Naoya Inoue vs Marlon Tapales WBC-, WBO-, WBA(Super)-, IBF-Gürtel Superbantamgewicht 26.12.2023 Ariake Arena, Tokio Japan


Wie geht der Kampf aus ?

  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • KO/TKO Tapales

    Stimmen: 0 0,0%
  • UD/MD/SD Tapales

    Stimmen: 0 0,0%
  • fällt noch aus

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
F_-ssYnXQAAfcgJ.jpg

Naoya Inoue 25(22)-0-0 vs Marlon Tapales 37(19)-3(2)-0 WBC-, WBO-, WBA(Super)-, IBF-Gürtel Superbantamgewicht

Die Titelvereinigung im Superbantamgewicht ist sicherlich das größte Boxevent zwischen den Feiertagen und da es einen Monat vor den Event noch keinen Thread gibt, mache ich mal einen auf.

Der Japaner Inoue stieg zuletzt ins Superbantamgewicht auf und besiegte dort im Juli den unbesiegten 2-fachen Titelträger Stephen Fulton durch TKO in der 8 Runde.

Der Philippiner Marlon Tapales hat seit 2019 meist in den USA geboxt. Im April 2023 gewann er die IBF- und WBA-Gürtel via SD gegen Murodjon
Akhmadaliev aus Usbekistan.

Am 26.12 wird entschieden, wer der unumstrittene Champ im Superbantamgewicht ist.
Klarer Favorit ist natürlich das Monster aus Japan.

Das Kampfdatum liegt idealerweise auf dem 2. Weihnachtstag da der Kampf in Deutschland wohl zur Mittagszeit stattfinden wird.

Undercard :

Seiya Tsutsumi vs Kazuki Anaguchi
|Japanischer Titel Bantamgewicht
Andy Hiraoka vs Sebastian Diaz Maldonado
Yoshiki Takei vs Mario Diaz Maldonado
| Superbantamgewicht

Kanamu Sakama vs John Paul Gabunilas | Fliegengewicht
Suguru Ishikawa vs. Fuga Uematsu | Federgewicht



TV:
ESPN+ überträgt in den USA, Sky in UK, Deutschland?

(Hinweis der Eröffnungspost kann gerne ergänzt, geändert von einem andere User neu erstellt werden, wäre nur, schön wenn es hier schon einen Thread zum Event gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Bevor es untergeht, schreibe ich auch mal ein paar Sätze zum Fight:

1703496228983.png

Naoya Inoue (25-0-0) vs. Marlon Tapales (37-3-0) im Superbantamgewicht

Hier muss man alleine deswegen einschalten, um einem ATG in dessen Zeit bei der Arbeit zu beobachten. Wie Inoue die wohl ehemalige Nr. 1 im Superbantamgewicht auseinandergeschraubt hatte. So eine Dominanz gab es auf dem Niveau selten im Boxsport. Hier geht es um den nächsten Eintrag in die Geschichtsbücher. Nach der undisputed Krone im Bantamgewicht, soll jetzt die Undisputed Krone im Superbantamgewicht folgen. Als erster Boxer überhaupt. Hat Tapales eine Chance? Schwer vorstellbar. Gegen Akhmadaliev profitierte er davon, dass dieser einen gruseligen Start erwischte. War dann ein knapper, aber verdienter Sieg. Aber Inoue ist kein Akhmadaliev. Auf der anderen Seite: Irgendwann wird Inoue bei seinem irren Tempo durch die Geschichtsbücher stolpern. Wahrscheinlich, wenn man es am wenigsten erwartet.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
ier muss man alleine deswegen einschalten, um einem ATG in dessen Zeit bei der Arbeit zu beobachten.
Leider ist scheinbar keiner bereit das in Deutschland Live zu zeigen. Ich hatte auf ein Toprank PPV via Youtube gehofft.

Das Main Event soll wohl gegen 12:00 Mittags stattfinden
"The broadcast is scheduled to begin at 8 am UK time on Sky Sports with main event ring walks expected for 10:55 am UK time."
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.014
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich kann auch den Kampf Tsutsumi vs. Anaguchi wärmstens empfehlen:
Tsutsumi ist ein offensiver Boxer-Puncher mit großem Potential, der schon früh in seiner Karriere in großen Kämpfen stand und so z. B. bereits in seinem siebten Fight gegen den Ex-WBC-Fliegengewichts-WM und großen Puncher Daigo Higa stark performte und leider mit einem DRAW verladen wurde. Danach leider aufgrund COVID Probleme Kämpfe zu kriegen und 1,5 Jahre Pause, danach vier Siege gegen gute Gegner, aber im letzten Kampf mit ein paar Problemen.
Auf der anderen Seite Anaguchi, der als Schüler viele Turniere und Preise gewann und einen starken Amateurbackground hat.
Southpaw, erst 23 und ein cleverer Boxer mit schnellen Händen und super Timing. Allerdings ab und an sehr defensiv und fast negativ unterwegs, aber wird in Japan hoch gehandelt.
Das sollte stylewise und vom Level der beiden ein tolles Match-up sein und könnte ein Leckerbissen werden!
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Kann man den Kampf nicht mal als ppv irgendwie in DE erwerben? Wäre bereit was auf den Tisch zu legen….
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Kann man den Kampf nicht mal als ppv irgendwie in DE erwerben? Wäre bereit was auf den Tisch zu legen….

Fite hat früher die Events konstant im PPV für 10 $ angeboten und es irgendwann eingestellt, weil sich keiner das geholt hat.
Man kann das Inoue-Event allerdings kostenlos ab 9 Uhr auf TVP-Sport im polnischen VPN verfolgen.

 
Oben