Nachscoring Tenkai Tsunami vs. Saowaluk Nareepangsri u. Undercard vom 21.6.2023, Boxing Raise


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.678
Punkte
113
Herzlich Willkommen liebe Boxfreunde, Boxskeptiker, Boxgegner, zur Veranstaltung aus der Korakuen Hall, Tokyo,
flagge-japan-wehend-20.gif
Japan.

tsunami2.jpg



Wünsche der geneigten Leserschaft viel Spass.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.678
Punkte
113
Toshiya Okada blaue Hose vs. Seiya Ishizaki schwarze Hose 4 Rd.

1. Rd. 10-8 Okada der Rechtsausleger, Ishizaki boxt es in der Normalauslage. Ishizaki gleich mit dem guten Start. recht ausgeglichene Runde, Okada versucht, nach leibeskräfen dagegen zu halten. Dann kommt er mit ner guten Hand durch und Ishizaki muss zu boden und wirkt etwas unsortiert. Er ist aber tapfer und keilt mit.
2. Rd. 9-10 Okada hat lange Arme, was ihm hier hilft. Er setzt immer wieder gute Treffer. Ishizaki ist fleissig wie ne Ameise, aber so richtig dominant ist er nicht. gute rechte drin von Ishizaki, der eine entschieden bessere Runde hat als noch in Runde 1. Okada ist halt auch nicht so sattelfest. interessanter Fight.
3. Rd. Ishizaki tapfer, versuchts, greift an. noch alles möglich. Okadas körpersprache ist nicht so toll. Ishizaki mit etwas erfolg. geht gut hin und her, spannend. oh je , ist da Okada etwas hurt? jedenfalls glaubt Ishizaki an seine Chance, die körpersprache von Okada wird schlechter, sein Spritstand auch. Ishizaki möchte das unbedingt gewinnen. Okada ist im tiefroten Bereich, fällt da etwas vor den Augen des Betrachters auseinander. muss halten, wirkt fix und foxi. okada pumpt schwer fällt in die Seile und der Ref siehts richtig, dass Okada einfach nicht mehr kann und nimmt ihn raus. Guter Ref.

Seiya Ishizaki WKO 3 Toshiya Okada
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.678
Punkte
113
Yu Terasawa goldig-schwarze Hose vs. Asahi Shimada blaue Hose 4 Rd.

1. Rd. 10-9 Shimada der rechtsausleger, Terasawa boxt in der Normalauslage. Terasawa grösser, mit den längeren Armen, das jabduell wird er hier nicht verlieren. gute Treffer von Terasawa. Terasawa etwas klarer, aber er ist kein speedmonster, seine beinarbeit ist nicht besonders gut. boxerisch ist er okay. seine runde.
2. Rd. 10-9 Fairer Fight. Tempo fällt etwas zusammen, eher Terasawa am Austeilen. seine Reichweite ist hier hier n echter Vorteil. Shimada ist bemüht, aber kann noch wenig akzente setzen. etwas erfolg dann doch bei Shimada, der aber gleich wieder hände nehmen muss. auch diese Runde geht an Terasawa.
3. Rd. 8-10 Shimada nun mit etwas Erfolg. Terasawa wird langsam müde. schlägt aber noch, aber das momentum scheint etwas auf die seite von Shimada zu kippen. Terasawa will klammern, ist müde, Shimada hart zum body. die runde geht an ihn. oh je, Shimada trifft Terasawa nach dem Gong und der ref zählt Terasawa an. der Schlag kam eindeutig nach dem Gong, wenigstens mit meinen Augen und ohren. unklar wies gewertet wird.
4. Rd. 10-9 es gibt ne durchsage, welche ich leider nicht verstehe. letzte runde. Terasawa versucht, sich wieder zu etablieren, was ihm so halbwegs gelingt, aber Shimada hat morgenluft gewittert und sieht, dass terasawa müde ist und sein tank leer wird. enge runde, nochmal kommt terasawa etwas zurück, eindrücklicher fight. warmer applaus. eng an terasawa. könnte man aber auch anders haben.

urteil: Terasawa hats gewonnen. 2 x 40-36, 39-37, der kd wurde also nicht gezählt in der 3. was richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.678
Punkte
113
Chitose Sawarame weisse Hose vs. Yuta Ohashi blaue Hose 4 Rd.

1. Rd. 10-9 beide in der Normalauslage. Sawarme beginnt gut, wirkt etwas klarer in den Aktionen. Ohashi doch viel am weglaufen. ist boxerisch jetzt nicht besonders gut ausgebildet. Sawarame hat hier deutlich mehr treffer. die runde müsste er doch recht gut haben.
2. Rd. 10-9 Sawarame beginnt wieder gut. Ohashi kommt noch nicht wirklich in den fight, bis er sich dann berappelt und Sawarame ganz gut trifft. gute treffer nochmal von sawarame. Ohashi hat da nicht viel zu lachen. hintenraus kommt Ohashi nochmal gut auf. aber das reicht nicht mehr für die Runde.
3. Rd. 9-10 Ohashi ist nun etwas munterer, hälkt besser dagegen. kann akzepte setzen. Sawarame ist noch game, hat aber etwas an Linie verloren. er wirkt langsamer. Ohashi kommt zurück in den fight. sammelt punkte. enge runde. harter fight. Sawarame nochmal Ohashi kommt gut durch,m muss aber auch selber kassieren. spannender fight. geht hin und her. eng an Ohashi.
4. Rd. 10-9 nochmal hauen beide alles raus. Sawarme eher am drücker, bis Ohashi noch etwas aufdreht. ist n enger fight. eher bei sawarme, Ohashi ist auch müde. ja die runde scheint er knapp zu nicken. kommt noch was von Ohashi? nicht wirklich, auch die runde geht knappstens an sawarme

warmer applaus des publikums.

habs dann 39-37 für Sawarme.

die refs sehens 39-37 Sawarme, 38-38, 38.38, also n maj. draw.

ok ich geh mal schlafen, bitte um entschuldigung, vielleicht heute im verlauf des tages nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.678
Punkte
113
Kurumi Saito pink-farbene hose vs. Suzuna Okonogi schwarz-grüne Hose 4x2 min

1. Rd. 9-10 los gehts. beide in der Normalauslage. Beide recht langsam und wenig punch. Okonogi mit dem guten Beginn. Saito wird da kalt erwischt und ihre Beine knicken sogar ein. In der Folge kann sich Saito etwas sortieren. Die Deckung von Saito ist schlecht. Okonogi ist auch sehr langsam, aber diese Runde geb ich ihr.
2. Rd. 10-9 Okonogi versucht, den Fight zu machen, aber Saito kontert jetzt gut, hat ihre Pace gefunden und bringt ihre Hände ins Ziel. deutlich bessere runde für Saito als noch in der 1., wenngleich sie einfach zu einfach zu treffen ist. Okonotgi ist etwas der Mumm flöten gegangen. Beide sind fürchterlich langsam. Runde bei Saito.
3. Rd. 10-9 Saito sieht in ihrem pinken Outfit aus wie ein boxender chupa chups. gute Runde für sie, Okonogo ist tapfer, aber muss tief graben. Der Tank wird leer, die Lungen schmerzen, Die Beine werden schlecht versorgt und werden gummig. Saito wirkt noch n tick munterer, wenngleich munter das falsche wort ist, sie ist weniger im roten Bereich. Ohne schwer getroffen worden zu sein, wankt Okonogi in die Ecke.
4. Rd. 10-9 letzte runde, beide kämpferinnen wissen, dass die Pein nach dieser Runde vorbei ist und legen nochmal alles rein. Okonogi ist munter, aber ihre Kondi ist halt nicht so toll. den Trick, sich an der Gegnerin vorbei am Seil zu halten um sich zu erholen hat sich allerdings schon gut drauf. Beide Boxerinnen atmen schwer, Die Energie ist aus den schmalen Körpern gewichen. Eng an Saito und dann die übliche Szene: eine herzerwärmende Umarmung und ein breites japanisches Lächeln.

habs dann 39-37 Kurumi Saito. sie freut sich riesig. auch die judges habens alle 39-37 gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.678
Punkte
113
Shuto Uehara weisse Hose vs. Koki Yamamoto schwarze Hose 4 Rd.

1. Rd. 9-10 Beide fighten in der Normalauslage. Yamamoto ist etwas grösser. Er kommt denn auch gleich mit guten Händen durch,. Uehara ist ein eher gedrungener kräftiger Fighter. Yamamoto ein Schlaks. Boxerisch kann Yamamoto sein 1-2 gut anwenden. Die Runde läuft echt gut für ihn. Im verlauf der Runde ändert sich am Eindruck nichts mehr. Yamamotos Runde.
2. Rd. 10-9 Yamamoto boxt es auf dem front foot, was es für Uehara noch schwieriger macht. Er müsste als kleinerer Fighter doch ran an den Speck. sehr faire Begegnung von beiden. Yamamoto ist technisch ganz okay, vielleicht etwas langsam, vielleicht wenig punch. aber so rein von den schlägen her ist er gut. Uehara hat insofert adaptiert, als er variabler boxt und auch rein kommt. dort sieht er bedeutend besser aus und kann er Yamamoto auch bearbeiten. enge runde, aber ich belohne hier Uehara für seinen Effort mal.
3. Rd. 9-10 Yamamoto boxt nicht sehr einfallsreich. er kann ein 1-2 und damit hat sichs im wesentlichen. im infight verlegt er sich zunehmend aufs klammern, weil er hier einfach nicht mit Uehara mithalten kann. Uehara kommt immer mal wieder mit Schlägen durch. Der Fight ist hier am kippen. beide scheinen etwas müde zu werden. Yamamoto am Ende nochmal mit ner Flurry, da diese so gut wie unbeantwortet bleibt, dreht er hier nochmal die Runde.
4. Rd. 10-9 Uehara setzt nun nochmal alles daran, den fight zu gewinnen. er kommt gleich gut durch, Yamamoto kontert, guter fight, geht hin und her, noch alles drin in der Runde. Auch das Publikum geht gut mit. Uehara hat sich etwas ausgepowert. Yamamoto ist selber müde und kann auch nicht mehr zulegen. Beide pfeifen gefühlt etwas ausm letzten loch. die beine und arme sind sichtbar schwer. eher bei Uehara. grosse Willensleistung der Beiden, welche eigentlich nicht mehr können. Uehara nochmal mit Aktionen. ich geb ihm die Runde.

