Nachbesprechung: Vernon Forrest vs. Carlos Baldomir


Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Was mich wundert, dass es zu diesem Kampf kein Online-Scoring gab. :confused:
Ich habe mir einfach mal erlaubt, hiermit wenigstens einen Nachbesprechung-Thread zu eröffnen. :smoke:
Ich denke mir, dieser Kampf hat wenigstens ein paar Worte der Würdigung verdient, da hier ja nicht gerade Nobodys geboxt haben, sondern zwei hervorragende Boxer. :belehr:
Also, alle Meinungen zum Verlauf und Ergebnis dieses Kampfes einfach mal hierein... :cool4:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Freut mich so sehr für vernon dass er wieder "back" ist. Der Mann ist einfach ein class-act, der leider zu häufig durch Verletzungen gebremst wurde :(


Der Kampfverlauf war dann genaso wie man es erwarten konnte, da Baldomir anders als der Threadstarter behauptet absolut nicht hervorragend ist. Naja freut mich aber auch für den symphatischen Argentinier dass er trotz seiner sehr limitierter Skills einiges an Kohle für sich und seine Familie abgestaubt hat. Dass er gegen einen ausgezeichneten Basic-Boxer wie Forrest kein Land sehen würde, war absolut klar. Die Entscheidung mit dem Rücktritt war dann auch wirklich amgebracht wenn man bedenkt was er allein heute für Volltreffer einstecken musste. Auch wenn Vernon ihn nicht wirklich anklingeln konnte mit seinen Punches, wirkte er auf mich doch sehr "sharp". Wenn die Schulter und der Ellenbogen gesund bleiben, kann er eine gute Rolle im LMW spielen, und Shane Mosley hat er ja eh um :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
Vernon Forrest gewinnt 118-109, 118-109, 116-111.
es war der erwartet einseitige kampf, der trotzdem spektakulär und aufregend war, weil Baldomir anglaubliche treffer schluckte und dennoch immer weiter vorwärts ging. alle runden, bis auf die neunte, in der Forrest wegen tiefschlags einen punkt abgezogen bekam, gingen an Forrest und sind einfach und gleich zu beschreiben. Baldomir maschierte die ganze zeit vorwärts und wurde dabei völlig ausgeboxt, von jabs und üblen powershots. selber kam er aber kaum zu treffern. Baldomir konnte einem schon leid tun, aber riesen respekt, wie er diese dinger geschluckt hat, wovon die meisten anderen sicherlich böse schlafen gegangen wären.
es war einfach schön Vernon Forrest zuzuschauen, wie er im grunde perfekt boxte. schade, dass der mann so ein pech mit verletzungen hatte, denn er ist neben Mayweather sicherlich der kompletteste boxer derzeit. schulmäßiger kann man fast garnicht boxen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
1. Runde Forrest

Bessere Runde für den größeren Forrest, der sich das zurecht jabbt. Baldomir bislang zu langsam für Forrest, der sich ordentlich bewegt.


2. Runde Baldomir

Knapp bessere zweite Runde für Baldomir, der die Distanz nun etwas besser überbrücken kann. Am Ende der Runde teilen beide gegenseitig aus.
Forrest offenbart mehrmals die Angewohnheit, dass er beim Clinch sich dreht und den Gegner wie ein Diskuswerfer wegschleudert ... unschön.

Dass der größere und muskolösere Forrest genauso schwer sein soll wie Baldomir überrascht eigentlich. Und da war gestern noch jemand erstaunt, dass Halmich und Rodriguez gleich schwer sein sollen....


3. Runde Forrest

Forrest hält sich Baldomir gut auf Distanz, ist aber selbst auch etwas zu kurz. Forrest kommt ab und an mit nem Konter durch und bringt auch mal den Jab. Ne Runde für ihn, aber nicht allzu deutlich


4. Runde Forrest

Forrest landet harte Treffer und lächelt ... Baldomir steckt sie scheinbar locker weg und lächelt.
In der letzten Minute knallen beide mit den Köpfen aneinander ... kommt schonmal vor in Baldo-Kämpfen. Nen Cut hat aber glaub ich keiner.

Verwirrung entsteht bei Baldomir am Rundenende. Das Klopfsignal für die letzten Sekunden ertönt und Baldomir hört auf zu boxen. Forrest trifft und und drängt ihn in die Seile. Baldomir ist sauer ... denkt, Forrest hätte nach Rundenende geschlagen ... naja ... er hat nicht richtig hingehört.


5. Runde Forrest

Klare Forrest-Runde, der Baldomir zumeist ausboxt und gute Treffer setzt. Erst am Ende der Runde gehts in den Infight, aber Baldomir kann keinen signifikanten Treffer setzen.


6. Runde Forrest

Nicht ganz so deutlich wie die 5te Runde ... aber immernoch ne klare Runde für Forrest, der nun hauptsächlich Jabs und Körperhaken zeigt.


7. Runde Forrest

Wieder ne klare Runde.


8. Runde Forrest

auch klar...


9. Runde Forrest (-1)

Baldomir landet in der Mitte der Runde einen guten Treffer mit der Rechten und versucht nachzusetzen. Kurz darauf schlägt Forrest ordentlich und mit voller Wucht tief, wofür er nen Punkt abgezogen bekommt. Kann man machen, ihm wurde auch schon vorher mal gesagt, er solle höher schlagen.

Anschließend gibts beinahe sowas wie nen Schlagabtausch, aber fast nur Forrest trifft.
Am Ende der Runde gibts ein paar Buh-Rufe, als Forrest weiter rumläuft und Baldomir in der Mitte stehen bleibt ... hat wohl keinen Bock mehr, ständig hinter Forrest hinterher zu laufen.

Die erste Runde die Harold Lederman an Baldomir gibt ... obwohl Forrest 3mal so viel getroffen hat.


10. Runde Forrest

Forrest nimmt etwas zurück, trifft aber weiterhin mehr und deutlich besser und härter.


11. Runde Forrest

Geht so weiter...


12. Runde Forrest

Baldomir versucht nochmal alles und gestaltet die letzte Runde knapper, fängt sich aber zum Ende wieder mehrere harte Treffer ein.


Gesamt: 118:109 Forrest

Das 116:111 von Punktrichter Hongtongkam waren doch sehr freundlich gegenüber Baldomir.

Insgesamt ein unterhaltsamer, aber nicht gerade ausgeglichener Kampf.
Glückwunsch an Forrest. Als er gegen Quartey boxte, hatte ich nicht gedacht, dass einer von beiden nochmal Weltmeister werden könnte ... allerdings haut einem das Halbmittelgewicht momentan auch nicht vom Hocker.

Baldomir sah neben dem großen muskolösen Forrest aus wie ein Argentinier, der gerade so in die Top15 kam, sonst ein bis zwei Gewichtsklassen darunter boxt und für ne leichte freiwillige Titelverteidigung ausgesucht wurde .... und nicht wie einer, der den undisputed Champion im Weltergewicht schlug.
Nuja, der Klassenunterschied zw. Forrest und Baldomir war gestern schon ganz schön groß.

Baldomir hat zwar einmal mehr gezeigt, dass er verdammt viel einstecken kann ... abgesehen davon, wurde er aber doch klar ausgeboxt. Mit seinen Siegen über Judah und Gatti hat er das erreicht, was mit seinem Talent möglich ist. Geht scho in Ordnung, wenn er nun die Handschuhe an den Nagel hängt.

Bei Forrest bin ich mal gespannt, was da so kommt. Vielleicht Spinks oder de la Hoya? Vielleicht sogar nochmal Mayorga?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Vernon, das war Spitze.

Dalli%20Dalli.jpg


Freut mich für Vernon Forrest. Ich hatte wirklich bedenken, dass er dem Druck von Baldomir mit 36 Jahren und nach der langen Verletzungspause überhaupt standhalten könnte und dann führt er Baldomir vor wie zu besten Tagen.
Baldomir kann wirklich unglaublich einstecken. Ein ziemlicher unterhaltsamer Fight, trotz der klaren Überlegenheit von Forrest.

10-9 Forrest
10-9 Forrest
9-10 Baldomir
10-9 Forrest
10-9 Forrest
10-9 Forrest
10-9 Forrest
10-9 Forrest
10(-1)-9 Forrest
10-9 Forrest
10-9 Forrest
10-9 Forrest

118-109 Forrest.
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Carlos Baldomir in die Rente geschickt...das war ein echt guter Fight von Vernon Forrest...hoffentlich knöpft er sich jetzt Mayorga nochmal vor...oder wie wärs mit Oscar de la Hoya oder Cory Spinks...Ach da gibt es ja so viele:wavey:
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
hat wer den Kampf gesehen???

Kann irgendjemand ne Zusammenfassung von dem Kampf schreiben??
komme an den Kampf nicht dran..

Ich habe den live gesehen, und du kannst den dir noch nachträglich runterladen. Ich habe dir die Quellen, wo ich live geguckt habe und wo du runterladen kannst, in einer Boardmail geschickt. :thumb:

Wenn jemand anders auch noch die Quelle zum Runterladen haben will, einfach melden. :licht:
Darf man ja leider nicht mehr hier ins Forum posten solche Links. :cry:

Gruß
Knaffel :wavey:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich habe den Kampf ebenfalls gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam. Absolut starke Leistung von Forrest. Für mich hat er alle Runden angesehen von der neunten gewonnen. Das es keinen (T)KO geben wird, war zu erwarten.

Ich bin ich gespannt, was Forrest demnächst noch an Kämpfen zeigt. Allerdings halte ich die Legende vom "ganz neu schlagen lernen" für übertrieben. ;)
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Freut mich echt für Vernon.

Der Typ hats schon drauf, ich hab eigentlich auch gedacht, dass er Quartey einfacher besiegt, naja, wenn jetzt keine Verletzung dazwischen kommt kann er noch mal angreifen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf hat mir gut gefallen. Forrest ist wirklich gut und das war der erste kampf den ich von ihm gesehen habe. Er hat 2 mal gegen Mayorga verloren, würde mich aber freuen wenn er nochmal gegen diesen boxt sollte Mayorga gegen vargas gewinnen was sehr wahrscheinlich ist. So wie Forrest gegen Baldomir gekämpft hat sollte ein Mayorga eigendlich kein großes Problem sein, interessant dass er 2 mal gegen diesen verloren hat. Kann mir gut vorstellen dass es zu diesem kampf kommt, wenn mayorga gegen Vargas gewinnt würde er sicherlich nochmal gerne gegen Forrest boxen da es um ein Titel ginge und er ihn bereits 2 mal besiegt hat.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
ich brauche eigentlich keinen kampf gegen Mayorga, weil Mayorga längst nicht mehr der Mayorga ist, der er noch gegen Forrest war. obwohl ja eine schnelle niederlage seitens Mayorga dieses auch bestätigen würde. natürlich hatte Forrest damals starke schulterprobleme, dennoch war auch Mayorga einfach viel stärker als heute. ist halt das Tyson problem bei ihm.

ein traum wäre Forrest gegen Mayweather zu sehen. das wäre vielleicht sogar die momentan beste im boxen machbare ansetzung.
mein favorit wäre Forrest.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich brauche eigentlich keinen kampf gegen Mayorga, weil Mayorga längst nicht mehr der Mayorga ist, der er noch gegen Forrest war. obwohl ja eine schnelle niederlage seitens Mayorga dieses auch bestätigen würde. natürlich hatte Forrest damals starke schulterprobleme, dennoch war auch Mayorga einfach viel stärker als heute. ist halt das Tyson problem bei ihm.

ein traum wäre Forrest gegen Mayweather zu sehen. das wäre vielleicht sogar die momentan beste im boxen machbare ansetzung.
mein favorit wäre Forrest.

:ricardo:
So gut ist Forrest aber nun auch wieder nicht!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.155
Punkte
113
Ich kann zwar den Hype um Forrests Leistung gegen Baldomir nicht ganz nachvollziehen, aber ich muss auch sagen, dass er wohl auch für mich gute Siegchancen gegen Mayweather hätte. Floyd ist der Bessere, auch im Superwelter denke ich, aber Forrest dürfte nun mal der Typ Boxer sein, mit dem Mayweather gar nicht zurecht kommt. Auch wenn ich denke, dass er Floyd noch eher liegen würde als ein Williams, gegen den es nicht schwer, sondern unmöglich wär, sich den Schlägen zu entziehen, würde das verdammt schwer für Mayweather werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
oh doch. guck dir mal Forrest gegen Mosley an :thumb:
Forrest ist der leibhaftige albtraum für Mayweather

http://www.youtube.com/watch?v=Li0mJYvrYTU&NR=1


Tony Jaa wird da bestimmt wieder einen Hearns vs Leonard draus machen ;-O


In Prinzip ist es so, nur dass ein Mayweather nicht die Power hätte um einen Prime-Forrest auszuknocken. Forrest (zumindestens in seiner Prime) hat die TOols (Auge, Reichweite und einen tollen Jab) um MAyweathers Speed zu neutralisieren. Es soll keine ABwertung von FLoyd sein, aber es ist ganz normal dass es im WW Leute geben muss gegen die er schlecht aussieht da er halt sehr klein ist und keine Power hat. Ein guter Punch kann ja manchmal die Chance sein auch stlyemäßig sehr unglückliche Fights für sich zu entscheiden, siehe Leonard-Hearns.
 
Oben