Nachscoring Makoto Kikuchi vs. Akane Fujiwara u. Undercard, Youtube


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.668
Punkte
113
Herzlich Willkommen liebe Boxfreunde, Boxskeptiker, Boxgegner, zum Nachscoring der heutigen Veranstaltung aus dem Tachikawa Tachihi Dome, Tachikawa, Tokio,
flagge-japan-wehend-20.gif
Japan.

genkotsu.jpeg




Die vermutliche running Order:

Screenshot_20230604-135115_FirefoxBeta_copy_432x245.jpg



Wünsche dem geneigten Publikum viel Spass und hoffe auf gute und unfallfreie Fights.

Courtesy: Youtube, boxrec, Tapology, nationalflaggen.de, Stanza, @Deontay
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.668
Punkte
113
Kota Takami weisse Hose vs. Masato Okazaki schwarze Hose 4 Rd.

1. Rd. 9-10 Okazaki der southpaw, Takami boxt in der Normalauslage. von einem Abtasten halten beide Boxer nix. Takami beherzt im Vorwärtsgang. sehr viel Willen zu sehen. Boxtechnisch ist das nicht vom Allerfeinsten. Dennoch ist ein Kampfwillen, eine Entschlossenheit, zu sehen, welche man manchen Kämpfern auf höheren Leveln wünscht. Mal wieder ehrliches Boxen. enge Runde so far, bis Okazaki dann recht gut durchkommt und das Momentum in seine Richtung pendelt. klare Aktionen von Okazaki. Seine Runde.
2. Rd. 9-10 Bei Takami ist die Verteidigung zu verbessern. Er deckt einfach nicht sauber, ist zu offen. Okazaki kann das ausnützen. Gegen einen Rechtsausleger ist das nicht gut, wenn die Rechte schlecht deckt. Dennoch hat Takami seine Momente, die Runde ist recht munter. eng an Okazaki.
3. Rd. Takami legt los wie die Feuerwehr, wirkt dann aber plötzlich hurt, Okazaki kann davon profitieren. Takami wirkt lange nicht okay und niemand siehts. Schliesslich blickt der Ref Takami doch tief in die Augen und sieht, dass was mit Takami nicht stimmt und waved es klug.

Masato Okazaki WKO 3 Kota Takami
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.668
Punkte
113
Kensuke Suzuki weisse Hose vs. Eiki Kani schwarze Hose 6 Rd.

1. Rd. 10-9 Beide boxen in der Normalauslage. beide sind boxerisch gut ausgebildet. Suzuki drückt zu beginn etwas, Kani wartet erstmal ab. Suzuki recht variabel. Suzuki scheint das, bislang unter kontrolle zu haben, gute runde für ihn.
2. Rd. 9-10 Suzuki arbeitet hinter seinem jab, hat gleich ne harte rechte drin. Kani muss sich was einfallen lassen. uppercut von Suzuki, der sich weiter in der runde absetzt. uppercut nochmal von Suzuki, Kani muss auf den Plan B wechseln, was er versucht, gteht nicht auf, noch in der Runde beginnt Kani zu adaptieren und kommt langsam in den fight. er schlägt nun vermehrt einen linken haken, was ein money punch sein könnte, er kommt auch hart durch und Suzuki wirkt in trouble. hat kani die runde noch gedreht? würde sagen engstens ja.
3. Rd. 10-9 kann kani das fortsetzen, was er am Ende von Runde 2 abgeliefert hat? Suzuki hat seine Lehren aus der runde 2 gezogen und boxt es vorsichtiger, gibt sich mehr marge. erstaunlich, wie schlecht Suzuki die linke von Kani sieht. dennoch läufts okay für ihn in dieser 3. runde, kani scheint der härtere puncher zu sein, suzuki eher der boxer. die rechte von suzuki ist manchmal zu tief, weshalb kani die linke drüber hinweg schlagen kann. suzuki müsste sich mehr range geben, jab jab und dahinter boxen, kani muss ran an den speck und mit dem linken haken arbeiten, noch näher ran und in der nahdistanz arbeiten.
4. Rd. 10-9 ehrliches boxen der 2, die verdienen sich ihre börse redlich. suzuki beginnt gut. auffällig, dass kaum je ein foul zu sehen ist, der ref hat schlicht nix zu tun. Suzuki etabliert sich in runde 4, dann kommt kani lehrbuchmässig durch, suzuki diesmal aber nicht hurt und arbeitet weiter, die rechte von kani findet aber wieder ins ziel. kani auch zum body, reisst suzuki die luft aus den lungen, guter, intensiver fight, keiner der beiden in trouble. vielleicht hat suzuki etwas mehr gemacht, kani hat aber auch gute treffer drin, suzuki geht etwas der sprit aus, kani klar am drücker zum rundenende, eng an suzuki.
5. Rd. 9-10 Suzuki beginnt vorsichtig, hat wohl gespürt, dass sein tank langsam leer wird, Kani mit guten treffern, dann kommt suzuki zurück. kani über den jab. engere runde, kanis linke wieder, mit schmackes abgefeuert, er geht zum body, suzuki kommt zurück, geht gut hin und her. beide investieren hier enorm viel. kani mit nem guten bodyshot. beide traden hart. suzuki nochmal mit momenten, kani kann kontern, dann geht suzuki hinten raus der sprit aus. die runde geb ich eng an kani, 4 und 5 könnte man auch umgekehrt werten.
6. Rd. 9-10 toller fight, das ist unterhaltsam und spannend. das publikum spendet dankbar warmen applaus. beide mit treffern zu beginn der runde. suzuki nochmal, aber kani bleibt ihm nix schuldig. knappe 1. min dann kommt kani auch durch. kaum denkt man suzuki übernimmt, kommt kani hart zurück, die körpersprache von suzuki wird wieder schlechter und kani kann suzuki abfangen, als er in die pocket kommt. suzuki bleibt zu lange vor kani stehen, wenn er abgefeuert hat und setzt sich so kontern aus. sehr intensiv, suzuki trifft hart, kani auch, letzte min muss entscheide, fiese linke von kani im ziel welche suzuki n tick unsortiert lässt, sehr spannend, mensch ist das ein fight. was für eine letzte runde, kani kann suzuki anklingeln, und da kommt der gong.

:jubel::jubel: nur schon für diesen fight hat sich das nachscoren gelohnt. himmel war das ne schlussphase, das publikum spendet applaus.

habs 57-57

alle 3 punktrichter auch 57-57 , wobei es bei den zuweisungen der runden durchaus diskrepanzen geben kann. beide verbeugen sich, ernten stürmischen applaus für eine tolle darbietung.

boxen aus japan vom feinsten. kompliment an beide kämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.668
Punkte
113
Sinnosuke Saito rote haare vs. Ryuji Ikeda blaue Haare 8 Rd.

1. Rd. 10-9 Für einmal ist es einfach, die Fighter zu erkennen. Shinnoskuke Saito ist der Junge mit den roten Haaren, Ikeda mit den blauen. :smoke::D.
es geht los, die farbenfrohen Jungs warten nicht ab, sondern legen gleich los. beide boxen in der Normalauslage. Ikeda boxt etwas sehr aufrecht. Saito eher in der klassichen boxhaltung. Ikeda mit dem beherzten beginn. oh je harte linke drin von Saito. enge runde, weil ikeda druck macht und marschiert. die besseren treffer sind aber bei Saito, weshalb ich ihm auch knapp die runde gebe.
2. Rd. 8-10 Ikeda macht dampf. Saito versucht, es ruhig zu boxen. ikeda schlägt viel, aber auch viel auf die deckung, saito boxt es ökonomischer. das tempo fällt etwas zusammen. enge runde. geb ich mal Ikeda fürs marschieren. ganz am schluss kann Ikeda Saito gar zu Boden schlagen, was es fürs punkten einfacher macht.
3. Rd. 10-9 der KD war nicht schwer. Saito hat sich gut erholt. Saito mit nem guten 1-2 auch hier ist auffällig wie fair die jungs boxen, der ref musste die noch nie eingreifen glaub ich. kein geklammere, schlichtes ehrliches Boxen. Saito kam mal durch, er hat die besseren hände drin. gute comeback runde für Saito. Saito gut zum body, das publikum geht mit. am ende ne flurry von Ikeda.
4. Rd. 9-10 erstmal wenig action, ikeda spaziert, Saito wartet erstmal ab. Saito teilt seine kräfte besser ein. Ikeda ist halt einfach aufrecht. Da bietet er viel angriffsfläche. dennoch, die runde ist billig zu haben, die letzte min muss entscheiden. Ikeda greift an, treibt Saito vor sich her. seine runde.
5. Rd. 9-10 Ikeda greift voller Selbstvertrauen an. ikeda zum body. langsam müsste saito mal wieder was nachlegen. das tempo hat nicht angezogen. geht gut hin und her. wieder muss die letzte min entscheiden, Ikeda lässt nicht locker, kann Saito nochmal zurückkommen? beide machen wenig in der letzten min. da setzt sich keiner mehr gross ab. ikedas runde.
6. Rd. 10-9 wieder greift Ikeda gut an, es gibt ein paar bildprobleme, höre nur den kommentar und sehe keine bilder, aber wird sicher bald behoben. tatsächlich, da ist das bild zurück. ich sehe saito angreifen. Ikeda hält dagegen, die jungs haben probleme mit der übertragung. enge runde. eher bei Ikeda erstmal, Saito mit dem versuch eines linken konters. und da kommt saito durch, ikeda muss runter, wird aber als gestossen gewertet. dennoch wirkt ikeda etwas beeinträchtigt, seine körpersprache wird schlechter, oh je, saito trifft ihn hart, ikeda keilt mit und da kommt der gong. saitos runde.
7. Rd. das publikum erwacht, feuert die 2 an. Ikeda möchte boden gut machen, greift an. Saito mit ner guten linken drin und da wirkt Ikeda plötzlich etwas hurt, greift aber wieder an, aber sein tank wird leer. Saito trifft nun gut. Ikeda nimmt die schläge nicht mehr leicht. wirkt gezeichnet. blut im gesicht von ikeda, rabbit punch von saito. ikeda tapfer versuchts, linke von saito drin, ikeda in trouble. rechte von saito. ikeda sieht schlecht aus, saito setzt nach und nach nem rechten kopfhaken waved es der sehr gut disponierte ref.

klasseleistung vom ref, der genau den richtigen abbruchzeitpunkt erwischt hat.

kompliment an beide Boxer, das war unterhaltsam, spannend, gutes ehrliches boxen, sehr fair. kein wunder, applaudiert das Publikum auch hier von Herzen.

Sinnosuke Saito WKO 7 Ryuji Ikeda
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.668
Punkte
113
Makoto Kikuchi schwarze Hose vs. Akane Fujiware grüne Hose 8x2min.

1. Rd. 10-9 Kikuchi southpaw, Fujiware in der Normalauslage. enge abtastrunde. nicht einfach zu scoren, weil die klaren aktionen fehlen. gibt nicht viel zu punkten, geb die runde engstens an Kikuchi.
2. Rd. 10-9 bisschen unsauber das ganze, eher Kikuchi welche trifft, oh gute hand von Fujiware im ziel. sehr klar ist das nicht, Fujiware gerät ins straucheln, hat glück, dass sie nicht runter muss, runde an Kikuchi.
3. Rd. 10-9 Fujiware muss sich was einfallen lassen. so gewinnt sie das nicht. Kikuchi weiterhin am drücker, weiss nicht, wie man die runde Fujiware geben könnte.
4. Rd. 9-10 Fujiware kommt gut aus der Ecke, fängt an, besser für sie zu laufen, Kikuchi nochmal mit ner harten hand. die Stimmung in der Halle ist top. Fujiware hält jetzt deutlich besser dagegen. gute linke von Fujiware. enge sache. noch alles drin. puh, geb die runde engstens an Fujiware.
5. Rd. 10-9 offenes Scoring. leider hab ichs nicht verstanden. Kikuchi mit guten händen, Fujiware mit ner guten linken, der fight nimmt fahrt auf, rechte von Kikuchi drin. ihr scheint aber schon der sprit weniger zu werden. Fujiware findet in den fight. Kikuchi nochmal. Fujiware hat speedvorteile, aber Kikuchi trifft imo mehr, die runde geb ich ihr.
6. Rd. 10-9 erstaunliche stimmung in der halle, die gehen ja voll mit. technisch gefällt mir Fujiware sehr gut. von der boxhaltung her ist das top. Kikuchi mit etwas erfolg. Fujiware ist noch in der runde, muss aber noch wacker nachlegen. linke von fujiware drin. scheint mir so zu sein, dass fujiware die heimboxerin ist. gute linke von kikuchi, bislang ihre runde.
7. Rd. 9-10 Fujiware braucht was dramatisches. das reicht nicht. Kikuchi mit aktionen, Fujiware mit ner satten rechten. kann sie das fortsetzen? scheint so, sie hat ne gute rechte drin. kikuchi hält dagegen. Fujiware ist halt zu wenig nachhaltig. kikuchi gibt gas, ist aber langsam müde. rechte nochmal von fujiware. sehr eng. mit einigem guten willen für fujiware an sie. hätte man aber auch kikuchi geben können.
8. Rd. 9-10 letzte runde, das publikum kommt nochmal richtig. fujiware trifft auch. sie ist kondimässig besser aufgestellt, hat treffer drin, Kikuchi muss tief graben, ihr geht der sprit aus, trotzdem kämpft sie beherzt, trifft. kommt durch, schiebt sich in der runde nach vorne, fujiware kommt nochmal etwas zurück spannende runde, kikuchi im tiefroten bereich. fujiware lässt nochmal die fäuste fliegen, da kommt der gong, beide kämpferinnen sind fix und foxi. könnte man auch beiden geben.

habs dann 77-75 für Kikuchi, wobei 78-74 sicher auch nicht falsch wäre. imo hat Fujiware diesen fight nicht gewonnen.

Urteil 2x 77-75 Kikuchi, 1 x 77-75 Fujiware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben