MVP & Awards - Thread

Wer wird MVP 2021/2022?

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Einfachere Frage als die Wahl des MVP - wer gehört in die All-NBA-Teams?

1st:
Brunson, SGA, Tatum, Giannis, Jokic
- Brunson braucht noch zwei Spiele, wird er schaffen. Knapp über Mitchell. Wer den Rest nicht im 1st-Team hat, der hat keine Ahnung ;).

2nd:
Curry, Mitchell, Edwards, James, Mobley

3rd:
Garland, Cunningham, J.Williams, Towns, Sengün

Honorable Mentions: Siakam, Harden, J.Jackson
(Booker, Sabonis, Young fallen wegen negativer Bilanz raus, Durant schafft die 65 Spiele nicht mehr)

strodini

Bankspieler
Einfachere Frage als die Wahl des MVP - wer gehört in die All-NBA-Teams?

1st:
Brunson, SGA, Tatum, Giannis, Jokic
- Brunson braucht noch zwei Spiele, wird er schaffen. Knapp über Mitchell. Wer den Rest nicht im 1st-Team hat, der hat keine Ahnung ;).

2nd:
Curry, Mitchell, Edwards, James, Mobley

3rd:
Garland, Cunningham, J.Williams, Towns, Sengün

Honorable Mentions: Siakam, Harden, J.Jackson
(Booker, Sabonis, Young fallen wegen negativer Bilanz raus, Durant schafft die 65 Spiele nicht mehr)
James weil James? Könnte auch von Doncic ersetzt werden oder darf der nicht?

ocelot

Bankspieler
Mittlerweile bin ich stark für Shai als MVP. 💯 Klar Jokic und Shai sind auf Augenhöhe. Aber: Denver an zwei wird nichts mehr. An drei wird schwierig. Und als Team haben es die Thunder auch einfach verdient, den MVP zu stellen nach dieser historischen Saison. Wie der Osten komplett abgefrühstückt wurde und sich im Westen so weit abzusetzen. Zumal Jokic schon seine MVPs hat.

elpres

Bankspieler
Jokic fehlen zudem ein paar Big Wins gegen die Top Gegner. Mit Jokic haben die Nuggets seit dem Allstar Break ein Defensive Rating von 120 oder so. Die offensiven Glanzleistungen verpufften leider zu häufig in Niederlagen und die Entlassung Malones kommt ja auch nicht von ungefähr. Ist zwar zu weiten Teilen nicht Jokics Schuld, aber die negativen Nuggetsvibes beeinflussen schon das Gesamtbild. Shai ist der MVP.

Joey

Bankspieler
Ich finden den MVP für SGA absolut verdient.

Jokic ist der beste Spieler, das weiß jeder. Nur wird man deswegen nicht automatisch MVP. Ich denke ohne Westbrooks TD Season MVP wäre es eine enge Entscheidung geworden.

Aber so klar für mich. SGA, Jokic, Giannis.

PG32

Nachwuchsspieler
SGA MVP wäre natürlich komplett in Ordnung, aber es ist schon Wahnsinn mit den Stats von jokic nicht MVP zu werden. Dazu noch mit diesen Highlightspielen wie Triple Double mit 60 Punkten oder 30-20-20 Line.
Zeigt wie hoch das Niveau an der Spitze ist.

freiplatzzokker

Bankspieler
SGA MVP wäre natürlich komplett in Ordnung, aber es ist schon Wahnsinn mit den Stats von jokic nicht MVP zu werden. Dazu noch mit diesen Highlightspielen wie Triple Double mit 60 Punkten oder 30-20-20 Line.
Zeigt wie hoch das Niveau an der Spitze ist.
Das zeigt, dass alles über ihn läuft und das ist nicht unbedingt nur positiv. Defensiv hat er dann nichts mehr zu geben. Ich präferiere Spieler, die beide Seiten dominieren können. Letzteres wird der Joker nie sein. Offensiv hui, defensiv pfui.

SGA hat es verdient, weil er als Leader ein Team zu 68 Siegen führen wird. Davon sind die Nuggets trotz erfahrener Vets an der Seite von Jokic weit entfernt. OKC wird immer als jung und unerfahren gemockt. Wenn die Thunder dann eine historisch gute Saison abliefern, ist das Team plötzlich tief und auch ohne SGA Contender. Das ist teilweise schon paradox.

freiplatzzokker

Bankspieler
Welchen All-Star hatte SGA denn bisher an seiner Seite? Ja, in dieser Saison J-Dub. In den Playoffs hatte der Joker Playoff Murray und DPoY Kandidat Aaron Gordon. Micheal Porter ist auch mehr als ein guter Rollenspieler. Beim Titel noch KCP und Brown. Also jetzt zu behaupten der Joker hätten den Titel alleine gewonnen ist wohl auch daneben. :)

ocelot

Bankspieler
Welchen All-Star hatte SGA denn bisher an seiner Seite? Ja, in dieser Saison J-Dub. In den Playoffs hatte der Joker Playoff Murray und DPoY Kandidat Aaron Gordon. Micheal Porter ist auch mehr als ein guter Rollenspieler. Beim Titel noch KCP und Brown. Also jetzt zu behaupten der Joker hätten den Titel alleine gewonnen ist wohl auch daneben. :)
Wo habe ich das behauptet?

Piaget

Bankspieler
Gordon hatte bisher noch nicht einmal eine Stimme in der Wahl zum DPotY bekommen. Selbst für die Defensive All NBA Teams nur ganz wenige, die ihn nicht mal annähernd in die Nähe eines Second Teams gebracht hätte. Wenn man Jokics Titel in Kontext stellen will, dann sollte man wirklich nicht bei seinen Mitspielern anfangen. Die sind für eine durchschnittliche Championship Mannschaft wirklich schwach. Ich würde mich eher fragen, ob es gemessen an den Gegnern nicht der „einfachste“ Titel der jüngeren Vergangenheit war.

Zum Thema MVP. So wie der in der Geschichte der NBA vergeben wurde ist es für mich dieses Jahr Shai. Habe schon am Anfang der Saison geschrieben, dass es mich der Zweikampf in den Medien wundert. Als besseren Spieler sehe ich Jokic weiterhin.

Ballking

Bankspieler
Jokic sollte keine Chance mehr haben.
Denver einfach zu weit hinter OKC zurück.
SGA ist der beste Spieler des besten Teams der Liga, dazu Scoring Champ.
Dazu war Jokic schon drei mal MVP; unterschätzt mir nicht Voters Fatigue.
Und: Wer will den nicht ausgerechnet jetzt den Kanadier zum MVP? ;D
Würde es so hart feiern, wenn er den Award mit umgebundener Fahne entgegennimmt.....

Locke

Lockdown Defender
Jokic sollte keine Chance mehr haben.
Denver einfach zu weit hinter OKC zurück.
SGA ist der beste Spieler des besten Teams der Liga, dazu Scoring Champ.
Dazu war Jokic schon drei mal MVP; unterschätzt mir nicht Voters Fatigue.
Und: Wer will den nicht ausgerechnet jetzt den Kanadier zum MVP? ;D
Würde es so hart feiern, wenn er den Award mit umgebundener Fahne entgegennimmt.....

Am Ende kommt alles ganz anders und Donald zwingt silver dazu einen US Amerikaner zum MVP zu machen.
Damit der Rest der Welt wieder etwas dankbarer wird, sonst droht internationalen Spielern NBA verbot :clowns::clowns::clowns:

Oben