Muay Thai und Kickboxen - Sport und Geschichte


Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
63
Es ist zwar nicht nur Thaiboxen, könnte aber eine interessante Veranstaltung geben.

1720700670178.jpeg
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.518
Punkte
113
Der Sohn meines Freundes hat sein erstes Spiel gewonnen!
Gratulations. Solid Debut on his fist Semi-Pro American Muay Thai bout? He still needs to work on his pro-active frontfoot skils and void controll. But he has good reflexes, and he should work on his frontkick abilities, to prevent that bigger opponets to get to him so easily. He also should sharpen his Inside-Fightig-Skills, by using more angles when throwing punches and make more use of his knees.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
297
Punkte
43
Ich war die letzten 4 Tage in Thailand. Da haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch beim Thaiboxen vorbeizuschauen.

Freitag ging es zur One Friday Fight Night im Lumpinee Stadium. Dort haben die Kämpfer mit MMA-Handschuhen gekämpft. Folglich gab es einige schwere KOs inklusive Abtransport mit Trage etc.

Die dünnen Handschuhe hatten gleichzeitig zur Folge, dass die Kämpfer ihren Fokus großteils auf Faustschläge richteten.

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung auf gutem Niveau.

Gestern waren wir auf der Rajadamnern KnockOut-Veranstaltung. Die Arena war mir deutlich mehr Screens ausgestattet. Insgesamt lag der Fokus mehr auf Touristen. So führten die Kämpfer vor ihren Kämpfen traditionelle Kämpfer auf und zwischen den Kämpfen gab es Kisscams und Karaoke.

Vom Niveau lagen die Kämpfe deutlich unter dem ONE FC Event. Es kämpften deutlich weniger Thailänder. Durch die dickeren Handschuhe gab es allerdings deutlich mehr Kicks und Knie zu sehen.

Wahrscheinlich wäre es die bessere Wahl gewesen, samstags zur Rajadamnern Series zu gehen, aber wir hatten keine Lust, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zum Muay Thai zu gehen.
 

Anhänge

  • IMG_7305.jpeg
    IMG_7305.jpeg
    471,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_7307.jpeg
    IMG_7307.jpeg
    549,6 KB · Aufrufe: 4

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.518
Punkte
113
Ich war die letzten 4 Tage in Thailand. Da haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch beim Thaiboxen vorbeizuschauen.

Freitag ging es zur One Friday Fight Night im Lumpinee Stadium. Dort haben die Kämpfer mit MMA-Handschuhen gekämpft. Folglich gab es einige schwere KOs inklusive Abtransport mit Trage etc.

Die dünnen Handschuhe hatten gleichzeitig zur Folge, dass die Kämpfer ihren Fokus großteils auf Faustschläge richteten.

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung auf gutem Niveau.

Gestern waren wir auf der Rajadamnern KnockOut-Veranstaltung. Die Arena war mir deutlich mehr Screens ausgestattet. Insgesamt lag der Fokus mehr auf Touristen. So führten die Kämpfer vor ihren Kämpfen traditionelle Kämpfer auf und zwischen den Kämpfen gab es Kisscams und Karaoke.

Vom Niveau lagen die Kämpfe deutlich unter dem ONE FC Event. Es kämpften deutlich weniger Thailänder. Durch die dickeren Handschuhe gab es allerdings deutlich mehr Kicks und Knie zu sehen.

Wahrscheinlich wäre es die bessere Wahl gewesen, samstags zur Rajadamnern Series zu gehen, aber wir hatten keine Lust, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zum Muay Thai zu gehen.
Danke für deinen Reisebericht. Die Knock Out Series ist auch tatsächlich eine Art Talentsichtung für junge ausländische Sportler. Der deutsche Marvin Dittrich stand dort schon im Mainevent. Schade das ihr einen schwächeren Event erlebt habt. Wenn die Russen, Laoten und Kambodschaner antreten knallts oft sehr derb. Habt noch einen schöne Reise und einen tollen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.784
Punkte
113
Es ist zwar nicht nur Thaiboxen, könnte aber eine interessante Veranstaltung geben.

Anhang anzeigen 49154
Vier Vorkämpfe, 20 Kämpfe. Sportarten: MMA, Boxing, (Brazilian) Jiu Jitsu, Muay Thai und K1 (letzteres nicht auf dem Plakat). Primär Kämpfer aus der Schweiz, aber da in gewissen Stilen und Gewichtsklassen die Schweizer national kaum Konkurrenz haben, werden auch ausländische Kämpfer kommen. Es soll jede Sportart +- die gleiche Anzahl Kämpfe erhalten, damit wirklich alle bisschen mehr Reichweite erhalten und die Zuschauer eine breite Palette Kampfsport erhalten. Gestreamt wird der Event afaik nicht (sollte ich etwas anderes hören, würde ich mich melden). Tickets gibt es hier https://www.ticketcorner.ch/artist/reunion-promotion-fight-night/

Für nächstes Jahr sind vier weitere solcher Anlässe geplant. Hier erfährt man noch einige der Paarungen der Card: https://www.instagram.com/reunionpromotion/

Falls ihr weitere Fragen habt, einfach melden. Ich werde voraussichtlich auch vor Ort sein, allerdings mit Presseausweis reinkommen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.784
Punkte
113
Werde ich. Wenn nichts schiefgeht werde ich ja ohnehin für die Zeitung darüber schreiben und kann dann eine Sportforen-Version meines Artikels machen. Wie gesagt, ich kenne 2 der 3 Ausrichter seit wir Kinder sind. Bin ziemlich beeindruckt, was die da auf die Beine stellen. Ist deren dritter Anlass und gleich ins Hallenstadion. Dort gab es bisher erst dreimal in der Geschichte Kampfsport.

26. Dezember 1971: Muhammad Ali gegen Jürgen Blin.
3. Juni 2000: Andy Hug gegen Mirko «Cro Cop» Filipovic.
20. Dezember 2008: Evander Holyfield gegen Nikolai Valuev.

Und jetzt das.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
63
Werde ich. Wenn nichts schiefgeht werde ich ja ohnehin für die Zeitung darüber schreiben und kann dann eine Sportforen-Version meines Artikels machen. Wie gesagt, ich kenne 2 der 3 Ausrichter seit wir Kinder sind. Bin ziemlich beeindruckt, was die da auf die Beine stellen. Ist deren dritter Anlass und gleich ins Hallenstadion. Dort gab es bisher erst dreimal in der Geschichte Kampfsport.

26. Dezember 1971: Muhammad Ali gegen Jürgen Blin.
3. Juni 2000: Andy Hug gegen Mirko «Cro Cop» Filipovic.
20. Dezember 2008: Evander Holyfield gegen Nikolai Valuev.

Und jetzt das.
Top dass du darüber schreiben wirst! Nicht ganz korrekt ist die Anzahl an Kampfsport im Hallenstadion. Andy Hug hatte fünf oder sechs Fight Nights im Hallenstadion, die ersten fanden noch am Tag statt und die letzten vier? am Abend. Bernardo, Leko und Cro Cop bin ich mir sicher. Waren riesen Events, welche z.T. bei uns im TV übertragen wurden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.784
Punkte
113
Top dass du darüber schreiben wirst! Nicht ganz korrekt ist die Anzahl an Kampfsport im Hallenstadion. Andy Hug hatte fünf oder sechs Fight Nights im Hallenstadion, die ersten fanden noch am Tag statt und die letzten vier? am Abend. Bernardo, Leko und Cro Cop bin ich mir sicher. Waren riesen Events, welche z.T. bei uns im TV übertragen wurden.
Da hast du recht. Da habe ich den Veranstaltern etwas blauäugig geglaubt. Dabei hätte ich es besser wissen müssen. Hug und ich haben im gleichen Verein mit Kampfsport angefangen und mein Chef war an zahlreichen seiner Kämpfe, als er noch Sportredaktor war. Muss mal abchecken, wo da das Missverständnis war. Irgendeinen Grund muss es geben, dass die so voller Selbstvertrauen so etwas behaupten. Vermutlich haben sie etwas falsch verstanden
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.714
Punkte
113

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.784
Punkte
113

Gab also 15 Kampfveranstaltungen im Zürcher Hallenstadion.

Der beste Kämpfer, der dort jemals sein Können zeigte, war wohl Sugar Ray Robinson.

Erstaunlich, dass Chervet vs. Chionoi fehlt und Atzori vs. McCluskey war eine selten gesehene Ringschlacht.
Aus deiner Sicht besser als Ali? Ernstgemeinte Frage. Das sind so wie ich sehe alle Sportarten mit drin. Auch Hugs Fights.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.714
Punkte
113
Aus deiner Sicht besser als Ali? Ernstgemeinte Frage. Das sind so wie ich sehe alle Sportarten mit drin. Auch Hugs Fights.
Sehe Sugar Ray Robinson als den besten Boxer, den es p4p je gab.

Ja, für mich war er besser als Ali. er war boxerisch eine Augenweide und hatte auch guten Punch in beiden Händen.

Gibt bessere Boxexperten, welche mehr Ahnung als ich haben, welche Sugar Ray Robinson auch auf #1 setzen. Dies alles nur unter boxerischer Betrachtung. Zieht man politische, gesellschaftliche Aspekte mit rein, wärens wohl eher Joe Louis (als Türöffner für die Akzeptanz von Menschen mit schwarzer Hautfarbe) und Ali (mit seiner Art, Vietnam Dienstverweigerung, Faktor für black is beautiful, zunehmend versöhnlicher werdend in Sachen Aussöhnung von schwarz und weiss, wichtiger Mann für die Akzeptanz von Muslimen usw..

Kann Boxrec nur empfehlen. Die sind schon sehr gut, auch wenns in letzter Zeit da und dort nicht optimal läuft, aber für solche Recherchen sind sie imo die 1. Adresse und meckern ist jammern auf hohem Niveau.


"That man was beautiful. Timing, speed, reflexes, rhythm, his body, everything was beautiful. And to me, still, I would say pound for pound... I'd say I'm the greatest heavyweight of all time, but pound for pound, I still say Sugar Ray Robinson was the greatest of all time."

Muhammad Ali Seite 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben