Ich muss sagen, ich war heute sehr enttäuscht von Rossi ... sowas hat er eigentlich nicht nötig und seine Körpersprache nachher hat auch Bände gesprochen - er hat selbst gleich gewusst, dass er heute zu weit gegangen ist. Ich kann verstehen, dass ihn die spanische Phalanx anpisst und er sich von Marquez provoziert gefühlt hat ... es ist ja auch nicht gerade ein Geheimnis, dass Marquez einen Rossi-Titel gerne verhindern möchte. Hat man auch heute gesehen, ich hatte da auch den Eindruck, dass es Marquez um nix anderes ging, als Rossi aufzuhalten. Sowas ist natürlich frustrierend und auch unsportlich, aber für einen Tritt gibts aus meiner Sicht im Motorradsport einfach keine Entschuldigung ... da muss sich Rossi einfach besser im Griff haben.
Ich finds sehr schade, denn das Rennen auf Philip Island letzte Woche war ja beste Werbung für den Sport und generell ist der WM-Kampf schon die ganze Saison über extrem spannend. Dass dann solche Scharmützel dazukommen, finde ich sehr schade und unnötig ... und das hat mir heute ehrlich gesagt auch ziemlich den Bock auf das Saisonfinale verhagelt. Schade.