HamburgBuam
Adalaide Byrd
Ich habe rund 16 Kandidaten übrig. Mit ein bisschen Suchen findet man da schon was. Die Frage ist nur, ob es siegtauglich ist.
Hier ist eine exklusive Zusammenstellung von 100 bekannten Songs und weltweiten Hits, die ein chemisches Element des Periodensystems (wie Gold, Silber, Eisen, Lithium oder Sauerstoff) im Titel tragen.Ich möchte wetten es gibt über 100 Top 10 Hits mit Elementen im Titel.

Das ist die Antwort wenn man bei Google KI "100 Top 10 Hits mit Elementen im Titel" eingibt, das sollte ein Witz seinChemische Elemente sich ja eh nicht gefragt. Insofern darf man die Spoilern.![]()
Elemente sind auch chemische Elemente! Denn Feuer, Wasser, Erde und der ganze Bums bestehen aus diesen.Chemische Elemente sich ja eh nicht gefragt. Insofern darf man die Spoilern.![]()
Ist wirklich ein Witz, dass "Love is Like Oxygen" von The Sweet nicht aufgelistet ist.![]()
Elemente sind auch chemische Elemente! Denn Feuer, Wasser, Erde und der ganze Bums bestehen aus diesen.
Ist das nicht bei jedem Song von Dir so?Der Titel der mir sofort dazu einfällt, da kommen wieder alle: Ooooooooooh, wie unkreativ.
Habs mal rausgenommen, auch wenn ich das anders sehe. Geht ja um den Titel und nicht um den Inhalt.Tja, wer nimmt das nun?
In dem Song geht hier nämlich um Luft und nicht rein um das Element "Sauerstoff".
Ich hatte mich für einen anderen Song entschieden.
Geht ja um den Titel und nicht um den Inhalt.
Ist das nicht bei jedem Song von Dir so?![]()
Diese Info hätte dem Startpost gut getan.Also bitte auch keine chemischen Elemente Spoilern.
Meine Auflistung am Anfang war nur als Beispiel gedacht. Es muss also nicht ausschließlich eines dieser Wörter vorkommen.
Ich bin da jetzt nicht so streng und würde auch solche Elemente zulassen. Es sei denn die Ideengeber des Mottos @Himmelsstern und @torben74 würden deswegen jetzt auf die Barrikaden gehen. Dann müssten wir einen Kompromiss finden.

Man muss auch nicht alles so kompliziert machen, hier geht's um die Elemente der NaturDiese Info hätte dem Startpost gut getan.![]()
Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid.Ich habe immer noch nichts, weil mir nichts wirklich taugt.