WallIn
Bankspieler
- Beiträge
- 4.015
- Punkte
- 113
europäisches topniveau ist aber auch wenig aussagekräftig. ich sehe euroleague und TOPteams der ncaa auf einem level. dieses "euroleague teams würden top ncaa teams zerstören" kauf ich nicht ab. bei einer best of 7 serie zw euroleaguechamp vs ncaa champ, würde ich mein geld auf den ncaa champ setzen.
das krasse ist trotzdem, und daran wird sich nichts mehr ändern, dass selbst die mieseste nba franchise jedes euroleagueteam brutal zerstören würde. das wäre, als ob ein heavyweight gegen einen weltweight antreten würde. totales mismatch und krasses schlachtfest.
ich finde es ja immer wieder traurig, was aus gestandenen euroleaguespielern in der nba wird. da fristen so leute wie teodosic ein schattendasein und betteln um jede minute. vorher wirkten sie noch wie verkannte genies, die aus welchen gründen auch immer noch kein nba team gefunden haben, aber in der nba selbst sind sie dann angehörige der untersten schicht. richtig sad. das höchste der gefühle ist, wenn man es irgendwie schafft, ein rollenspieler in einem tanking team oder midtier po team zu werden.
ein russell westbrook würde in europa wohl alles und jeden überfahren und vernichten. wie eine naturgewalt, die man nicht aufhalten kann. wahrscheinlich wäre selbst ein enes kanter in europa ein superstar und würde als osmanischer wilt chamberlain angesehen werden.
Will gar nicht bei dieser Diskussion mitmachen, aber Teodosic ist mMn ein schlechtes Beispiel. Er ist mit 30 Jahren in die NBA gekommen. Aber tendenziell hast du schon recht. Ein Mirotic oder Bijelica waren beide die besten Spieler in Europa bevor sie rüber gewechselt sind und sind jetzt "nur" sehr gute Rollenspieler.
Allerdings würde Mirotic doch mit den Collegespielern den Boden aufwischen.