Die Stoner-Show folgte auch am Montag. Ach Mist, wieso habe ich der Statistik nicht getraut und auf den 3. Sieg in Folge des Casey Stoner in Qatar gesetzt? Hm, vermutlich weil ich dachte nach dem WUp ist Rossi dran und kann Stoner schlagen. Am Anfang noch hart von seinem Teamkollegen Lorenzo angegangen, dann sich aber locker durchgesetzt und zunächst Capirex, später ohne nährbaren Erfolg Stoner gejagt. Guter Start diesmal von Rossi.
Stoner fuhr das Rennen gleich von vorne ohne jegliche Gefahr von hinten.
Dovizioso griff dann Lorenzo mal an, beide konnten später an Capirex vorbei, der langsamer wurde und schließlich unspektakulär aber mit Funkenflug abflog.
Edwards konnte sogar noch Dovizioso einholen und macht das Triple von Yamaha hinter Stoner perfekt. Wie letztes Jahr auch, nur das da noch Toseland fehlte, den ich stärker erwartet hatte. Aber zwischen ihm und Edwards scheint es ja Stunk zu geben.
Hayden, Pedrosa und Gibernau alles Ex-WM fuhren allesamt hinten rum (11,12,13). Pedrosa wurde einmal hart von de Angelis, der 6. wurde, angebockt. Beinahe verlor Pedrosa das Motorrad, konnte sich aber spektakulär retten.
Mit Elias und dePuniet überhaupt, hatte ich soweit vorne nicht gerechnet. Aber gut, wenn die Ex-WM hinterherfahren, zum teil nach Verletzungen, Capriossi abfliegt und Melandri und Toseland die Strecke abseits testen, kein Wunder. So verwundert mich auch nicht der gute 7. Platz von Kallio.