Musik Problem in Deutschland


Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Es ist wirklich traurig, wie sehr die Musikqualität in den letzten Jahren gelitten hat. Letztlich ist es ja ein schleichender Prozess gewesen.

Noch vor einigen Jahren wusste man, dass die Sommerzeit und Weihnachten in musikalischer Hinsicht am Schlimmsen sind. In der Sommerzeit sind die typischen monotonen Sommersongs erschienen und zur Weihnachtszeit plagen wir uns heute noch mit der, wie ich sie oft nenne "Eurotransplanthymne" von Wham herum.

Dann kamen irgendwann DJ Ötzi, die Klingeltöne, Schnappi, der betrunkene Elch und dieses **********e gelbe Küken.

Heute sprießen irgendwelche Castingidioten, die glauben, Musik sei ihre Passion, wie Unkraut aus dem Boden, wir erfreuen uns nach wie vor an DJ Ötzi, nutzen Furzklingeltöne und lassen Songs wie "Du hast den schönsten Arsch der Welt" doch allen Ernstes die Charts anführen.

Deshalb bin ich froh, dass es Portale wie Myspace gibt, die US Charts/Musik und das,, wirkliche Musikgrößen wie Justin, Beyonce, Pink, Jay-Z, Alicia Keys, Christina & Co nach wie vor versuchen, ein gewisses Maß an Niveau zu halten.

Was uns fehlt, sind Musiker mit Herz, die für die Musik leben und auch genug Intelligenz besitzen, um vernünftige Songs zu schreiben, die sich nicht ausschließlich mit Ghettos, humanen Geschlechtsteilen oder ähnlichem Gedöns beschäftigen

Ein aktuells Beispiel ist der junge Jimmi Blue:
Dieser junge geht mir tierisch auf den Senkel ... habt ihr euch mal seine 2 Songs angehört die er bis jetzt veröffentlich hat? Es tut mir einfach leid, okay wenn man sich entscheidet aus einer Kommerziellen Filmreihe namens die wilden kerle auszusteigen und in das musik buis eingeht, dann sollte man erstmal überlegen ob man STIMMLICH mit anderen mithalten kann...
dieser junge trifft so was von schlecht alle töne und kann gar nicht singen..einfach eklig als zuhörer da zu zu hören...und in seinen videos tanzen da 12-15 jährige girls rum,..was soll das?

is mir egal ob er jt verkörpert oder nit,ich finds sowieso lächerlich, da sich ja mittlerweile jeder zweite honk so anzieht( REGT MICH ECHT AUF) ..

ich meine vor nem jahr konnte man noch eine neue attitude damit setzren, als justin zurück kam mit sexy back etc...aber mittlerweile weiß ich doch, dass wenn ich raus auf die straße,oder in di eschule gehe und dort ne veste anhabe, es nix mehr besonderes ist, weil 20 andere türken,trottel,bauern oder sonst was die auch an haben...
genauso wie dieses du hast den schönen arsch der welt...sry aber das ist auch nur armselig...so eine dreckige ******e...dieser alex sonst wat denkt auch er wäre der tollste,weil er 7 tasten auf sein keyboard haut...gott gott gott...

mich regt so vieles zurzeit auf, was die musik in deutschland angeht, sorry musste einfach mal raus...

:gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ist halt nicht jeder so wie Justin!!!1!!!11!!!!elf!!!

Im ernst: Musik kann heute jeder Trottel machen, logisch dass da auch viel Mist bei raus kommt. Aber wer zwingt dich, das zu hören? "Jimmi Blue" ist was für pubertierende Teenies mit Zahnspangen, obwohl es objektiv betrachtet wirklich unterstes musikalisches Nivau ist. Na und? Die "Fans" werden sich in 3 Jahren auch schämen, das gehört zu haben. Gerade weil sich heute so ziemlich jeder Musiker nennen darf, der zwei Töne trifft, gibt es auch eine Vielzahl von sehr guten, kaum bekannten Künstlern in dieser riesigen dt. Musikwelt. Die gilt es zwischen den ganzen Dunghaufen zu finden. Logisch, dass man ab und zu mal in einen reintritt, aber deswegen muss man sich nicht so aufregen. Einfach (Radio/VIVA) abschalten und (im Internet/kleinen Plattenläden/lokalen Radiostationen) weitersuchen. Ich reg mich im Supermarkt auch nicht auf, was es heutzutage für überflüssige Lebensmittel/Waren gibt, sondern kaufe das, was mir schmeckt. Als ob ich's ändern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Du hast recht,trotzdem regt es einen auf. Ich meine wenn ich jetzt VIVA an mache, wette ich mit dir , dass nach 2 Clips oder so, irgendein weiterer dreck kommt, den keiner braucht wie zb. cinema bizarre. Ich bitte dich, das ist doch nur eine weitere plage für uns alle...

wo bleibt die anständige, akzeptable musik von früher??? Es wird einfach immer schlimmer und keiner checkt es...wirklich keiner!!

Deshalb warte ich auf den Tag, wenn die "großen" Stars wieder zurückkommen... ist einfach schlecht mittlerweile so was zu hören. Da bin ich froh, dass ich in meinem Zimmer von Justin bis Maroon 5 alles habe und mich dort zurückziehen kann.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
IEinfach (Radio/VIVA) abschalten und (im Internet/kleinen Plattenläden/lokalen Radiostationen) weitersuchen.

so sieht das aus
oder einfach mal auf flyer, plakate oder veranstaltungshefte (hier in nrw heisst das kolibri) achten
es gibt überall unzählige kleine konzerte aller stilrichtungen
das sind leute die man supporten sollte
wer sich aber nur vom mainstream bedienen lässt, sollte das hinnehmen und nicht rummoppern
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.857
Punkte
113
Du hast recht,trotzdem regt es einen auf. Ich meine wenn ich jetzt VIVA an mache, wette ich mit dir , dass nach 2 Clips oder so, irgendein weiterer dreck kommt, den keiner braucht wie zb. cinema bizarre. Ich bitte dich, das ist doch nur eine weitere plage für uns alle...

wo bleibt die anständige, akzeptable musik von früher??? Es wird einfach immer schlimmer und keiner checkt es...wirklich keiner!!

Deshalb warte ich auf den Tag, wenn die "großen" Stars wieder zurückkommen... ist einfach schlecht mittlerweile so was zu hören. Da bin ich froh, dass ich in meinem Zimmer von Justin bis Maroon 5 alles habe und mich dort zurückziehen kann.

entschuldigung, aber wenn du sagst es fehlen uns stars wie justin timberlake :)laugh2: ) im tv, da könnt ich die krise kriegen. singt wie ein kastrierter und tanzt, wenn man es so nen kann, wie schrecklich (wie kollegah schon bemerkte: [... und macht spastische bewegungen, wie justin timberlake und...]).
wo ist bitte christina aguilera niveauvoll? mit minirock in nem boxring rumzuhüpfen und irgendwas von "dirty" zu rufen, soll das bitte niveau sein?
ich hasse jimi blue genauso, aber inzwischen regt mich das gar nicht mehr auf, da ich soiweso nie viva oder mtv schaue.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
ich habe nicht nur justin timberlake in erwägung gezogen sondern wollte es nur als beispiel angeben.
Natürlich gibt es noch viel größere stars die niveau haben. Immerhin hat Aguilera eine der tollsten stimmen. Hast du mal diese volumen angehört? Das ist echt toll...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.857
Punkte
113
Ja, ich bin auch nur von ihren Videos ausgegangen, die ja nicht immer Niveau haben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.857
Punkte
113
Ja, meine ich.

Aber wie mc.speech es schon gesagt hat. Radio und VIVA einfach vergessen und mal im Internet suchen, dort findest du was.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Ja, meine ich.

Aber wie mc.speech es schon gesagt hat. Radio und VIVA einfach vergessen und mal im Internet suchen, dort findest du was.


Asoo okayy...wobei ja alle girls die im mickey maus club waren heute ****** videos drehen ;)

Ja ich hab sowieso meine 5 Interpreten [Justin,Ne-Yo,Adam Levine,Lionel Richie und Michael Jackson]. Die reichen mir. Deshalb wollte ich mit dem Topic nur was raus lassen....
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Deshalb bin ich froh, dass es Portale wie Myspace gibt, die US Charts/Musik und das,, wirkliche Musikgrößen wie Justin, Beyonce, Pink, Jay-Z, Alicia Keys, Christina & Co nach wie vor versuchen, ein gewisses Maß an Niveau zu halten.

Was uns fehlt, sind Musiker mit Herz, die für die Musik leben und auch genug Intelligenz besitzen, um vernünftige Songs zu schreiben, die sich nicht ausschließlich mit Ghettos, humanen Geschlechtsteilen oder ähnlichem Gedöns beschäftigen

:jubel: :laugh2: :jubel:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
ich würde mal konstatieren, dass das musikproblem darauf zurückzuführen ist, dass es zu viele hörer von musik gibt, die geschmacklich mit stinky auf einer ebene liegen. :clown:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wenn der Justin von Köln gross rausgekommen wäre, hätte man jetzt auch mal einen guten jungen Act. Finde seine Clips auf Youtube echt gut:jubel:
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Wenn der Justin von Köln gross rausgekommen wäre, hätte man jetzt auch mal einen guten jungen Act. Finde seine Clips auf Youtube echt gut:jubel:


Ich hab doch gar nix mehr von mir in Utube....:ricardo:

@ MadFerit:
Vergleichst du meinen Musikgeschmack mit denen von den Pubertirenden kleinen 13-14 Jährigen Kiddies? Klar ich höre alles von cinema bizarre bis tokio hotel...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Also sind in deinen augen,meine lieblingssänger adam levine,neyo oder lionel richie schlechte ,niveaulose sänger???
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ja, meine ich.

Aber wie mc.speech es schon gesagt hat. Radio und VIVA einfach vergessen und mal im Internet suchen, dort findest du was.

Stimmt natürlich. Kann ich alles machen. Aber mir geht es dennoch gewaltig auf den Sack, wenn ich zufällig mal bei einem der "Musiksender" hängen bleibe und mich wieder ein verstümmeltes, hässliches und total nervtötendes Produkt eines geistig Gestörten und seines Computers anschreit. Dann kommt der Stempel von Jamba und mir wird von T10 bis T30 erklärt, was ich eingeben muss, damit ich Titel XY als Klingelton bekomme. Dann kommt noch jemand und quakt einen zu, dass man den schönsten Arsch der Welt hätte.:wall:

Einer der Höhepunkte war für mich ja die Zeit mir Schnappi.:idiot: Was hab ich das gehasst.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Stinky schrieb:
@ MadFerit:
Vergleichst du meinen Musikgeschmack mit denen von den Pubertirenden kleinen 13-14 Jährigen Kiddies? Klar ich höre alles von cinema bizarre bis tokio hotel... :rolleyes: :rolleyes:

Also sind in deinen augen,meine lieblingssänger adam levine,neyo oder lionel richie schlechte ,niveaulose sänger???
Naja, nimmt sich wohl nicht viel. Justin Timberlake, Neyo und Lionel Richie finde ich persönlich jetzt nicht wesentlich besser als Tokio Hotel oder US5. Die Tatsache, dass es mglw. bei pubatierenden, 12-jährigen Zahnspangenträgerinnen nicht so gut ankommt, ist für mich nicht gleichbedeutend, dass es qualitativ hochwertigere Mucke ist. Mit Ausnahme von Lionel Richie und Adam Levine ist das genauso kommerzialisierter Mist. Zumindest meiner Meinung nach. Und die neueren Releases von Michael Jackson kommen mMn auch nicht an seine alten Hits ran, die wirklich Meilensteine sind.

Aber ganz davon abgesehen verstehe ich auch nicht, wie man bei Justin Timberlake, Pink, Britney Spears oder Christina von wirklich guten Musikern reden kann, aber *gleichzeitig* die Szene für One-Hit-Wonder, für die an die breite Masse angepasste Lieder und die fehlende bzw. erschwerte Chance eines Durchbruchs unbekannter Künstler kritisiert. Ich finde gerade die Leute, von denen du sprichst, sind, natürlich nicht alleine, das Unheil der Musikszene. ;)

Wobei ich das auch nicht überbewerten würde. Da gab's immer und wird's immer geben. Man wird nun mal nicht ändern können, dass durch Aussehen, Image, Promotion, Werbung und gut durchdachte Konzepte immer und immer wieder Leute groß rauskommen werden, die von der rein musikalischen Klasse vielen Underground-Künstlern, Hobbymusikern, Straßenbands in Süd- und Lateinamerika, Reggaechillern oder Opernsängern unterlegen sind. Zumal dieses "Phänomen" ja auch szeneunabhängig ist - ob nun in der Rapmusik (bspw. Massiv, Bushido, Fler, Tony D, 50 Cent, usw. <=> Maeckes, Pi, Curse, Favorite, F.R., usw.), im Rock (Tokio Hotel, Nevada Tan, Killerpilze, Slipknot, usw. <=> iLIKETRAINS, Maximo Park, Herbert Grönemeyer, The Hives, usw.), Pop (Britney, Aguilera, Timberlake, usw.), Techno (Scooter, Alcatraz <=> etlichen DJs) oder R'n'B (Usher, Mario, usw.). Keine Ahnung, wie das im Reggae, Pop und R'n'B sowie anderen Musikrichtungen ist - auf den Gebieten bin ich nicht so bewandert -, aber ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass man dort ähnliches "Phänomen" vorfindet, wenn auch mglw. nicht so stark ausgeprägt. Wenn es einen wirklich so sehr stört, sollte man es einfach ignorieren, nicht auf bestimmende Medien (VIVA, MTV, Bravo, irgendwelche unwichtigen Verleihungen und Awards, BamS, usw.) achten und, wie hier schon richtigerweise erwähnt wurde, sich selbst informieren. Ob nun über YouTube, in Foren, auf myspace, ist egal, die Möglichkeiten sind nicht unglaublich variabel in dem Zeitalter, in dem wir leben.

Wobei ich hier auch noch sagen möchte, dass zwar vieles in den Medien kommerzieller, poplastiger und für die breite Masse kompatibel gemachter Mist (so muss man das sagen) ist, dennoch man nicht einfach die Schlussfolgerung "kommerziell = ******e" machen darf. Es gibt genug Künstler, die in den Charts zurecht erfolgreich sind/waren und die ich dennoch feiern kann (K.I.Z., Kollegah, System of a Down, Katie Melua, Norah Jones, Carlos Santana, Rammstein, RHCP, usw.).

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hatte mir auch schonmal überlegt, mir mein Studium durch Sommerhits zu finanzieren. Hab mich dann aber doch für die etwas anspruchvollere Arbeit am Band entschieden. :D
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Ich denke, es ist nicht nötig, auf einer solch erhitzten Ebene über die Musikwelt zu diskutieren, oder?

Zum Thema Tokio Hotel:


Das Tokio Hotel im Musikgeschäft erfolgreich und beständig sind, haben sie bereits bewiesen und das ist somit unbestreitbar(auch wenn die MTV Emas07 schlecht waren). Ich persöhnlich finde es zum kotzen und kapiere immernoch nicht, wie diese hässligen Jungs aus ner Ossi Stadt so erfolgreich sein können aber gut....:rolleyes: :rolleyes:

Der generationsabhängige Geschmack wurde hier ja bereits zur Sprache gebracht und ich denke, exakt an dieser Stelle befindet sich der Punkt, an dem sich die Geister scheiden.(Teenies)

Die Band spricht vornehmlich Teenager an, aber auch diesen Menschen sei ihr eigener Musikgeschmack gegönnt und wenn ihr Euch alle mal an Eure etwas frühere Jugend zurückerinnert, bin ich davon überzeugt, dass sich in Euren CD Regalen auch so einige klangliche Leichen befinden.:gitche: (In meinen jedenfalls nicht...lol bin ja erst 17 und habe glaube ich von wyclev bis justin viele maxis rumliegen aber niemals eine deutsche maxi cd von nem deutschen interpreten gekauft).

Nicht das ich die deutschen interpreten boykotiere oder sonst was,nein mir gefällt einfach nicht die lyrik in den texten,wie sie zum beispiel bei den Amis sind oder die gewissen Beats. Dort drüben am anderen ende des ozeans läuft alles viel besser ab als hier im Musik Buiss.

Und zu den TV Sendern:
Ich denke da tragen die Musiksender auch ihren Teil bei. Die sinds selber Schuld.
Viva zb. spielt NUR Kommerz. Das war früher nicht so. Die Jugend von heute kennt eben nur noch die Sachen die auf Musiksendern laufen und die im Radio gespielt werden. Und ich denke die machen das, weil die Jugendlichen ein heiden Geld dafür ausgeben. Ich höre neben Justin auch noch sehr viel andere gute US Interpreten (deutsche mukke höre ich so gut wie gar nicht)

Ich hoffe nur, dass es irgendwann wieder normale Werbung geben wird, wie es bei RTL oder Pro7 ist. Einen großen Lob an ARD und ZDF die bis heute, villeicht an nem ganzen 24h tag nur 0,5 % Werbung in ihrem Programm haben, und trotzdem hohe Einschaltquoten ereichen(doofes beispiel im vgl. zu den Musiksendern).

Deshalb bin ich auch froh, per Satellitanschluss, MTV BASE und das US MTV empfangen zu können, da man dort einen erheblichen unterschied zum deutschen MTV sehen kann. Die zeigen nämlich die ganze Musik, für die ich mich interessiere(höre ja nur us musik).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Ich denke, es ist nicht nötig, auf einer solch erhitzten Ebene über die Musikwelt zu diskutieren, oder?

Zum Thema Tokio Hotel:


Das Tokio Hotel im Musikgeschäft erfolgreich und beständig sind, haben sie bereits bewiesen und das ist somit unbestreitbar(auch wenn die MTV Emas07 schlecht waren). Ich persöhnlich finde es zum kotzen und kapiere immernoch nicht, wie diese hässligen Jungs aus ner Ossi Stadt so erfolgreich sein können aber gut....:rolleyes: :rolleyes:

Der generationsabhängige Geschmack wurde hier ja bereits zur Sprache gebracht und ich denke, exakt an dieser Stelle befindet sich der Punkt, an dem sich die Geister scheiden.(Teenies)

Die Band spricht vornehmlich Teenager an, aber auch diesen Menschen sei ihr eigener Musikgeschmack gegönnt und wenn ihr Euch alle mal an Eure etwas frühere Jugend zurückerinnert, bin ich davon überzeugt, dass sich in Euren CD Regalen auch so einige klangliche Leichen befinden.:gitche: (In meinen jedenfalls nicht...lol bin ja erst 17 und habe glaube ich von wyclev bis justin viele maxis rumliegen aber niemals eine deutsche maxi cd von nem deutschen interpreten gekauft).

Nicht das ich die deutschen interpreten boykotiere oder sonst was,nein mir gefällt einfach nicht die lyrik in den texten,wie sie zum beispiel bei den Amis sind oder die gewissen Beats. Dort drüben am anderen ende des ozeans läuft alles viel besser ab als hier im Musik Buiss.

Und zu den TV Sendern:
Ich denke da tragen die Musiksender auch ihren Teil bei. Die sinds selber Schuld.
Viva zb. spielt NUR Kommerz. Das war früher nicht so. Die Jugend von heute kennt eben nur noch die Sachen die auf Musiksendern laufen und die im Radio gespielt werden. Und ich denke die machen das, weil die Jugendlichen ein heiden Geld dafür ausgeben. Ich höre neben Justin auch noch sehr viel andere gute US Interpreten (deutsche mukke höre ich so gut wie gar nicht)

Ich hoffe nur, dass es irgendwann wieder normale Werbung geben wird, wie es bei RTL oder Pro7 ist. Einen großen Lob an ARD und ZDF die bis heute, villeicht an nem ganzen 24h tag nur 0,5 % Werbung in ihrem Programm haben, und trotzdem hohe Einschaltquoten ereichen(doofes beispiel im vgl. zu den Musiksendern).

Deshalb bin ich auch froh, per Satellitanschluss, MTV BASE und das US MTV empfangen zu können, da man dort einen erheblichen unterschied zum deutschen MTV sehen kann. Die zeigen nämlich die ganze Musik, für die ich mich interessiere(höre ja nur us musik).

ich möchte dir DIESEN tread ans herz legen. ich weiß gar nicht, ob deine lieblinge da schon abgehandelt wurden. wenn nicht, wirds höchste zeit! :D
 
Oben