Mottofindungs-Thread für GP 68


Welches Motto soll GP 68 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen. Es sind bereits 2 Mottos für die Wahl qualifiziert:

* Schlager
* Songs der 60er


Die 4 Mottos mit den meisten Likes kommen ebenfalls mit in die Abstimmung. Bitte jeden Vorschlag in einen seperaten Post setzen und darauf achten, ob dieses Motto bereits vorgeschlagen wurde.
Ansonsten lest nochmal den ersten Teil vom Startpost.

Edit: Ach was den Startpost hatte ich zwischenzeitlich geändert :crazy:.
Sollte etwas unklar sein fragt mich einfach.

Den Threadtitel kann ich übrigens nicht ändern, nur die Umfrage.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.704
Punkte
113
Was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen. Es sind bereits 2 Mottos für die Wahl qualifiziert:

* Schlager
* Songs der 60er


Die 4 Mottos mit den meisten Likes kommen ebenfalls mit in die Abstimmung. Bitte jeden Vorschlag in einen seperaten Post setzen und darauf achten, ob dieses Motto bereits vorgeschlagen wurde.
Ansonsten lest nochmal den ersten Teil vom Startpost.

Edit: Ach was den Startpost hatte ich zwischenzeitlich geändert :crazy:.
Sollte etwas unklar sein fragt mich einfach.

Den Threadtitel kann ich übrigens nicht ändern, nur die Umfrage.
Den habe ich doch schon geändert
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.641
Punkte
113
Das ist eine sehr coole Idee. Auch wenn es ggf. furchtbar verwackelte Handyvideos geben könnte, so mag ich die Idee dennoch :)
Wird die Option des Upload dafür erhöht?
Wie soll ich ein verwackeltes Handy Video reinstellen, wenn nicht Mal ein Standbild geht?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen könnte ja aus seiner Sammlung was abgeben, der hat schon die Comedian Harmonists live gesehen.

Metallica fehlt mir noch. Da habe ich keine Schnitte beim Tauschen.

Ich habe übrigens in den 66 zurückliegenden GPs bereits eine Menge von Bands genommen, die ich live sehen durfte. Ein paar "offene Bands" hätte ich aber noch übrig, ohne mich selbst zu wiederholen.

11/66 ist meine Quote bis hierhin.
Unter anderem Coldplay, Foo Fighters, Stones waren schon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Cosmic 😍 (kennt nur außerhalb Bayerns, Austria und Italia niemand :()
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt fragt oder markiert mich doch nicht immer, nur damit ich irgendeine an mich gerichtete Frage beantworten soll oder muss. Es haben sich Leute zurecht beschwert und ich bin bemüht und lernfähig.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Thema Duette finde ich gut, würde es aber nicht auf Frau/Mann reduzieren.

Auch das Thema von @Plissken "Unbekanntes von bekannten".
Da hatte ich beim letzten Mal "Unknown Treasures" vorgeschlagen. Also Lieder, die nicht als Single erschienen sind; falls sich das in etwa mit deinem Vorschlag deckt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
Das Thema Duette finde ich gut, würde es aber nicht auf Frau/Mann reduzieren.

Auch das Thema von @Plissken "Unbekanntes von bekannten".
Da hatte ich beim letzten Mal "Unknown Treasures" vorgeschlagen. Also Lieder, die nicht als Single erschienen sind; falls sich das in etwa mit deinem Vorschlag deckt.
Deckt sich schon etwas, wobei bei einem Album von durchschnittlich 12 Songs 2-3 Lieder als Single rauskommen, meine Auswahl schränkt es noch mehr ein. Nummer 8 und 9 auch nur aus dem Bauch, da die meisten Alben noch eine 8 und 9 haben und dies meistens die unbekanntesten Songs sind.
Ich würde die Vorschläge getrennt lassen. Ich finde beide Vorschläge gut und würde "nie als Single erschienen" auch liken.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Deckt sich schon etwas, wobei bei einem Album von durchschnittlich 12 Songs 2-3 Lieder als Single rauskommen, meine Auswahl schränkt es noch mehr ein. Nummer 8 und 9 auch nur aus dem Bauch, da die meisten Alben noch eine 8 und 9 haben und dies meistens die unbekanntesten Songs sind.
Ich würde die Vorschläge getrennt lassen. Ich finde beide Vorschläge gut und würde "nie als Single erschienen" auch liken.

Woher soll man denn wissen, welche Lieder in der Wahrnehmung die acht oder neunt bekanntesten sind? Oder meinst du nur die achten oder neunten Lieder von einem Album, also an welcher Stelle vom Album das Lied kommt? Da gibt es doch bestimmt auch Alben wo das achte oder neunte Lied als Single ausgekoppelt wurde. Oder ist es wirklich so, dass nur die ersten Lieder von einem Album nur als Single veröffentlicht werden? Wäre mir noch nicht aufgefallen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
Woher soll man denn wissen, welche Lieder in der Wahrnehmung die acht oder neunt bekanntesten sind? Oder meinst du nur die achten oder neunten Lieder von einem Album, also an welcher Stelle vom Album das Lied kommt? Da gibt es doch bestimmt auch Alben wo das achte oder neunte Lied als Single ausgekoppelt wurde. Oder ist es wirklich so, dass nur die ersten Lieder von einem Album nur als Single veröffentlicht werden? Wäre mir noch nicht aufgefallen.
Nummer 8 und Nummer 9 meine ich genau. Und natürlich können diese Songs auch als Single rausgekommen sein, da hast du recht. Verträgt sich also tatsächlich nicht mit dem Mottovorschlag "Songs, die nie als Single veröffentlicht wurden".
 
Oben