Nach Guillermo Jones - Soll Firat Arslan weitermachen ?


Ist Arslan für die Elite konkurrenzfähig und sollte DESHALB seine Karriere fortsetzen


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Es wundert mich eigentlich dass bei Arslan der Kiefer gehalten hat...bei der Masse an harten Treffern die er da drauf kassiert hat, in höchstem Maße erstaunlich, er scheint wirklich ein Betonkinn zu haben...er hat in dem Kampf wirklich viele harte und vorallem Volltreffer kassiert...und wenn die Schlagzahlen stimmen, die hier weiter oben gepostet wurden, dann hat Arslan vermutlich ca. 800 Treffer kassiert und ist trotzdem noch vorwärts marschiert, ok, in der 10ten Runde schien dann doch etwas die Puste auszugehen und er wirkte nichtmehr wirklich auf der Höhe...naja, auf dem Niveau soviele Treffer zu kassieren und in dem Alter von Firat, gesund ist anders, aber aufhören muss er nicht, er kann nen Aufbaukampf bestreiten und dann kann man ihn sicher gegen Huck stellen, das wäre n interessanter Kampf und chancenlos wäre Arslan da sicher nicht...

CC
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
...und dann kann man ihn sicher gegen Huck stellen, das wäre n interessanter Kampf und chancenlos wäre Arslan da sicher nicht...

Er wäre der Favorit gegen Huck. Dieser schlägt doch viel zu ungenau, hat nicht den Punch und schon gar nicht die Ringintelligenz um Arslan zu schlagen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich würde ein date zwischen huck und arslan völlig offen sehen. neben allen eigenen voraussetzungen, hat huck allerdings einen großen vorteil: er hat einen weltklasse - trainer und ein top - team. arslan hat bestenfalls einen übungsleiter und ein paar schulterklopper.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Gegen Huck z. B. sollte es aber für Arslan reichen, vielleicht sogar vorzeitig.

Wie denn das :confused: Huck ist wenigstens aktiv auch wenn er kaum boxen kann (ein guter Boxer ist Arslan nebenbei bemerkt allerdings auch nicht). Arslan müsste schon sehr auf die Punktrichter hoffen, denn seine Schlagkraft dürfte Huck nicht übermäßig beeindrucken.

Wenn Arslan wenigstens Schlagkraft hätte, sähe es vielleicht anders aus, aber so ist er nur ein alter Cruiser mit einer bescheidenen Workrate und zu viel Muskelmasse, die er mit Sauerstoff versorgen muss.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ich würde Arslan auch nicht gegen Kraj und Huck favorisieren,aber gegen Maccarinelli rechne ich ihm noch weniger Chancen aus.

Was findest du an Enzo so toll:confused:

Er ist ein typischer Warren gehypter Boxer der bis jetzt fast nur Mittelklasseboxer geschlagen hat. Er hat den alten Dominguez besiegt und hat sich mit Braithwaite (der imo kein Top Mann ist und den Jones in Runde 4 abgeschossen hat) über die Runden gequält...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke eine europameisterschaft wäre aufjedenfall zu holen. den wm titel zurückzuholen würde sehr schwer werden gegen jones. aber es gibt ja noch andere champs :wavey:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Was findest du an Enzo so toll:confused:

Er ist ein typischer Warren gehypter Boxer der bis jetzt fast nur Mittelklasseboxer geschlagen hat. Er hat den alten Dominguez besiegt und hat sich mit Braithwaite (der imo kein Top Mann ist und den Jones in Runde 4 abgeschossen hat) über die Runden gequält...

Es geht ja garnicht darum,was ich an Maccarinelli finde,sondern wie ich ihn als Gegner für Arslan einschätze.Enzo ist schneller und weitaus beweglicher wie Arslan.Er schlägt einen ordentlichen Jab und hat eine annehmbare Deckung.Er schlägt auch mal zum Körper.Hinzu hat er auch noch einen akzeptablen Punch.Meiner Meinung nach würde er Arslan nach Punkten besiegen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Es geht ja garnicht darum,was ich an Maccarinelli finde,sondern wie ich ihn als Gegner für Arslan einschätze.Enzo ist schneller und weitaus beweglicher wie Arslan.Er schlägt einen ordentlichen Jab und hat eine annehmbare Deckung.Er schlägt auch mal zum Körper.Hinzu hat er auch noch einen akzeptablen Punch.Meiner Meinung nach würde er Arslan nach Punkten besiegen.

Beweglich? Ist mir noch nicht aufgefallen!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Arslan sollte aufhören. er hatte seine Show als Weltmeister und das war mehr, als er sich mit seinen relativ limitierten fähigkeiten erhoffen konnte. Er hat gegen Leute wie Alekseev, cunningham oder Adamek noch weniger chancen als gegen Jones, den er ja sogar oftmals treffen konnte.

aber wahrscheinlich denkt man sich, dass man Arslan noch ein, zwei mal vermarkten kann und da kann er ein bissl Geld machen.
 

will kt

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Ort
Mainfranken
Arslan sollte aufhören. er hatte seine Show als Weltmeister und das war mehr, als er sich mit seinen relativ limitierten fähigkeiten erhoffen konnte. Er hat gegen Leute wie Alekseev, cunningham oder Adamek noch weniger chancen als gegen Jones, den er ja sogar oftmals treffen konnte.



Danke!!! Ist genau meine Meinung!
z.B. konnte ich bei Arslan dass einzige mal in der 9. Runde beobachten das er einem Schlag ausgewichen ist.
Hab mich dann voll gefreut!

Aber er kann ja auch noch ein paar Aufbaugegner Boxen und ein bisschen Geld machen. Evtl. kann er auch noch ein mal oben angreifen. Imo aber nur um Geld zu machen und nicht um zu gewinnen!
 

Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
Nehmt ihr das "Bild-Interview" wirklich ernst? Da sind zu viele der typischen Bild-Phrasen vorhanden, als dass ich daran glaube, das Firat das Interview ernsthaft gegeben hat. Klar, einiges mag seiner tatsächlichen Einstellung entsprechen, aber allein am Wortlaut erkennt man doch - Firat hat dieses Interview niemals gegeben. Das ist totale Gülle, die man sich (wiedereinmal) in der sogenannten "Redaktion" aus den Fingern gesogen hat.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Trotzdem ist er nicht sonderlich beweglich.

Was kein gutes Licht auf Arslan wirft. Maccarinelli ist kein Überboxer, aber er ist schneller als Arslan, schlägt härter und ist vor allem aktiver. Das reicht um Arslan zu bezwingen.

Ich denke einige hier lassen sich bei der Einschätzung von Arslans Leistungsfähigkeit davon blenden, dass er nicht unbedingt der unsympathischste dt. Boxer ist. Leider bringt das Arslan im Ring wenig.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Für einen Pressurefighter, wie Firat einer ist, fehlt ihm etwas Entscheidendes - ein starker Punch. Im Grunde genommen kann er seine Gegner nur zermürben um einen TKO-Sieg zu erreichen oder er muß eben über die Runden gehen. So gesehen hat er gegen technisch schwache Puncher wie Wilson da eher Siegchancen als gegen technisch gute, wenn auch punchschwache Gegner, die ihrerseits den Schlag von Firat nicht zu fürchten brauchen. Ich befürchte, die Karriere von Arslan wird eher im Sande verlaufen; gegen die wirklichen Topleute im Cruiser sehe ich kaum Chancen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.745
Punkte
113
Nehmt ihr das "Bild-Interview" wirklich ernst? Da sind zu viele der typischen Bild-Phrasen vorhanden, als dass ich daran glaube, das Firat das Interview ernsthaft gegeben hat. Klar, einiges mag seiner tatsächlichen Einstellung entsprechen, aber allein am Wortlaut erkennt man doch - Firat hat dieses Interview niemals gegeben. Das ist totale Gülle, die man sich (wiedereinmal) in der sogenannten "Redaktion" aus den Fingern gesogen hat.

Die BILD ist sicherlich keine Ausgeburt an Seriosität, aber natürlich haben sie das Interview nicht erfunden. Die BILD wird sich niemal völlig sinnlos den rechtlichen Konsequenzen eines erfundenen Interviews stellen. Da wurde bestimmt bei den Formulierungen von Arslan ein wenig nachgeholfen (wie das bei so gut wie jedem Interview der Fall ist) aber inhaltlich wird es das sein, was Arslan sagen wollte. Du musst schon eine etwas überraschende Sicht auf das Presserecht haben, wenn du denkst, die BILD könne ein Interview ohne irgendwelche Konsequenzen einfach erfinden.
 
Oben