1. Runde Forrest
Bessere Runde für den größeren Forrest, der sich das zurecht jabbt. Baldomir bislang zu langsam für Forrest, der sich ordentlich bewegt.
2. Runde Baldomir
Knapp bessere zweite Runde für Baldomir, der die Distanz nun etwas besser überbrücken kann. Am Ende der Runde teilen beide gegenseitig aus.
Forrest offenbart mehrmals die Angewohnheit, dass er beim Clinch sich dreht und den Gegner wie ein Diskuswerfer wegschleudert ... unschön.
Dass der größere und muskolösere Forrest genauso schwer sein soll wie Baldomir überrascht eigentlich. Und da war gestern noch jemand erstaunt, dass Halmich und Rodriguez gleich schwer sein sollen....
3. Runde Forrest
Forrest hält sich Baldomir gut auf Distanz, ist aber selbst auch etwas zu kurz. Forrest kommt ab und an mit nem Konter durch und bringt auch mal den Jab. Ne Runde für ihn, aber nicht allzu deutlich
4. Runde Forrest
Forrest landet harte Treffer und lächelt ... Baldomir steckt sie scheinbar locker weg und lächelt.
In der letzten Minute knallen beide mit den Köpfen aneinander ... kommt schonmal vor in Baldo-Kämpfen. Nen Cut hat aber glaub ich keiner.
Verwirrung entsteht bei Baldomir am Rundenende. Das Klopfsignal für die letzten Sekunden ertönt und Baldomir hört auf zu boxen. Forrest trifft und und drängt ihn in die Seile. Baldomir ist sauer ... denkt, Forrest hätte nach Rundenende geschlagen ... naja ... er hat nicht richtig hingehört.
5. Runde Forrest
Klare Forrest-Runde, der Baldomir zumeist ausboxt und gute Treffer setzt. Erst am Ende der Runde gehts in den Infight, aber Baldomir kann keinen signifikanten Treffer setzen.
6. Runde Forrest
Nicht ganz so deutlich wie die 5te Runde ... aber immernoch ne klare Runde für Forrest, der nun hauptsächlich Jabs und Körperhaken zeigt.
7. Runde Forrest
Wieder ne klare Runde.
8. Runde Forrest
auch klar...
9. Runde Forrest (-1)
Baldomir landet in der Mitte der Runde einen guten Treffer mit der Rechten und versucht nachzusetzen. Kurz darauf schlägt Forrest ordentlich und mit voller Wucht tief, wofür er nen Punkt abgezogen bekommt. Kann man machen, ihm wurde auch schon vorher mal gesagt, er solle höher schlagen.
Anschließend gibts beinahe sowas wie nen Schlagabtausch, aber fast nur Forrest trifft.
Am Ende der Runde gibts ein paar Buh-Rufe, als Forrest weiter rumläuft und Baldomir in der Mitte stehen bleibt ... hat wohl keinen Bock mehr, ständig hinter Forrest hinterher zu laufen.
Die erste Runde die Harold Lederman an Baldomir gibt ... obwohl Forrest 3mal so viel getroffen hat.
10. Runde Forrest
Forrest nimmt etwas zurück, trifft aber weiterhin mehr und deutlich besser und härter.
11. Runde Forrest
Geht so weiter...
12. Runde Forrest
Baldomir versucht nochmal alles und gestaltet die letzte Runde knapper, fängt sich aber zum Ende wieder mehrere harte Treffer ein.
Gesamt: 118:109 Forrest
Das 116:111 von Punktrichter Hongtongkam waren doch sehr freundlich gegenüber Baldomir.
Insgesamt ein unterhaltsamer, aber nicht gerade ausgeglichener Kampf.
Glückwunsch an Forrest. Als er gegen Quartey boxte, hatte ich nicht gedacht, dass einer von beiden nochmal Weltmeister werden könnte ... allerdings haut einem das Halbmittelgewicht momentan auch nicht vom Hocker.
Baldomir sah neben dem großen muskolösen Forrest aus wie ein Argentinier, der gerade so in die Top15 kam, sonst ein bis zwei Gewichtsklassen darunter boxt und für ne leichte freiwillige Titelverteidigung ausgesucht wurde .... und nicht wie einer, der den undisputed Champion im Weltergewicht schlug.
Nuja, der Klassenunterschied zw. Forrest und Baldomir war gestern schon ganz schön groß.
Baldomir hat zwar einmal mehr gezeigt, dass er verdammt viel einstecken kann ... abgesehen davon, wurde er aber doch klar ausgeboxt. Mit seinen Siegen über Judah und Gatti hat er das erreicht, was mit seinem Talent möglich ist. Geht scho in Ordnung, wenn er nun die Handschuhe an den Nagel hängt.
Bei Forrest bin ich mal gespannt, was da so kommt. Vielleicht Spinks oder de la Hoya? Vielleicht sogar nochmal Mayorga?