Dass James sich nicht anpassen könnte und dann im Schnitt 7(!!!) oder mehr Turnover hätte, ist äußerst fragwürdig, fast lächerlich. James ist anpassungsfähig. Man unterbindet es halt nicht und daher machen er und die halbe Liga das auch weiter.
Aber wenn es so wäre, würde er sich vermutlich anpassen - nach seinem 1. Profijahr wurde auch behauptet, dass er nicht werfen kann (was er auch nicht konnte) und ein halbes Jahr später hatte er zumindest einen soliden Wurf - eine Entwicklung, die man in diesem Sinne selten sieht und ihm auch nicht zugetraut wurde (jeder der LeBron in seiner Rookiesaison werfen sah, wird verstehen was ich meine). Es wurde behauptet, dass er nicht verteidigen kann - schon legte er in diesem Bereich zu. James hatte noch vor einem halben Jahr praktisch kein Postgame und nun sieht das schon ganz gut aus (sicherlich hilft ihm da auch sein Körper).
Und ausgerechnet dieser Spieler, der der wohl vielseitigste und beste Spieler der Liga ist, soll nicht in der Lage sein, sich anzupassen? Genau.
Die Wurftechnik gilt ja z.B. auch als Basic und auch diese konnte James verändern - wenn ihn die NBA bei den Schrittfehlern zwingen würde, würde er es wohl auch hinbekommen.Dass es ihn einschränken würde, mag sein, aber er wäre mMn niemals etwas anderes als ein Topspieler, da für alle die gleichen Bedingungen gelten würden.
Das erinnert mich irgendwie entfernt an etwas anderes: am Anfang wurde auch behauptet, dass James nur so viel Spielzeit wegen dem Hype bekommt und er eigentlich gar nicht so gut ist, dabei würde kein Trainer der Welt einen Spieler nur deswegen einsetzen.Damals wurde zum Teil nicht verstanden, dass er so viel Spielzeit bekommen hat, WEIL er schon so gut war. Diese Diskussion habe ich in den folgenden Jahren bei keinem anderen Rookie / Spieler erlebt. Genau wie die Diskussion wegen den Schrittfehlern praktisch nur bei James relevant zu sein scheint (haben ja andere User auch schon erklärt).
Das ist doch jeweils bezeichnend.
Es ist ja richtig, dass sein Game nicht ganz perfekt ist und James einen dicken Superstarbonus hat, aber wenn der beste Spieler der Liga schon Probleme mit so etwas hätte, wie sieht es dann erst beim Rest aus?
Außerdem: zu unterstellen, dass ein Spieler wie James, der extrem effizient spielt und fast 60 % aus dem Feld wirft, dann einfach so weitermachen würde, ist schwer nachvollziehbar.
bender schrieb:
Im Moment spielt er selbst für seine Maßstäbe eine extrem krasse Saison.
Ja, wirklich unglaublich. Ich habe James noch niemals so gut spielen sehen.