Nachscoring Hassan Mwakinyo vs. Mardochee Kuvesa Katembo u. Undercard, Youtube


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.374
Punkte
113
Herzlich Willkommen liebe Boxfreunde, Boxskeptiker, Boxgegner, zum Nachscoring der Card aus dem Jamhuri Stadium, Dodoma,
flagge-tansania-wehend-20.gif
Tanzania.

kuvesa.png

Die Card gibts hier legal und gratis zu sehen:




Tipp: Die Namen der Kämpfer/Kämpferinnen sind nicht immer einfach zu verstehen. Einblender mit Namen habe ich nicht gesehen. Am Besten scrollt man zur Urteilsverkündung. Dort werden die Namen genannt. Bei dem Draw von Feriche Mashaury vs. Tatiana Ezekieli wirds dann noch komplizierter. (Jene welche sich über das Draw ausgelassen freut und ihr Glück kaum fassen kann, ist Tatiana Ezekieli)

Viel Spass trotzdem. Die Card ist reich an kulturellen Kostbarkeiten. War ein Genuss, den afrikanischen Sitten und Gebräuchen zuzusehen. :love:

Spezial Thanks an Tim Boxeo, Tapology, boxrec, youtube und dem übertragenden TBC Online.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.374
Punkte
113
Nakato Mchemba vs. Alibaba R. Tarimo rote Hose 6 Rd.

1. Rd. 10-9 Alibaba soll 46 Jahre alt sein. Gibt man ihm durchaus. schöne Arena. Freiluft. Die Leute sitzen gemütlich. Los gehts. Alibaba ist einiges grösser. beide in der Normalauslage. Mchemba über den Jab. Alibaba schlägt recht oft für so n alten Boxer. Mchemba lässt sich aber weder vom Namen Alibabas noch von dessen eindrucksvoller Figur verunsichern. Mchemba eher n tick besser, aber die runde ist eng.
2. Rd. 9-10 Mchemba boxt es klug. hält die Deckung zusammen. gute rechte drin von Mchemba, aber Alibaba hält gut dagegen. Mchemba hat meidbewegungen und kann viel von Alibaba vermeiden. Alibaba noch recht munter, hält gut mit. er ist sogar aktiver. er gewinnt hier die runde.
3. Rd. hat sich Alibaba die rechte Hand verletzt? Kommt er nochmal aus der Ecke? Da wird locker an Alibabas Hand gearbeitet. Mchemba wäre ready. Das dauert ganz schön. und es geht für Alibaba nicht weiter.

Nakato Mchemba WKO 2 Alibaba R. Tarimo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.374
Punkte
113
Jesca Mfinanga rot-weisse Hose vs. Jivunieni Kisarawe rosa Hose 4x2 min

1.Rd. 10-9 Jesca legt gleich gut los. Jivunieni ist n southpaw. bislang boxt es Jesca klarer. boxtechnisch isses nicht überragend, aber Jesca ist deutlich am drücker. Jesca hat ne Deckung, Jivunieni nicht.
2. Rd. 10-9 Jesca beginnt wieder gut. Jivunieni versucht, dagegenzu halten. klare treffer gibts nicht so viele.ist ne ziemliche schlägerei. gute rechte von Jesca drin. Jivunieni ist etwas langsam, sie bringt nur immer die rechte und hofft, das ganze damit zu gewinnen. Jesca ist vielseitiger, kann etwas variieren. Jesca ist einfach klarer. auch diese runde geht an sie. jivunieni in leichten schwierigkeiten.
3. Rd. 10-9 Jesca lässt die Fäuste fliegen. Jivunieni kann da nicht mithalten. gute rechte von jesca wieder drin. nicht viel zu machen für jivunieni. Sie versucht, zwar ihre rechte mal zu landen, aber ist zu einfach auszurechnen.
4. Rd. 10-9 Jivunieni kommt gut in die runde, danach kommt Jesca gut zurück. Jivunieni wirkt müde. das tempo fällt zusammen. oh je Rechte von Jesca drin und Jivunieni hat den fight schlecht eingeteilt. wirkt im roten Bereich. harte rechte von Jesca drin. Jivunieni geht langsam der sprit aus.

der fight war wohl nur auf 4 runden angesetzt.

habs 40-36 für Jesca Mfinanga

Urteil: Mfinanga wird der Arm gehoben. UD
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.374
Punkte
113
Feriche Mashaury red corner schwarze Hose vs. Tatiana Ezekeli orange Hose 4x2 min Rd.

1. Rd. 9-10 gute rechte drin von Tatiana. wilde schlägerei. Tatiana gibt hier vollgas. beide boxen in der Normalauslage. Feriche verliert etwas die übersicht. Tatiana über die workrate. boxerisch ist Feriche wohl besser. Tatiana ist n übler haudrauf. boxerisch kann sies wohl nicht lösen.
2. Rd. 9-10 Feriche boxt es nun etwas intelligenter. lässt sich mehr range, Tatiana hat schon etwas an snap eingebüsst und sie wirkt nicht mehr so wild. linke von Tatiana drin. Feriche muss sich berappeln und schnellstens etwas Erfolg haben. enge runde. Treffer eher von Tatiana obwohl Feriche das klarere Boxen zeigt. Tatiana pumpt schon ganz schön. Feriche etwas unsauber.
3. Rd. 10-9 Feriche kann sich n bisschen etablieren. kann endlich ihr besseres Boxen zeigen. Deckung hat Tatiana keine echte, ihre Deckung ist der Angriff. Feriche ist wohl erfahrener. boxt es klarer. Tatiana geht langsam aber sicher der sprit aus, trotzdem hat sich ne gute hand drin. enge runde. Feriche nochmal mit ner Hand. Tatiana beginnt, sich wegzudrehen. eng an Feriche.
4. Rd. 10-9 oh letzte runde schon? Tatiana gibt nochmal gas. aber Feriche schlägt mal auf den Hinterkopf, daraufhin ist tatiana etwas ausm konzept gebracht. Feriche greift an, das sieht nun besser aus. treffer eher bei Feriche. Tatiana boxt es nun defensiv, was ihre Sache nicht ist. Feriche gibt gut Gas. Tatiana wirkt etwas unsortiert. Feriche mit ner Rechten, Tatiana hat Mühe. der Tank ist leer und da kommt der Gong.

habs. 38-38 erste 2 an Tatiana , 3 und 4 an Feriche.

Tatsächlich war n draw. Feriche ist erbost, Tatiana flippt vor Glück aus.

the winner by majority draw. ........ der junge ist echt nicht zu toppen. :LOL::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.374
Punkte
113
Ibrahim Najum weisse Hose vs. Laurent Segu violette Hose 4 Rd.

1. Rd. 8-10 los gehts. Najum greift an, läuft nach wenigen Sekunden in eine Hand von Segu und muss runter. Segu kommt. setzt nach. Najum scheint sich etwas erholt zu haben, Najum ist schrecklich offen, wenn er schlägt. Segu hat ne zhiemlich schwere Rechte. beide boxen in der Normalauslage. wird nicht einfach für Najum. Segu hat die grössere Reichweite, was hier n Faktor ist. Segu weiterhin mit guten Treffern, schwierige Runde für Najum.
2. Rd. 9-10 Segu will sich gleich wieder etablieren. Najum berührt mit den Handschuhen den Boden, wird aber als push geruled. dennoch ist das hier ne Segu-Show. Nicht viel zu machen für den armen Najum. Segu etwas unsauber zum Hinterkopf. der gute ref sieht das sofort. Segu auch gut zum body. und Najum hat einfach probleme. Segu deutlich am Drücker.
3. Rd. 9-10 sehr wilder fight. Segu klar. Najum versuchts mit der Brechstange. aber es hilft nix, Segu ist einfach besser. Laurent auch zum body. Najum pustet mal gut durch, glaube kondimässig ist er gut. aber er gerät hier in einen Schlaghagel von Segu und hält sich in der Folge beherzt am Seil fest. Dumm ist herr Najum jedenfalls nicht. Das war clever gemacht. Aber Segu hat hier vom Gong weg das Momentum auf seiner Seite. klare runde für segu. der wieder gut zum body ablädt.
4. Rd. 9-10 Der Betreuer redet beherzt auf Najum ein, aber der möchte gefühlt einfach nur nach Hause. oh letzte Runde? da war n touch gloves zu sehen. Segu legt nochmal einiges rein. Najum hat einfach nicht die boxtechnischen Fähigkeiten. Segu kommt zum Body durch. oh je Segu mit gefährlichen Schwingern. Mit Segu ist nicht gut Kirschen essen. Najum überfordert. klammert. linke von Segu auch noch drin. Najum ist müde, seine beine tragen ihn kaum noch. Segu setzt nach. Najum kann gerade noch klammern. da kommt der gong.

Segu hats bei mir 40-35 und ihm wird auch die Hand gehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.374
Punkte
113
Hassan Mwakinyo grüne Hose vs. Mardochee Kuvesa Katembo weisse Hose 8 Rd.

1. Rd. 10-9 Kuvesa greift an. Mwakinyo mit guten Kontern. beide wohl in der Normalauslage. Kuvesa schlägt viel auf die Deckung. oh gute Phase von Mwakinyo, der klar trifft. gute mwakinyo runde so far. guter fight zweier guter Boxer.
2. Rd. 10-9 Mwakinyo ist wohl n switch hitter. weniger klare Treffer aber das kann hier schnell ändern. Kuvesa mit deutlichem Respekt. Mwakinyo kann sich aber nicht so etablieren, wie noch in runde 1. Kuvesa auf die deckung. Kuvesa aktiv. dann kommt mwakinyo mit ner flurry, welche die punkte shiftet. Kuvesa auch mit nem guten treffer. unterhaltsame 2. Runde. eng an Mwakinyo.
3. Rd. 9-10 Mwakinyo ist schon boxerisch smarter. aber Kuvesa ist positiv anzurechnen, dass er den Fight macht. Er ist tapfer greift immer an. sehr guter fight. Mwakinyos Uppercut ist technisch sehr gut geschlagen. Kuvesa hat ne gute 3. runde. er ist da sehr aktiv. trifft mitunter auch. mwakinyo muss klammern. bislang Kuvesas Runde. Der gibt wirklich Gas und will hier nichts abschenken. ganz am ende kommt Mwakinyo mit nem Konter durch und Kuvesa ist angeklingelt. Der gong kommt gerade noch rechtzeitig. wie scored man das? denke, das hat nicht mehr gereicht für mwakinyo, weil kuvesa zu klar am drücker war.
4. Rd. 9-10 Kuvesa hat sich erholt und gibt wieder gas. Mwakinyo scheint Kuvesa mehr weh tun zu können als umgekehrt. Kuvesa lädt gut ab. von Mwakinyo ist erstmal nicht viel zu sehen. tolle Runde für Kuvesa. mwakinyo klar on the receiving end. mal sehen, wie lange Kuvesa auf dem Level und mit der intensität fighten kann. wieder kommt mwakinyo zum Rundenende mit ner guten Hand durch, aber diesmal ist Kuvesa nicht angeklingelt.
5. Rd. 10-9 Kuvesa nicht mehr ganz so dominierend. Mwakinyo hat beschlossen, wieder mehr zu machen. geht nun auch in den Vorwärtsgang. die linke von mwakinyo ist n faktor. Das macht er schon sehr gut. gute linke wieder drin von Mwakinyo und Kuvesa hat da jeweils sofort etwas mühe. Kuvesa muss nehmen. keine gute runde für ihn. am ende kommt er allerdings mit einer guten Linken durch.
6. Rd. 9-10 Fight tanzt jetzt aufm hochseil. Kuvesa versuchts nochmal. drückt, Mwakinyo muss erstmal verteidigen. beide traden hart. Mwakinyo atmet auch schon schwer und Kuvesa macht dampf. ist eher aktiver. Mwakinyo muss da tief graben. Kuvesa in dieser Runde besser so far. kommt zu wenig zurück von mwakinyo. Der möchte schon mal was nachhaltiges reinzwitschern, lauert auch auf Konter. aber in dieser runde hatte er kein glück.
7. Rd. 9-10 Kuvesa versuchts nochmal , gibt gas, Mwakinyo aufm bike. Kuvesa hat etwas das Momentum, Mwakinyo entzieht sich und Kuvesa macht den Fight. Mwakinyo setzt weiterhin die Beine ein. klare Treffer sind hier nicht zahlreich. Kuvesa boxt es sehr simpel. 1-2 , jab. mwakinyo mit dem gefährlichen linken uppercut oder haken. aber bislang ist das Kuvesas Runde, von Mwakinyo kommt einfach zu wenig klares. allerdings ist die runde relativ eng. weil einfach wenig getroffen wird. dennoch, das ist close but clear Kuvesas Runde.
8. Rd. 10-8 letzte Runde. Mwakinyo muss noch was zeigen, wenn er das gewinnen will. habs 4-3 Kuvesa, könnte auch 3-4 sein, wenn man die runde wo Mwakinyo wirkung erzielte auch ihm gibt. hier gibt Kuvesa weiterhin gas. mwakinyo müde. kämpft aber gut wirft nochmal alles rein, geht auch in den vorwärtsgang. kuvesa geht runter, denkt aber es wäre ein slip gewesen, der ref zählt ihn aber an. vom live sehen, würd ich auch auf einen slip tippen. das publikum ist eventuell hat man hier mwankinyo doch n tick geholfen. die konter von mwakinyo kommen auch wieder nachhaltiger. der kd hat ihm gut getan. kuvesa wirkt etwas müde. er kommt aber nochmal mit nem guten jab. hilft nix. die runde wird wohl 10-8 an mwakinyo gehen und ihm den fight bringen. Kuvesa versuchts nochmal und da kommt der gong. tja war n punch. linke drin. war kein slip.

76-75 Mwakinyo bei mir , das hat er wegen dem KD gewonnen.

Urteil: Mwakinyo per maj. decision.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben