Mystical Matchups


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Auch wenns es den Kampf vermutlich schon tausendmal im Gym von AKA gegeben hat, ist es doch interessant darüber zu spekulieren was im Ernstfall passiert wäre: Cormier gegen Velasquez. Am besten der Cormier aus dem Gustaffson Kampf gegen Cain aus dem 2 JDS Fight. Ich halte Cormier ehrlich gesagt für talentierter was die technischen Aspekte des Strikings und Ringens angeht und auch ökonomischer, dazu explosiver. Was Herz , Willen , Kondition usw angeht sehe ich jedoch Velasquez vorne, hab selten einen Fighter mit so einem unbedingten Siegeswillen gesehen. Letzendlich tendiere zu Cain, da ich nicht glaube das DC diese unmenschliche pace mitgehen könnte , da er doch eher ein Spurt Fighter ist. Was denkt ihr??
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
denke DC knapp. sehe ihn überall nen tick überlegen
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Yoel Romero vs Tito Ortiz

Romero der übrigens früher Ringertrainer in Nürnberg war hat technisch hochklassiges Wrestling, dazu passables Striking . Körperlich ist er auch ziemlich stark. Allerdings baut er auch konditionell ziemlich schnell ab. Ortiz auf der anderen Seite hat solides Ringen , ist körperlich noch etwas stärker und hat sehr gute Ausdauer. Eher der Typ Zermürber. Wie hättet ihr den Kampf ausgehend von einem Prime Ortiz gesehen?
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Yoel Romero vs Tito Ortiz

Romero der übrigens früher Ringertrainer in Nürnberg war hat technisch hochklassiges Wrestling, dazu passables Striking . Körperlich ist er auch ziemlich stark. Allerdings baut er auch konditionell ziemlich schnell ab. Ortiz auf der anderen Seite hat solides Ringen , ist körperlich noch etwas stärker und hat sehr gute Ausdauer. Eher der Typ Zermürber. Wie hättet ihr den Kampf ausgehend von einem Prime Ortiz gesehen?
Ortiz nach Punkten, der ist ne Kante massiger, größer, länger. Einfahc ne Kleidernummer zu stark.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Jake Shields vs Chael Sonnen @ MW

Beide Vom Stil her sehr starke Wrestler, wobei Shields am Boden sicher der bessere Techniker ist. Striking ist bei beiden mies , allerdings halte ich da Sonnen ehrlich gesagt noch nen Ticken besser. Shields ist körperlich einer der stärksten WWs überhaupt und könnte ohne Probleme im Mw antreten. Wie seht ihr es?
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Rumble Johnson vs Mirko Cro Cop. Sicherlich 2 der besten Striker aller Zeiten. Cro Cop natürlich besser ausgebildet und technisch vielseitiger, Kicks hatte Rumble ja nicht wirklich in seinem Repertoire. Dafür Rumble mit der Brutalo Power und Explosivität , jedoch schlechter Cardio. Wäre Cro Cop geschickt genug gewesen eine Bombe zu vermeiden und ihn dann outsrikt wenn die Cardio nachgelassen hätte. Wenn AJ nicht abgekocht dürfte beide auch in etwa dasselbe Gewicht haben. Was denkt ihr?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Puh ganz schwer zu sagen, aber ich denke es kommt auch auf die Location an, also Ring oder Käfig. Im Käfig wohl Rumble, aber im Ring eher Crocop. Der hat da schon einige gefährliche Striker humorlos auseinander genommen. Rumble ist halt einer, der gegen jeden jederzeit gewinnen kann. Besonders dann, wenn der Kampf im Stand bleibt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Mein mystical matchup aktuell, wo mich mal eure Meinung interessieren würde:

Khabib Nurmagomedov vs. Kamaru Usman im catchweight (162,5) = genau zwischen lightweight (155) und welterweight (170)

Wen seht ihr vorne ???

Ist Usman einfach körperlich zu stark oder packt Khabib selbst ihn? Und wie würden die Phasen im standup laufen ?
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Mein mystical matchup aktuell, wo mich mal eure Meinung interessieren würde:

Khabib Nurmagomedov vs. Kamaru Usman im catchweight (162,5) = genau zwischen lightweight (155) und welterweight (170)

Wen seht ihr vorne ???

Ist Usman einfach körperlich zu stark oder packt Khabib selbst ihn? Und wie würden die Phasen im standup laufen ?
Grundsätzlich interessante Frage, beide profitieren nicht unerheblich von der für die jew. GK sehr starken Physis.

Das Catchweight ist aber undenkbar, wenn dann müsste Khabib aufsteigen.
Glaube Usman könnte niemals noch 7,5 runter, selbst hypothetisch wäre er dadurch so ausgemergelt, Khabib würde Ihn auffressen.

@170 wäre interessant wenn Khabib einen langfristigen Aufstieg in Erwägung gezogen hätte, ein "one night only" Ausflug ins ww könnte er nicht gewinnen. Usman peaked gerade und ist körperlich ein Bulle. Würde da definitiv auf Usman setzen.
Wenn Khabib 1-2 Fights macht und über eine gewisse Zeit in die GK wächst wäre es wahrscheinlich spannender.

Im reinen Standup seh ich Khabib tatsächlich klar vorne, er ist variabler und unorthodoxer. Usman arbeitet sehr linear, wenn gleich schon effizient.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Mein mystical matchup aktuell, wo mich mal eure Meinung interessieren würde:

Khabib Nurmagomedov vs. Kamaru Usman im catchweight (162,5) = genau zwischen lightweight (155) und welterweight (170)

Wen seht ihr vorne ???

Ist Usman einfach körperlich zu stark oder packt Khabib selbst ihn? Und wie würden die Phasen im standup laufen ?


Sehe Usman klar vorne. Sein Standup ist (deutlich) besser, er hat auch den besseren Gastank. Bei Khabib sieht man öfter, dass er ab Runde 3 langsamer wird und seine TDs leichter zu verteidigen sind (auch von Conor z.B.). Usman kriegt er aber eh nicht runter bzw. kann ihn nicht unten halten. Im Stand ist Usman wie gesagt besser.

Ich finde vor allem die Frage interessant wie Colby vs Khabib @155 aussehen würde. Colby ist ein eher kleiner 170er, dazu ist er körperlich nicht so trocken wie Usman und Co. Imo müsste Colby gut 155 bringen können und da sehe ich ihn gegen Khabib vorne. Gründe wie bei Usman. Besseres Standup bei Colby, dazu bessere Workrate und Gastank. Wrestling stark genug um Khabib zu neutralisieren.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Grundsätzlich interessante Frage, beide profitieren nicht unerheblich von der für die jew. GK sehr starken Physis.

Das Catchweight ist aber undenkbar, wenn dann müsste Khabib aufsteigen.
Glaube Usman könnte niemals noch 7,5 runter, selbst hypothetisch wäre er dadurch so ausgemergelt, Khabib würde Ihn auffressen.

@170 wäre interessant wenn Khabib einen langfristigen Aufstieg in Erwägung gezogen hätte, ein "one night only" Ausflug ins ww könnte er nicht gewinnen. Usman peaked gerade und ist körperlich ein Bulle. Würde da definitiv auf Usman setzen.
Wenn Khabib 1-2 Fights macht und über eine gewisse Zeit in die GK wächst wäre es wahrscheinlich spannender.

Im reinen Standup seh ich Khabib tatsächlich klar vorne, er ist variabler und unorthodoxer. Usman arbeitet sehr linear, wenn gleich schon effizient.

Sehe ich ähnlich. Der zusätzliche Cut würde Usman sehr wahrscheinlich zuviel Substanz kosten. Im WW wiederum ist Usman körperlich einfach zu stark und wäre für mich klarer Favorit gegen einen 170 lbs Khabib. Ich denke, dass, abgesehen von der körperlichen Komponente, Usman auch insgesamt etwas mehr "well rounded" ist als Khabib.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Mythical matchup:
Covington vs. Khabib @170lbs - who wins and how?

Der Covington von heute gegen den prime Khabib um 2017-2020 rum.


meine prediction: 3:2 oder 2:3 - could go either way
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da hab ich schon ewig nachgedacht und es nie gefragt.

Jon "Bones" Jones vs Fedor "The Last Emperor" Emelianenko (beide auf ihrem Zenit)

Wie würdet Ihr das sehen? Da gibt s in englischsprachigen Foren hitzige Diskussionen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Da gibt s in englischsprachigen Foren hitzige Diskussionen.

lach* da braucht man nur zu gucken wie Fedor nach seinem letzten kampf von den veteranen verabschiedet wurde, dann weiß man warum manche da am diskutieren sind. romantik halt.
ich nehme aber keinem mit ahnung ab, dass er ernsthaft Fedor favorisieren würde.
nichts spricht dafür, absolut nichts. der favorit kann nur Jones sein und das würde sich auch deutlich in den quoten der buchmacher zeigen.
ja, Fedor war schnell aber das warenn Vitor, Machida, Evans auch und hatten keine chance gegen Jones.
Fedor wurde von Fujita angeknockt, von Randleman durch die lüfte katapultiert, hatte große mühe gegen Sobral und Arona, große mühe gegen big Nog... das sind alles leute mit denen Jones den boden wischen würde.
aber die quervergleiche sind es natürlich nicht allein. sie helfen aber auch, Fedor seine qualitäten insgesamt und einzeln einzuordnen. technisch war Fedor ja immer sehr mangelhaft mit sehr fragwürdigem kinn und kein wrestling. dann seine cutanfälligkeit, wo Jones wahrscheinlich der gefährlichste und beste groundandpounder all time ist, mit seinen ellenbogen.
Jones bringt Fedor easy zu boden, absolut keine frage. ja, er könnte wie gegen Vitor in einer submission landen und ja er könnte sich eventuell einen treffer, mehr nen lucky punch im stand einfangen. möglichkeiten die immer gegeben sind aber im gesamtbild doch klar als gering eingestuft werden müssen.
Jones war nie wirklich in gefahr und gegen die verschiedensten gegner/stilisten/körpertypen überlegen. er hat bisher keine schwächen offenbart insgesamt und schon gar nicht, wo ein Fedor ansetzen könnte. ja, Jones könnte noch etwas besser mit den fäusten sein, boxerisch aber er ist dennoch super im striking insgesamt, im distanz einhalten zur verteidigung als auch im einsetzen der distanz zur offensive. timing top, lesen des gegners top. meidbewegungen top, kicks top, ellenbogen top, wrestling top/takedown/TDdefense, submissions top, GnP top.....
wo soll Fedor da ansetzen?

ich bin und war auch ein Fedor fan aber sympathie würde Fedor nicht helfen
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Das sind doch verschiedene Gewichtsklassen.

Im Schwer Fedor, im Halbschwer Jones. P4P schätze ich Jones stärker ein. (Der hatte übrigens in seiner Prime nur hauchdünn gegen Gustaffson gewonnen.)
 
Oben