht fahren, wegen den Schmerzen.
Aber das Quali lief schon gut und weil er letztes Jahr auch so gut in Motegi abschloß und von daher ist trotz dieser Hand der 3. Platz nicht verwunderlich.

Dahinter wie gesagt such as expected.

250er und MotoGP muß ich mir wieder von der Live-Aufzeichnung ansehen. Bin eingepennt, als ich es live zeitversetzt sehen wollte. :D
Bin ja auch erst um 8 Uhr in bett.

@ GMessner: Wie kommst du denn auf Yamaha? Da steht doch ganz klar Aprilia. Ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Woher nimmst du das mit Yamaha?

GitcheGumme

Moderator
Schade, daß Bautista beim Überrunden so aufgehalten wurde. Er hätte das Rennen sicherlich gewonnen, denn er war der schnellste im Feld. Und auch deutlich schneller als Sic, der ihn scheinbar sogar etwas aufhielt. Die letzte Runde noch mal 3-4 Zehntel schneller und auch alle Runden zuvor deutlich schneller als Sic. 3 mal den eigenen im Rennen aufgestellten Streckenrekord gebrochen, er hätte den Sieg, vor allem wo er her kam, verdient.

Überrascht hat mich die schwache Performance von Kallio, vor allem aber Aoyama. Die waren doch letztes Jahr so gut und Aoyama hat sogar vor 2 Jahren auf dem Motorrad hier gewonnen.

Simon war am Anfang überraschend stark, konnte aber dann erwartungsgemäß das Tempo nicht mehr mitgehen. Wäre der Kallio 100% gefahren, hätte er Simon eingeholt und ich glaube sogar da war der Sieg drin (siehe Tipp).

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
schön bradl wieder auf der 1 sehen zu können. konnte das rennen nicht sehen, dafür ist das ergebnis umso schöner. während der überbewertete cortese mit dem besten (?) motorrad und einem guten startplatz nur auf rang 6 landet, ist bradl wieder in der lage nicht nur aufs podium sondern einen weiteren sieg einzufahren. bradl ist ein kommender weltmeister in der 125er. cortese dagegen konnte in vielen jahren nie wirklich gute leistungen bringen, seine zukunft sieht meiner meinung nach weniger gut aus. es müssen halt gute ergebnisse eingefahren werden. mit regelmäßigen top10-platzierungen kann man nicht auf sich aufmerksam machen. das muss er begreifen.

dann komme ich jetzt noch zu rossi. konnte nur ganz kurz zum ende einschalten. konnte die letzten 2-3 runden verfolgen, in denen ja nicht mehr sonderlich viel passiert ist. diese zeiten sind wirklich ärgerlich. dafür habe ich mich umso mehr für rossi gefreut. habe einen sieg und den daraus folgenden titel erwartet. hat mich letztlich nicht sonderlich überrascht. rossi hat den titel jedoch verdient. nach 2006 hayden und 2007 stoner ist er endlich wieder der passende weltmeister. nach 2 neuen weltmeistern tut dem sport ein "alter" weltmeister wieder gut. es wird wieder spannend werden. stoner wird sich im nächsten jahr den titel zurückholen wollen. pedrosa und lorenzo kommen noch hinzu. und wie gesagt vielleicht auch hayden (falls er mit der duc keine probleme hat und an alte leistungen anknüpfen kann). es wird auf jeden fall spannend werden.

Oben