habs dann n 38-38 das publikum ist amused.

Scores. 40-36 2x 39-37 Uehara, okay, mal schauen ob uehara der heimboxer ist:

uehara : Tokyo, Japan
yamamoto: Ichikawa, Chiba, Japan

alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.678
Punkte
113
Yuta Kinoshita schwarz-goldene Hose vs. Tetsuo Kiyokiba weisse Hose 4 Rd.

1. Rd. 9-10 beide in der Normalauslage. Kiyokiba mit modischen roten Haaren. Beide boxerisch gut und Kiyokiba kommt gleich mit einer satten Rechten durch. überhaupt boxt es Kiyokiba gut,, hoher ring IQ.
2. Rd. 10-8 Da hat Kinoshita aus dem nix n konter drin und Kiyokiba muss runter, Kinoshita hat jetzt natürlich oberwasser. in der runde selkber konnte sich kiyokiba erholen, aber ein kd bleibt ein kd.
3. Rd. 9-10 beide traden hart. Kiyokiba weiss natürlich, dass er bei einem erlittenen kd schlechte karten in einem 4 rounder hat. er gibt gas. wieder kommt kinoshita gut durch und kiyokiba sieht da immer etwas unsortiert aus. kiyokibas linke ist als deckung nicht vorhanden. zum glück für ihn ist kinoshita nicht der geborene puncher. unterhaltsam ist der fight aber allemal. das sehen auch die zuschauer so, die restlos happy sind. geht gut hin und her. boxerisch wird das schlechter, weil die boxer einfach müde werden, kiyokiba kann kinoshita etwas beeindrucken. hm sehr schwierig zu werten. geb sie mal kiyokiba.
4. Rd. 9-10 die letzte runde muss es hier bei mir richten. beide holen nochmal alles aus den kleinen körpern raus. gute linke von kiyokiba drin. Kinoshita nun auch müde. wer kann tiefer graben, wer hat noch n tick reserven? sagenhaft was uns die 2 bieten. harte rechte von kiyokiba drin. aber kinoshita will hier nicht klein bei geben. absolute schlacht. das Publikum ist happy., beide können kaum mehr. harte rechte von kiyokiba drin. ich geb ihm die runde.

respektvolle gesten zwischen den beiden.

habs dann hm 38-37 für Tetsuo Kiyokiba. mal sehen.

3x 38-37 Kiyokiba. war nicht einfach zu werten,
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.678
Punkte
113
switche mal zu

Tenkai Tsunami schwarze hose vs. Saowaluk Nareepangsri rot schwarze Hose 8x2 min.

1. Rd. 10-9 Mal sehen, ob Lady Tsunami ihrem Namen gerecht wird. beide boxen es in der Normalauslage. sofort ist auffällig, dass Tsunami eine gute Beinarbeit hat, während Nareepangsri dort wie n Monument steht. Tsunami beweglich, Meidbewegungen. sie ist recht schnell, sowohl auf den Beinen als auch mit den Händen, Nareepangsri ist eher langsam. Glaube, das kommt nicht gut für sie.
2. Rd. 10-7 Tsunami überschwemmt Nareepangsri da mit Wellen von Schlägen. Nareepangsri ist tapfer, aber halt so nicht wirklich die Boxerin. boxerisch ist sie völlig überfordert. wird immer besser getroffen und ist chancenlos. sie muss zu boden, rappelt sich tapfer auf, will auch weitermachen, aber das ist hier n hoffnungsloses unterfangen. wieder muss sie klare hände nehmen, stolpert durch den ring, fällt wieder hin. da muss man doch das tuch werfen. der gong rettet.
3. Rd. tatsächlich lässt man Nareepangsri nochmal raus. was für ne lausige ecke, nach gefühlten 10-15 sek. ist Nareepangsri schon wieder niedergeschlagen. Tsunami ist echt n Tsunami setzt nach und wieder fällt Nareepangsri hin. Dann hat selbst der Ref ein Einsehen und bricht den seit langem ungleichen Boxkampf ab.

Tenkai Tsunami WKO 3 Saowaluk Nareepangsri.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben