Firat Arslan
Das Firat ein großer Sportler ist, darüber sind wir uns alle einig. Das Firat ein Mann mit viel Herz, gutem Geist und charakterlicher Stärke, ist uns hier im Forum allen bewusst. Trotzdem würde ich gern einige Worte über die boxerische Qualität des Kampfes vs Jones loswerden. Für mich persönlich, haben sich in diesem Kampf die Defizite die Firat boxerisch hat auf das schärfste gezeigt. Endweder war er von der Ecke schlecht taktisch eingestellt oder Firat kann nicht anders boxen. Wie kann es sein, dass er sich schwerfällig vor einen Mann mit dieser größe in die Halbdistanz stellt und darauf wartet das irgendetwas passiert. Jones, der deutlich größer war und eigentlich hätte lang boxen müssen, konnte beliebig Seithaken, aufwärts zum Kopf und Körper abschießen ohne auch nur im geringsten von Firat in Gefahr gebracht worden zu sein. Firat hat nicht den absoluten Killerschlag, sodass er doch über Schlagfrequenz und Schnelligkeit gehen muss. Er musste doch aggieren. beweglich sein, rein in den Mann, variabel zu Körper und Kopf, mit hoher Schlagfrequenz den langen Typen bearbeiten. Aber nichts dergleichen. Doppeldeckung, leicht nach vorn gebeugt, abwartend sich die Schläge servieren lassen. Das dies auf die Substanz geht weiß jeder der geboxt hat. Treffer fressen Energie. Dafür nochmal rießen Respekt für die Packung die er genommen hat. Auf diesem Grund denke ich nicht das Firat unbedingt zur Weltspitze gehört. Was hätte Alekseev mit Firat gemacht( für mich der kommende Mann im CW)
Aber das alles ändert nichts daran das ich Firat als Mensch, Kämpfer und Sportler sehr vereehre.
Gruss Daniel