Muay Thai und Kickboxen - Sport und Geschichte


Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
63
Super Thread Gladio! Ich bin selber ein grosser Fan von Thai– und Kickboxen, oder auch Lethwei. Leider wird praktisch nichts mehr im TV übertragen, daher freut es mich umso mehr, hier ein paar tolle Beiträge zu sehen👍
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.606
Punkte
113
@Lamotta
Super das es noch mehr Fans von Thai- und Kickboxen im Forum gibt. Bin selbst ein wenig enttäuscht das kaum noch was im TV läuft. Eurosport war früher eine Hausnummer. K1, Muay Thai, Kickboxen, Boxen, Judo, Sumo und Karate Turniere wurden en masse gezeigt. Leider alle vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.606
Punkte
113
Hier auch noch Otop vs. Musaev im Singlefight Video. In diesem Gefecht stehen sich zwei Top Predator im Bantam Weight gegenüber.

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.606
Punkte
113
Ich war immer ein großer Le Banner Fan, die Zeiten sind leider vorbei.
Oh man ich habs geliebt Jerome im Ring beim zerstören zuzuschauen. Seine Kämpfe gegen Hoost, Musashi, Hari, Schilt, Hunt und Choi sind einfach legendär.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.606
Punkte
113
Jetzt live aus dem Phetch Buncha Samui Stadium, Chaweng, Koh Samui, Thailand:
Bis jetzt eine ziemlich gute Veranstaltung. Die Thais die ich bisher gesehen habe gefallen mir gut, die europäisch Stämmigen hinterlassen bis jetzt einen durchwachsen Eindruck. Das Turnier Muay Thai hat sich sehr verändert. Mit K1 haben die Jungs wirklich angefangen ihr boxen umzustellen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.606
Punkte
113
Auf den Philippinen wird ebenfalls Kickboxen praktiziert. Dieser Kampfsport nennt sich Yaw-Yan (Tanz des Todes).

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.792
Punkte
113
Kann mich noch an Kämpfe von Albert Kraus erinnern. War der auch (ein bekannter) Muay Thai Kämpfer? Fand den immer voller Energie und er hat jeweils fair und tapfer gekämpft.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.606
Punkte
113
War der auch (ein bekannter) Muay Thai Kämpfer
Ja, das war er in der Tat. Albert Kraus und Andy Souwer sind die holländischen Muay Thai Kämpfer unsere 80's born Generation und waren durch K1 und Muay Thai Championtitel weltweit bekannte Kampfsportstars.

Und natürlich noch die hòlländischen HW Sammy Schilt und Remy Bonjasky
 
Zuletzt bearbeitet:

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Ich bin ein großer Fan der ONE-Produktionen: Wie sie die Events aufziehen, die Musikeinspieler, die Appetizerfilmchen, die Bildfarbe, die Lichttechnik, die Announcer, die Referees usw... War ich schon immer.

Und ich denke, dass ONE aufgrund der finanziellen Reserven, einige Staatsfonds aus Singapur stehen hinter ONE, von der Qualität der Gegner mindestens ebenbürtig mit der Rajadamnern World Series ist.
Außerdem ist das Lumpinee auch einfach geiler als das Rajadamnern 😋
Wir sind live:

Danke für den Hinweis, genau das Richtige für nen Chillnachmittag aufm Sofa.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Danke für den Hinweis, genau das Richtige für nen Chillnachmittag aufm Sofa.
Gerne. 🙂
Beinahe hättest du ihn nicht mehr gelesen, da ich wegen der ungeeigneten, fürchterlichen Administratoren und Moderatoren von sportforen alle meiner ernstgemeinten Post löschen wollte - jedoch klingelte die Nachbarin und hielt mich davon ab, sie zu löschen. 😆 Kann ich aber jetzt machen.

War gerade eine Wahnsinnsleistung von Amnuaydet.
10 Sieg in Folge. 👏
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.606
Punkte
113
Kann die Veranstaltung nur mit einem Auge verfolgen, bisbauf ein paar Augenwischer, war das ein anständiges Turnier. Nongchamp und Petake knallen sich die Schläge gerade nur so um die Ohren, kaum angesprochen WKO Nongchamp. Nicht schlecht Petake sah bis dato besser aus.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.606
Punkte
113
Thai Fight King of Muay Thai/
Off Gloves Muay Thai

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben