Musik Problem in Deutschland


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ich persöhnlich finde es zum kotzen und kapiere immernoch nicht, wie diese hässligen Jungs aus ner Ossi Stadt so erfolgreich sein können aber gut....:rolleyes: :rolleyes:

Wäre es ein Unterschied, wenn sie statt dem Osten, aus dem Westen kommen würden? :skepsis:

[...] und wenn ihr Euch alle mal an Eure etwas frühere Jugend zurückerinnert, bin ich davon überzeugt, dass sich in Euren CD Regalen auch so einige klangliche Leichen befinden.

Natürlich. Und deswegen verstehe ich diese Diskussion nicht. Geschmäcker verändern sich im Laufe der Zeit, das ist ganz normal. Das geht los mit Rolf Zuckowski, geht weiter mit Musik, von der die Bravo berichtet, geht dann in die "Untergrundmusik-ist-cool"-Phase über, bis sich dann nach der Pubertät der Musikgeschmack gefestigt hat. Im späteren Alter wird man dann wieder mehr ruhigeres, oder auch heimatliches (Volksmusik) hören und öffnet sich auch für unbekannte Musikformen. Das ist normal. Also warum sich darüber aufregen? Du tust ja fast so, als würden die ganzen Teenie-Bands täglich vor deiner Haustür spielen.

rumliegen aber niemals eine deutsche maxi cd von nem deutschen interpreten gekauft).

Unfassbar, wie du pauschalisierst. Deutsche Musik = ******e, weil sie kopiert. Das ist kindisch, frei nach dem Motto "Ich habe das große, bunte Feuerwehrauto zuerst im Regal entdeckt, also darf Timmie aus dem Kindergarten damit nicht spielen".

Nicht das ich die deutschen interpreten boykotiere oder sonst was,nein mir gefällt einfach nicht die lyrik in den texten,wie sie zum beispiel bei den Amis sind oder die gewissen Beats. Dort drüben am anderen ende des ozeans läuft alles viel besser ab als hier im Musik Buiss.

Das lustige ist, dass du wahrscheinlich auch nur Mainstream aus den USA kennst. Und da du ja keine dt. Musik hörst, auch nur 0,1% der Texte. Merkst du den Widerspruch?

Und zu den TV Sendern:
Ich denke da tragen die Musiksender auch ihren Teil bei. Die sinds selber Schuld.

Häh? Schuld an was? Die Zielgruppe von VIVA beläuft sich wahrscheinlich auf 14-18 Jahren. Damit machen sie ihr Geld (Handywerbung, etc.). Was ist daran verwerflich? Sollen sie lieber mehr unbekannte Künstler bringen, aber dafür an Gewinn einbüßen? Das hat schon damals bei VIVA2 nicht geklappt. Das Leben ist von der Wirtschaft geprägt. Das ist nicht immer schön, ist aber so. Und solange VIVA mit ihrem Programm Geld verdient, wird sich nicht viel ändern. Du wirst doch nicht gezwungen, den Sender zu schauen. Höre meinetwegen Internetradio, da gibt's genügend Sender, die dem Fan, egal welcher Musikrichtung, zusagen.

Einen großen Lob an ARD und ZDF die bis heute, villeicht an nem ganzen 24h tag nur 0,5 % Werbung in ihrem Programm haben, und trotzdem hohe Einschaltquoten ereichen(doofes beispiel im vgl. zu den Musiksendern).

Verstehe ich nicht. Free-TV finanziert sich durch Werbung. Die öffentlich-rechtlichen Programme finanzieren sich eben durch die GEZ, sind also nicht auf Werbung im hohen Maße angewiesen. Was hat das jetzt mit VIVA zu tun?

Deshalb bin ich auch froh, per Satellitanschluss, MTV BASE und das US MTV empfangen zu können, da man dort einen erheblichen unterschied zum deutschen MTV sehen kann.

Stimmt, MTV US bringt Musik, die in den USA gerade angesagt ist. MTV D bringt Musik, die hier gerade angesagt ist. Das ist ein Unterschied, da hast du recht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Höre meinetwegen Internetradio, da gibt's genügend Sender, die dem Fan, egal welcher Musikrichtung, zusagen.
Gibt's das egtl. auch für Deutschrap? Also spezifisch für deutschen Sprechgesang? :)
stillwater schrieb:
Grönemeyer zwischen den Hives und Maximo Park im Genre Rock und als kommerzielles Pendant Slipknot und die Killerpilze? *hihi*
Das sollten keine Pendanten sein, sondern einfach nur eine willkürliche Ansammlung von kommerziell erfolgreichen und kommerziell weniger erfolgreichen Künstlern.
Und ich weiß, dass die Beispiele teilweise mies gewählt sind. The Hives oder Grönemeyer sind kommerziell sicher nicht unerfolgreich, aber halt auch nicht so, dass man von großen kommerziellem Erfolg unter der Zielgruppe, von der Stinky spricht, sprechen könnte. Sicherlich verkaufen sie CDs, aber sie haben halt wenig Beachtung seitens MTV, Viva, Bravo, usw. und sind deshalb für die Pubatierende weniger von Interesse. Ich denke auf diese Zielgruppe wollte Stinky im Endeffekt mit seinem Eingangsposting eingehen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke es mangelt nicht an Talenten in D.

Die Talente - die Echten - werden nur gesucht oder entsprechend gefoedert.

:(

Es gib genug Potential, nur die grossen Labels in D. wollen oftmals lieber stur auf Kommerz machen.

Es muesste natuerlich auch eine Kultur entsehen die Talente wirklich foerdert, so etwas wie eine Sogwirkung.

Allerdings stellt sich die Frage ob die Deutschen Konsumenten ueberhaupt offen dafuer sind? :confused:

Viele kleben doch an den 80er oder diesem miesen Pop :cry:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich bitte euch...was würdet ihr euch eher reinziehen/antuen?

So etwas grandioses hier:

http://de.youtube.com/watch?v=RDAaJ30G0rw

Diese Ansage und dann kommt da das.


g030.gif


Auch ******e!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ich bitte euch...was würdet ihr euch eher reinziehen/antuen?

Das ist meiner Meinung nach beides ... argh, urgh und bäh. Der Unterschied ist, dass der eine Künstler noch kein Haar am Sack hat, und der andere statt einem Y-, ein X-Chromosom hat.

Es ist auch ein Unterschied, ob eine Nation 80 Mio. oder 300 Mio. Einwohner hat. Natürlich treffen in den USA mehr versch. musikalische Einflüsse aufeinander, da man auch mehr versch. gesellschaftliche Formen/Schichten vorfindet. Und natürlich ist Englisch die Weltsprache und die USA Wirtschaftsland Nr. 1, klar dass dort auch das Zentrum der Musik zu finden ist. Verstehe deine Kritik einfach nicht.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
es bringt gar nicht mehr richtig zu diskutieren, da sich hier 10-20 verschiedene musikgeschmäcke unter einem dach befinden....

wer denkt den auch wie ich, dass die deutschen charts öde/langweilig sind? ich meine da kommt nie was neues und richtig viel ändern tut sich auch nichts von woche zu woche... es fehlt einfach an präsenz größerer stars!!!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich würde einfach mal sagen: Hoffnungsloser Fall. Wer nicht einsehen will, kann auch nicht einsehen. Und die Tatsache, dass anstatt einer Gegenargumentation zu den vielen Beiträgen, die andere Meinungen vertreten, nur zwei Videos, die man vergleichen soll, kommen, zeigt doch, dass es sich offensichtlich um Argumentlosigkeit handelt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
hm, das "zentrum der musik", was soll das sein? nur weil in den usa belangloser plastikpop marke justin timberlake, beyonce und konsorten am fließband produziert wird, ist es noch lange nicht das zentrum der musik". so ein schwachsinn. es ist höchstens das "zentrum der austauschbaren musikmarionetten".
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
es bringt gar nicht mehr richtig zu diskutieren, da sich hier 10-20 verschiedene musikgeschmäcke unter einem dach befinden....

wer denkt den auch wie ich, dass die deutschen charts öde/langweilig sind? ich meine da kommt nie was neues und richtig viel ändern tut sich auch nichts von woche zu woche... es fehlt einfach an präsenz größerer stars!!!

Ich habe die einzelnen Charts nicht so im Kopf, aber sind da momentan nicht die gleichen Leute drinn, wie in den USA? Mal ausgenommen Leute wie Mark Medlock etc. :confused: Sorry für meine Unwissenheit, aber eigentlich beschäftige ich mich nicht mit den Charts.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
hm, das "zentrum der musik", was soll das sein? nur weil in den usa belangloser plastikpop marke justin timberlake, beyonce und konsorten am fließband produziert wird, ist es noch lange nicht das zentrum der musik". so ein schwachsinn. es ist höchstens das "zentrum der austauschbaren musikmarionetten".

Naja. Der Einfluss amerikanischer Künstler, jetzt mal vor allem auf die Popmusik bezogen (um nichts anderes scheint es ja hier zu gehen, wenn man Timberlake und Ochsenknecht vergleichen soll), ist größer als aus anderen Ländern. Um mehr ging es nicht. Alleine deswegen ist der Vergleich dt. und amerik. Musik sehr undurchsichtig.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.088
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt lasst mir mal den Stinky in Ruhe, sonst kommen gleich wieder jede Menge Neuuser, die diesen Thread zufälligerweise sofort nach ihrer Anmeldung entdeckt haben und zufälligerweise Justin auch voll dufte finden. :clown:

@Stinky

Der wievielte Account ist das jetzt eigentlich?

und

Wann gibts mal wieder ein neues Video von dir? Basketball oder Gesang/Tanz, mir egal. Ich warte sehnsüchtig und ich wette, dass das vielen hier so geht. :D
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Was für Argumente? Das ich keinen peil von sonst was habe?
Es geht hier doch nur um die Klarstellung, dass die Vermarktung in den USA von Musikern viel besser ist, als hier in Deutschland.
Hier kommt jeder erste trottel ins TV und wird auch noch gefeiert für das was er tut. Es gibt so viele untalentierte,dumme Künstler hier, die es noch nichtmal verdienen überhaupt einen Song aufnehmen zu können. Diese Leute haben einfach das Glück oder sonst was von kiddies geschäzt werden zu können. Andere die sich den hintern rackern und ständig bei casting shows anheuern, die stimme haben und präsenz, werden nie gepickt oder sonst was. Das mein lieber, das ist der unterschied zu den jujoren in den usa oder sonst wo, die sich einen kopf um so welche leute machen.

Als ich bei dsds war 2006, da gab es ziech tausend andere bessere girls und boys als mich. Manche von denen kamen an mit rihannas unfaithful oder manche mit beyonce. Ich frage mich bis heute, wieso die rtl jury mich gepickt hat und nicht die. Den die waren viel besser. Das ist es was mich ja so aufregt. Stattedessen kommen leute raus wie ein Jimmi Blue, der glück hat, dass sein vater hier in deutschland bekannt ist, oder ein mark medlock , der sich mit diether bohlen durch bumst, bitte wo ist denn da noch das gewisse maß/niveau im deutschen musik tv???

Was ich auch nicht verstehe ist, dass es immer so gewisse ähnlichkeiten/imitationen zu den ami ländern geben muss. irgendeiner hatte es eben schon erwähnt, dass man immer gewisse leute als vergleiche braucht gegenüber den großen stars. Wie zb jt und jimmi blue oder diesem julian von room2012,dieser ach so tollen popstars band, von der man ja jeden tag was hört. :rolleyes: Oder den neuen No Angels, Monrose, die ja die neuen queens oben im sternenhimmel sind. So was ist total lächerlich. Mag sein das diese girls schöne stimmen haben, in deutschland kommen sie ja auch an, aber in anderen ländern, wären ihre singles anstatt auf den plätzen 10-20 auf den plätzen 50-60...da wette ich alles drauf...

Und das viele leute heutzutage immernoch nicht Justin Timberlake als guten Künstler akzeptieren ist klar, da er nie richtig von seinem boyband teenie image (nsync) wegkommen wird. Meiner Meinung nach ist er da schon längst weg. Viele denken auch, dass er nur durch timbaland so gut geworden ist usw. was völliger qwatsch ist, wenn man ihn schon durch justified kennt, wird einem klar, was für eine tolle stimme jt hat!

Ich mein ich habe zum beispiel nichts dagegen wenn ein künstler mal verschiedene genres probiert, aber dieser song hier zum beispiel, das hätten wenige gedacht, dass der mal erfolgreich sein wird in underground clubs usw.

http://de.youtube.com/watch?v=BuKKWBqaKP4&feature=related

dieser song passt eigentlich gar nicht zu justin, trotzdem kann er einem hip hopper oder sonst was gefallen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenn du schon mit sowas kommst, MadFerIt, musst du auch den richtigen Jargon aus dem Knuddels-Chat bedienen. Hier gibt es die Unterscheidung zwischen Freunden, Bfs und ABFzZzZzzZzZ sowie etlichen anderen Freundschaftstypen ("Fiqqsau", "Schatzi", "Knutschkeks"). Von da aus kann er uns, die normalen Freunde, gar nicht an diese Videos heranlassen.
Hach, das waren noch Zeiten, Briefe schreiben, bei Knuddels chatten, Bravo lesen, sich "cool" und "erwachsen" fühlen. Heftig, wie schön die Zeit damals, vor zwei, drei Jahren, war. :love3:

Aber ich steh zu meinen Ausrutschern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Wer lebt noch in Knuddelszeiten? Die heutgien Kiddies haben alle jappy oder sonst was...

da genügt mir schüler vz & msn ,wobei mich da schon jeden tag girls adden:cool: :cool: das reicht mir!
 
Oben