Nach der Wahl ist vor der Wahl – Was wählen wir als nächstes?


Was wählen wir als nächstes?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.215
Punkte
113
Bezweifle ich :D

Würde aber vermutlich auch solche Flaggen wie Arzach, Guam, Mayotte etc. zulassen. Die Überlegung ist auch, ob historische Flaggen dabei sein dürften, z.B. Jugoslawien oder Zaire
Warum nicht? Es müsste einfach n "Land" sein (keine Bundesländer oder Kantone usw.usf.), wobei die Auslegung ruhig grosszügig gehalten werden dürfte. Historisch? Ja, gerne auch. Geht ja im Grunde mehr drum, Neugierde zu wecken, was es alles so für Länderflaggen auf der Erde gibt/gab.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Warum nicht? Es müsste einfach n "Land" sein (keine Bundesländer oder Kantone usw.usf.), wobei die Auslegung ruhig grosszügig gehalten werden dürfte. Historisch? Ja, gerne auch. Geht ja im Grunde mehr drum, Neugierde zu wecken, was es alles so für Länderflaggen auf der Erde gibt/gab.
Ich würde mich +- an Wikipedia orientieren, wo man die Flaggen nach Kontinenten auflisten kann und dort neben den „normalen“ Ländern auch abhängige Gebiete, andere Gebiete und umstrittene Regionen aufgeführt werden.

Historisch gibt es auch sehr schöne Flaggen. Von Ländern, die nicht mehr existieren. Oder solche, die ihre Flagge geändert haben. Z.B. Bosnien-Herzegowina oder Georgien. Vexikologie hat mich schon immer fasziniert, insofern wirklich eine sehr tolle Idee.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beim Thema Flaggen muss ich immer daran denken :LOL::


Würde aber mitmachen. Ich mag das Thema. Wenn es aber nicht nur Flaggen von Staaten sein sollen, macht eine Eingrenzung keinen Sinn. Also würde ich auch Bundesstaaten und -länder, etc zulassen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Beim Thema Flaggen muss ich immer daran denken :LOL::


Würde aber mitmachen. Ich mag das Thema. Wenn es aber nicht nur Flaggen von Staaten sein sollen, macht eine Eingrenzung keinen Sinn. Also würde ich auch Bundesstaaten und -länder, etc zulassen.
Naja, es gibt Staaten, die z.B. nicht zu den Vereinten Nationen gehören und streng genommen Teil eines anderen Staates sind, aber dennoch in vielen Bereichen wie souveräne Staaten funktionieren. Z.B. Schottland, das streng genommen Teil des Vereinigten Königreichs ist, aber z.B. in vielen Sportarten allein antritt. Das sind dann auch solche Gebiete, deren Flagge Wikipedia gemeinsam mit den Landesflaggen führt. Aber ich würde da jetzt nicht einzelne Regionen wie z.B. Yorkshire oder Derbyshire reinnehmen. Nur schon, damit es bisschen begrenzt wird.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, es gibt Staaten, die z.B. nicht zu den Vereinten Nationen gehören und streng genommen Teil eines anderen Staates sind, aber dennoch in vielen Bereichen wie souveräne Staaten funktionieren. Z.B. Schottland, das streng genommen Teil des Vereinigten Königreichs ist, aber z.B. in vielen Sportarten allein antritt. Das sind dann auch solche Gebiete, deren Flagge Wikipedia gemeinsam mit den Landesflaggen führt. Aber ich würde da jetzt nicht einzelne Regionen wie z.B. Yorkshire oder Derbyshire reinnehmen. Nur schon, damit es bisschen begrenzt wird.

Klar kann der Ausrichter da auch eine Eingrenzung beschließen. Da ich die USA mag, hätte ich eben auch gerne die Bundesstaaten dabei. Aber wenn nicht ist es natürlich auch ok. Bei nicht (oder nur teilweise) anerkannten Staaten ist es aber auch schwierig. Nur welche, die z.B. auch sportlich eigenständig antreten? Teilrepubliken? Autonome Regionen? Wie sieht's mit Volksgruppen aus; z.B. die Samen?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Klar kann der Ausrichter da auch eine Eingrenzung beschließen. Da ich die USA mag, hätte ich eben auch gerne die Bundesstaaten dabei. Aber wenn nicht ist es natürlich auch ok. Bei nicht (oder nur teilweise) anerkannten Staaten ist es aber auch schwierig. Nur welche, die z.B. auch sportlich eigenständig antreten? Teilrepubliken? Autonome Regionen? Wie sieht's mit Volksgruppen aus; z.B. die Samen?
Ich überleg mir noch was (y)
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
63
Flaggen wäre ich selbstverständlich dabei.

Als Alternativen kamen mir gestern noch "Der schönste Sportschuh" und "Die schönste Trophäe" in den Sinn.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Bester Fußball Vokuhila

media.media.dfee3310-3a54-474a-b953-bbfe8ef86387.original1024.jpg


regular-16-9

regular-16-9
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also Schönster Ball, Sporschuh etc. ich weiß nicht. Finde ich nicht so spannend. Was ich schon eher interessant finde ist:

Schönstes / bestes Automodell.

Hat ja auch ein bisschen was mit Sport zu tun, weil bestimmt die Renn- und Sportwagen da beliebter sein werden als ein Familien-Van.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Klar kann der Ausrichter da auch eine Eingrenzung beschließen. Da ich die USA mag, hätte ich eben auch gerne die Bundesstaaten dabei. Aber wenn nicht ist es natürlich auch ok. Bei nicht (oder nur teilweise) anerkannten Staaten ist es aber auch schwierig. Nur welche, die z.B. auch sportlich eigenständig antreten? Teilrepubliken? Autonome Regionen? Wie sieht's mit Volksgruppen aus; z.B. die Samen?

Also Stand jetzt bin ich rein mit Wikipedia-Liste der Länderflaggen + sechs historischen Staaten bei 293 Flaggen. Ohne weitere historische Flaggen einberechnet zu haben, geschweige den US-Bundesstaaten etc. Ausarten lassen möchte ich es auch nicht.

Vielleicht wäre es eine Idee die Länder in einer Kategorie laufen zu lassen und dann US-Staaten, Kantone etc. in einer anderen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Hab mal den Startpost editiert. Der soll weiterhin als Themenspeicher dienen. Hoffe, dass ich keinen von euren Vorschlägen vergessen habe. Ausser denen, die ich bewusst verdrängt habe.

Ideen & künftige Wahlen:


Sportlicher Bereich:
-Das coolste Maskottchen
-Die schönsten Wappen (Fussball)
-Die schönsten Wappen (US-Sport)
-Die schönsten Wappen/Trikots (thematisch diverse Möglichkeiten...)
-Die schönste Torhymne
-Die schönsten Panini-Bilder
-Der schönste Ball
-Die schönste Frisur eines Spielers
-Der schönste Sportschuh
-Die schönste Trophäe
-Unbeliebtester Sport-/Fussballverein
-Die 200 besten Fussballer aller Zeiten (oder der 90er oder whatever)
...

Andere Bereiche:
-ESC-All-Time-Wahl
-Die lustigsten/originellsten Werbespots (international)!
-Die schönste Länderflagge der Welt
-Sonstige Flaggen-/Wappenwahlen
-Bester/schlechtester Post
-Kill or Save aka "Unbeliebtester User bei Sportforen"
-das niedlichste/schönste/lustigste Haustier
-das schönste Tier
-Albumcover-Wahl
-Wahl zum besten / beliebtesten James-Bond-Song

Irgendwas dazwischen:
-Schönstes / bestes Automodell
-heisseste Sportmoderatorin/Reporterin
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Zur ESC-All-Time-Wahl:

-Sie würde frühestens ab dem 14. Mai beginnen, damit auch die 2023er-Songs mit reinkönnen
-Es würde quasi eine Qualifikation pro Land geben. Es sind 51 Länder, die bisher teilgenommen haben. Finale würde dann mit bestem Song pro Land ausgetragen.
-Es sind insgesamt über 1600 Songs, deswegen dieser Modus. Ich hoffe, dass man die alle irgendwo im Internetzer findet.
-Pro Land sind natürlich auch in Halbfinale/Qualifikation gescheiterte Songs zugelassen und auch die der abgesagten 2020er-Version
-Ich werde das vermutlich nicht allein schaukeln können. Bewerbungen für Helfer werden ab sofort entgegengenommen
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Zwischen Maskottchen und Hymne benötigt es noch eine Entscheidung, sonst fällt diese dem Diktator aka mir zu
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Die Wahl dauert noch zwei Tage, aber zumindest gibt es Stand jetzt kein Unentschieden.
 
Oben