Motto Grand Prix # 104 - Kampf der Elemente

Welches Motto soll GP # 104 haben?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Ferenc H.

Bankspieler
Ich möchte wetten es gibt über 100 Top 10 Hits mit Elementen im Titel.
Hier ist eine exklusive Zusammenstellung von 100 bekannten Songs und weltweiten Hits, die ein chemisches Element des Periodensystems (wie Gold, Silber, Eisen, Lithium oder Sauerstoff) im Titel tragen.
Die Liste ist nach den jeweiligen Elementen sortiert, um eine schnelle Übersicht zu bieten.

🥇 Gold (Au)
  • Gold – Spandau Ballet
  • Gold Dust Woman – Fleetwood Mac
  • Fields of Gold – Sting
  • Gold on the Ceiling – The Black Keys
  • Heart of Gold – Neil Young
  • Golden – Harry Styles
  • GoldenEye – Tina Turner
  • Fool's Gold – The Stone Roses
  • Gold – Prince
  • Band of Gold – Freda Payne
:D

Speakeasy

Bankspieler
Ist wirklich ein Witz, dass "Love is Like Oxygen" von The Sweet nicht aufgelistet ist. :nono:

Tja, wer nimmt das nun?
In dem Song geht hier nämlich um Luft und nicht rein um das Element "Sauerstoff".
Ich hatte mich für einen anderen Song entschieden.

Elemente sind auch chemische Elemente! Denn Feuer, Wasser, Erde und der ganze Bums bestehen aus diesen.

Es wurde ja eindeutig im Eingangsbeitrag definiert, was so alles unter das Motto fällt.

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Ich habe einen Song mit Elementen genommen und bisher keine böse Post bekommen.
Demzufolge gehe ich davon aus, dass es passt.
Und btw. Oxygen ist ja auch irgendwie Luft, oder?

Speakeasy

Bankspieler
Geht ja um den Titel und nicht um den Inhalt.

Also auch aus dem Titel geht eindeutig hervor, dass es sich um Luft handelt - nur halt "lyrisch" umschrieben.
Aber natürlich könnte Liebe auch so explosiv wie Sauerstoff sein - es ist ja ein brandförderndes Gas.
Da wären wir auch schon beim nächsten Element -> Feuer ;)

sistahfan

Bankspieler
Volltreffer! Ich hab den perfekten Song gefunden. Einen den ich :love: ! Und der hat auch etwas von diesen Elementen-Dingern im Titel, die am Anfang aufgeführt sind.

maberlinho

Bankspieler
Also bitte auch keine chemischen Elemente Spoilern.

Meine Auflistung am Anfang war nur als Beispiel gedacht. Es muss also nicht ausschließlich eines dieser Wörter vorkommen.
Ich bin da jetzt nicht so streng und würde auch solche Elemente zulassen. Es sei denn die Ideengeber des Mottos @Himmelsstern und @torben74 würden deswegen jetzt auf die Barrikaden gehen. Dann müssten wir einen Kompromiss finden.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Also bitte auch keine chemischen Elemente Spoilern.

Meine Auflistung am Anfang war nur als Beispiel gedacht. Es muss also nicht ausschließlich eines dieser Wörter vorkommen.
Ich bin da jetzt nicht so streng und würde auch solche Elemente zulassen. Es sei denn die Ideengeber des Mottos @Himmelsstern und @torben74 würden deswegen jetzt auf die Barrikaden gehen. Dann müssten wir einen Kompromiss finden.
Diese Info hätte dem Startpost gut getan. :wavey:

Oben