Mystery, True Crime etc. der Thread für mysteriöses


JL13

Forenidiot
Beiträge
16.106
Punkte
113
Ich wollte diesen Thread nicht in den Non-Sports packen, da er mir nicht zum ganzen Politikgedöns dort passt. Und hier passt er gut rein, da wir unter anderem über Roanoke auf das Thema gekommen sind.


Roanoke spielt in einer Staffel von American Horror Story eine Rolle:

American_Horror_Story_Season_6.jpg


Ebenso wie in einer Verfilmung von Stephen King:

51S7GBWA6ZL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg



Horrofilme, Dokumentationen zu mysteriösen Phänomenen, alles führt dazu, dass es in diesem Unterforum gut aufgehoben ist. Wir müssen uns aber natürlich nicht auf bewegte Bilder beschränken. Kriminalfälle, Mystery & Kryptozoologie, Verschwörungstheorien, Grenzwissenschaften, Philosophie, Religion und Gesellschaftspolitik...alles was gruselt und unterhält ist hier gern gesehen.

@Suomigirl26, @Gladio, @theGegen, @Young Kaelin, @Himmelsstern und andere, die sich für so Zeug interessieren, sind herzlich willkommen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.106
Punkte
113
Möchte auch gleich bisschen Werbung für paar coole YouTube-Kanäle zu diesem Thema machen:






 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.106
Punkte
113
Ach ja, ein paar Kampfsportler hier im Forum werden sicher auch Pluto TV kennen, da dort MMA übertragen wird. Dort kann man sich ohne Abo ziemlich viele (alle?) Folgen von X-Factor ansehen.

 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.359
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Gute Threadidee, finde ich auch sehr spannend, leider sehr vieles erklärbar und auch vieles unwahr überliefert bzw mit vielem dazu erfunden so dass es mysteriöser wirkt als es eigentlich ist.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.359
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Möchte auch gleich bisschen Werbung für paar coole YouTube-Kanäle zu diesem Thema machen:


https://www.youtube.com/@MythenAkte
Den findest du cool? xD Ich weiß ja nicht, der wirkt eher so ein bisschen wie ein Schwurbler. Creepy Pasta Punch ist ganz ok war er zumindest mal als ich den früher geguckt habe.

Insolito hat handwerklich und von der Recherche her gute Videos

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.891
Punkte
113

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.919
Punkte
113
Insolito hat handwerklich und von der Recherche her gute Videos


Schau ich mir auch an, wenn ich Zeit habe.

Der verlinkte Fall mit Frauke Liebs ist natürlich echt mies und aus heutiger Perspektive schwer zu begreifen, wie der oder die Täter mit der Nummer durchkommen konnten, das entführte Opfer noch zu Hause anrufen zu lassen.

Was denkt ihr ist Lars Mittank passiert

Von bis irgendwie alles möglich. Das Video vom Flughafen ist natürlich bizarr, wie er da langrennt und flüchtet, um danach nie wieder gesehen zu werden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.106
Punkte
113
Den findest du cool? xD Ich weiß ja nicht, der wirkt eher so ein bisschen wie ein Schwurbler. Creepy Pasta Punch ist ganz ok war er zumindest mal als ich den früher geguckt habe.

Insolito hat handwerklich und von der Recherche her gute Videos

Seine Stimme geht mir auf den Pisser. Ansonsten ist der doch harmlos. Er erzählt einfach die Dinge, die er recherchiert hat. Wie fest er dran glaubt oder nicht ist mir latte, solang es unterhält. Wenn es richtig schwurblig ist, also mit Reptiloiden und Impfgegnern und so bin ich raus. Das gibt es bei ihm j nicht
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
Durch @Himmelsstern wurde ich auf die Pastafaris aufmerksam. Eine Religion der skurrilen Art. Kann mich an äusserst launige Unterhaltungen erinnern....

Hier Bilder einer Hochzeit von Pastafaris mit typischer Kopfbedeckung:

7I7usMBmqBvAaGXOMi72NP.jpg



Wikipedia gibt erste Hilfestellung für Ahnungslose:


Kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Religion die bestehenden Etablierten wirklich vollends verdrängen kann.....:saint:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.106
Punkte
113
Gute Threadidee, finde ich auch sehr spannend, leider sehr vieles erklärbar und auch vieles unwahr überliefert bzw mit vielem dazu erfunden so dass es mysteriöser wirkt als es eigentlich ist.
Ja. Vieles ist erklärbar. Vieles wird sich irgendwann erklären lassen. Vieles wäre vermutlich erklärbar gewesen, wenn man zum Zeitpunkt des Ereignisses die heutigen Methoden gehabt hätte (zB Tunguska).

Muss aber auch nicht immer unerklärlich sein. Gloomy House hat zB viele komplett erklärbare Dinge, die trotzdem gruselig sind.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.919
Punkte
113
Negativ bzgl. True Crime ist mir die leider ZDFMediathek aufgefallen, die kürzlich eine absolute tendenziöse und überholte Doku von 2020 auf ihrem Instagram-Account geteilt und somit die ganzen Spinner angezogen haben, die mal wieder längst freigesprochene Menschen der Tat bezichtigen.

Das ist leider komplett unterirdisch und erinnert vom Niveau an die Bild.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.590
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also Insolito finde ich toll, kenne da schon fast alle Videos, er recherchiert echt gut, und hat ja das neue Video mit Frauke Liebs mit ihrer Mutter überarbeitet .
Sehr bewegender Fall, berührt mich immer sehr, lese dazu auch immer im Allmystery Forum alles durch. Da gibt's eine Gruppe von Leuten die heute noch auf eigene Faust ermitteln.

Lars Mittank ist auch so ein Fall, ich denke entweder lebt er nicht mehr, oder er lebt irgendwo verwirrt sein Leben...
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.919
Punkte
113
Hab einen Account, nutze ihn aber selten. Lese mehr mit

Bei mir auch.

Die Diskussionen sind mir da manchmal wirklich zu anstrengend und bei manchen Usern fragt man sich immer, was deren Motivation ist. Damit will ich nicht sagen, dass jeder, der sich komisch verhält, was mit der Tat zu tun hat, aber bei Martin Ney hiess es ja auch, dass er bei Allmystery unterwegs war und sich auf dem Laufenden gehalten hat.
 
Oben