Nach Guillermo Jones - Soll Firat Arslan weitermachen ?


Ist Arslan für die Elite konkurrenzfähig und sollte DESHALB seine Karriere fortsetzen


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Huck gegen Arslan wäre sicher ein Super Fight, wobei ich
Huck leicht vorne sehe.
G. Jones hatte ja auch nen engen Kampf mit Cunningham, meine ich.
Der Mann ist schon echt gut.
Gegen Leute mit einer geringeren Reichweite und weniger Technik hat
Arslan sicher gute Chancen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.337
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gegen Leute mit einer geringeren Reichweite und weniger Technik hat
Arslan sicher gute Chancen.

Nun ja, wie bei Jones gesehen machte die grössere Reichweite aber nicht den Sieg aus. Seine Deckung scheint gerade gegen Leute, die mehr aus der Entfernung boxen besser zu sein.

Ich denke ganz ehrlich für echte Weltspitze reicht es bei Firat einfach nicht. Und seinen Stil irgendwie umstellen kann er ganz einfach nicht. Dem alternden Hill den Gürtel abzujagen war vielleicht historisch betrachtet auch nicht gerade eine Glanzleistung. Vielleicht sollte er auf EU-Ebene noch ein paar Brötchen verdienen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.713
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Nun ja, wie bei Jones gesehen machte die grössere Reichweite aber nicht den Sieg aus. Seine Deckung scheint gerade gegen Leute, die mehr aus der Entfernung boxen besser zu sein.


Eben. Arslan schlägt man am besten mit Uppercuts und kurzen Haken. Und dies ist genau ein Kampfweise die Huck nicht liegt.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Welche Motivation könnte er haben weiter zu machen? Geld ? Titel ? Nicht als Drückeberger abzutreten ?

Geld wir ihm keine Motivation sein - er wollte immer Worldchampion werden, obwohl alle gesagt haben, dass er es nicht schaffen würde.
Titel - WM ist er geworden und hat es allen bewiesen
Drückebergerimage - niemand wird ihm diesen Vorwurf machen. Firat ist 38 und seine Uhr als Boxprofi tickt langsam runter. Wenn er seinen Leistungszenit überschritten hat, dann würden verheerende Kämpfe wie letzten von Dariusz "ich bin Deutscher, äh Pole, äh egal - Hauptsache ich krieg VIEEEL KOHLE" Michalczewski drohen. Das kann nicht in seinem Interesse sein.

Ich würde ihn ungern als Boxer im Ruhestand sehen, könnte dies aber verstehen. Sollte er sich für ein Weitermachen entscheiden, muss er mit seinem Trainer vor allem an seiner Schlagpräzision und -härte arbeiten. Die Physis für eine Vorsetzung seiner Karriere hätte er. Meines Erachtens wird er nur für einen erneuten Anlauf auf den WM-Titel seine Karriere fortsetzen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, Firats Hauptmotivation wird die Liebe zum Boxen sein. Er ist ein Vollblutboxer, der sein ganzes Leben seit Jahrzehnten dem Sport verschrieben hat. Das stellt man nicht so einfach ab.

Und ich glaube nicht, dass er mental so weit ist, das Thema Boxen abzuschließen!
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Firat Arslan

Das Firat ein großer Sportler ist, darüber sind wir uns alle einig. Das Firat ein Mann mit viel Herz, gutem Geist und charakterlicher Stärke, ist uns hier im Forum allen bewusst. Trotzdem würde ich gern einige Worte über die boxerische Qualität des Kampfes vs Jones loswerden. Für mich persönlich, haben sich in diesem Kampf die Defizite die Firat boxerisch hat auf das schärfste gezeigt. Endweder war er von der Ecke schlecht taktisch eingestellt oder Firat kann nicht anders boxen. Wie kann es sein, dass er sich schwerfällig vor einen Mann mit dieser größe in die Halbdistanz stellt und darauf wartet das irgendetwas passiert. Jones, der deutlich größer war und eigentlich hätte lang boxen müssen, konnte beliebig Seithaken, aufwärts zum Kopf und Körper abschießen ohne auch nur im geringsten von Firat in Gefahr gebracht worden zu sein. Firat hat nicht den absoluten Killerschlag, sodass er doch über Schlagfrequenz und Schnelligkeit gehen muss. Er musste doch aggieren. beweglich sein, rein in den Mann, variabel zu Körper und Kopf, mit hoher Schlagfrequenz den langen Typen bearbeiten. Aber nichts dergleichen. Doppeldeckung, leicht nach vorn gebeugt, abwartend sich die Schläge servieren lassen. Das dies auf die Substanz geht weiß jeder der geboxt hat. Treffer fressen Energie. Dafür nochmal rießen Respekt für die Packung die er genommen hat. Auf diesem Grund denke ich nicht das Firat unbedingt zur Weltspitze gehört. Was hätte Alekseev mit Firat gemacht( für mich der kommende Mann im CW)
Aber das alles ändert nichts daran das ich Firat als Mensch, Kämpfer und Sportler sehr vereehre.
Gruss Daniel
 
Oben