Naoya Inoue vs Sam Goodman | IBF-, WBC-, WBO-, WBA-Titel Superbantamgewicht 24.01.2024 | Ariaka Arena Tokio

Wer gewinnt?

• Naoya Inoue KO/TKO

• Naoya Inoue UD/MD/SD

• Draw

• Sam Goodman KO/TKO

• Sam Goodman UD/MD/SD

• fällt aus

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

kk17

Bankspieler
kayo-opt-ppv-inoue-v-goodman-2400x1100.jpg

Naoya Inoue 28(25)-0-0 vs Sam Goodman 19(8)-0-0 | IBF-, WBC-, WBO-, WBA-Titel Superbantamgewicht

Das (ehemalige) frühe Weihnachtsgeschenk an alles Boxfans wurde um einen einem Monat verschoben und findet nun am Vormittag des 24. Januars statt.

4-Divison Champ Naoya Inoue verteidigt seine Gürtel zu Hause in der Ariake Arena in Tokio gegen de ungeschlagenen Australier Sam Goodman.

Für Inoue (25 KO-Siege in 28 Profikämpfen) der zuletzt 2019 gegen einen Gegner über die volle Distanz ging, ist er bereits der 3 Kampf im Jahr 2024.

Im Mai gewann er gegen Luis Nery aus Mexiko zuletzt stoppte er TJ Doheny aus UK.

Der Australier Sam Goodman ist bisher ebenfalls ungeschlagen, alle seine 19 Profikämpfe bestritt er in seiner Heimat.
Gegen Inoue’s letzten Gegner Doheny konnte er sich im März 2023 via Punktsieg durchsetzten, Inoue ist somit auf dem Papier recht klarer Favorit.
Trotzdem sollte man einschalten, wenn ATG Inoue in den Ring steigt. Sollte der Japaner gewinnen steht im Frühling 2025 wohl ein Kampf in den USA an.

Yoshiki Takei vs Yuttapong Tongdee

Mit den Japanern Yoshiki Takei und den Thailänder Yuttapong Tongdee stehen sich 2 ungeschlagene Boxer im Kampf um WBO-Titel im Bantamgewicht gegenüber.

Weiterer Kämpfe:

Goki Kobayashi vs Yuni Takada
| Minimumgewicht

Jin Sasaki vs Shoki Sakai | Weltergewicht

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Klar ist Inoue Favorit, aber der Kampf gegen Goodmann kann durchaus unbequem werden. Goodmann ist gut ausgebildet, boxt technisch sauber und ist insgesamt schon ein sehr starker Kämpfer mit vielen Stärken, aber auch Schwächen. Doch die hat jeder Boxer. Vom Boxkönnen her gibts da durchaus die ein oder andere Möglichkeit. um gegen Inoue zu bestehen oder ihn in Gefahr zu bringen. Keine leichte Aufgabe für Inoue, praxismässig.

Gladio

Mesmerising Measures
Naja bisher hat er alle Kämpfe klar gewonnen. Favorit ist natürlich Inoue.
Na ja, gegen Worawut sah Goodman sehr durschnittlich aus. Seine Defensive ist zu löchrig. Wenn er gegen Inoue traden will, geht er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sofort baden. Wenn er auf dem Backfoot Konter setzten will wird er zuerst brutalised und geht dann baden. Will er In/out Slip'n Slide von Außen boxen. Ballert ihm Inoue zuerst die Uppercuts und die Bodyshots um die Ohren, bevor er im Anschluss baden geht.

Vielleicht hat Goodman in der Zwischenzeit einen neuen Mortal Combat Finishingmove einstudiert.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Klar ist Inoue Favorit, aber der Kampf gegen Goodmann kann durchaus unbequem werden. Goodmann ist gut ausgebildet, boxt technisch sauber und ist insgesamt schon ein sehr starker Kämpfer mit vielen Stärken, aber auch Schwächen. Doch die hat jeder Boxer. Vom Boxkönnen her gibts da durchaus die ein oder andere Möglichkeit. um gegen Inoue zu bestehen oder ihn in Gefahr zu bringen. Keine leichte Aufgabe für Inoue, praxismässig.
Mich würde brennend interessieren welche Waffen das sein sollen.

timeout4u

Bankspieler
Na ja, für mich sind Vergleiche oder Prognosen, wie man sie oft in Analysen liest, zu oberflächlich und praxisfremd. Gegenüberstellungen rein von Boxstilen, Einzelschlägen, Schlagkraft etc. können vielleicht in der Theorie Tendenzen geben, ein Boxkampf hängt allerdings immer von sehr vielen Faktoren ab.
So genau habe ich jetzt Goodmans Kämpfe nicht verfolgt, aber auch ein Inoue muss über Kondition, Taktik, Technik, Finten, Beinarbeit, Distanz erstmal in den Kampf finden. Goodman ist jetzt kein handverlesener Aufbaugegner sondern eben ein Topboxer, so dass sowohl für ihn als auch Inoue viel von der speziellen Vorbereitung abhängt.
Klar, mag jetzt wieder wie Phrasendrescherei klingen, doch einfache Begründungen gibts eben leider nicht in der Boxrealität. Kann jetzt zwar schreiben, dass Goodman gute Führhand Gerade und Seitwärtshaken schlägt, mit denen er Inoue "ärgern" kann, wenn er sie optimiert und noch variabler bringt, aber wie bereits gesagt, hängt ein ganzer Rattenschwanz daran, welcher sich eben nur anhand von Kampfvideos nicht wirklich realistisch vergleichen lässt.

Gladio

Mesmerising Measures
Na ja, für mich sind Vergleiche oder Prognosen, wie man sie oft in Analysen liest, zu oberflächlich und praxisfremd. Gegenüberstellungen rein von Boxstilen, Einzelschlägen, Schlagkraft etc. können vielleicht in der Theorie Tendenzen geben, ein Boxkampf hängt allerdings immer von sehr vielen Faktoren ab.
So funktionieren Pre-Fight Analysen nun mal. So stellt man seinen Sportler auf seinen Gegner ein.
vielen Faktoren ab.
So genau habe ich jetzt Goodmans Kämpfe nicht verfolgt,
Ich schon.
Inoue muss über Kondition, Taktik, Technik, Finten, Beinarbeit, Distanz erstmal in den Kampf finden.
Das wird er ohne Zweifel.
Goodman ist jetzt kein handverlesener Aufbaugegner
Doch, genau das ist er auf weltklasse Niveau. Ein Boxer auf anständigem internationalen Niveau, der nur die Luckypunch Chance hat.
Kann jetzt zwar schreiben, dass Goodman gute Führhand Gerade und Seitwärtshaken schlägt
Kannst du. Aber gegen einen Midrange Spezialisten und Infight Experten wir Inoue sind das keine Waffen, sondern Schwachstellen. Die ihn sehr anfällig für Overtooks und Upepercuts machen.

timeout4u

Bankspieler
Eine Führhand Gerade ist eigentlich immer eine starke Waffe bzw. die Beste im Boxen gegen jeden Gegner, da die Gerade die schnellste und kürzeste Linie zwischen zwei Punkten ist. Zur Schwachstelle wird sie erst in Verbindung mit anderen Faktoren wie z.B. Technikschwächen, Nachteile in Sachen Kondition, Reaktion, Anpassung usw. Genausogut kann man auch schreiben, dass Nahdistanz/Halbdistanz zur Schwachstelle wird, wenn man gegen einen Langdistanzboxer mit starker Führhand-Gerade kämpft.
Ansonsten öffnet man mit jedem Schlag irgendwo seine Deckung und Aufwärtshaken oder Cross sind ebf. Waffen, die nach hinten los gehen können wie die Führhand-Gerade. Von dem her sind wir mit eben solchen Einschätzungen nur bei subjektiven Sichtweisen, die zutreffen können oder auch nicht bzw. ist halt mehr was für Theorie und wenig für die Praxis.

wicked

Bankspieler
Skurrile Überraschungen können rein theoretisch immer passieren. Extrem unwahrscheinlich sind sie trotzdem.
Sam Goodman ist, am Weltlevel gemessen, ein ziemlicher gewöhnlicher Boxer ohne herausragenden Stärken. Ein "Special Fighter" wie Inoue wird auch an einem schlechten Tag einen Weg finden, das Ding zu gewinnen. Das man für einen Sieg von Inoue bei den Buchmachern das nur 1.03-fache zurückkriegt, spricht Bände.

El Demoledor

Bankspieler
Goodman ist für mich die Art Gegner, der einen schlecht aussehen lassen kann, aber wenn man als Elite-Fighter keinen Off-Day erwischt, einem auch nicht wirklich übermäßig gefährlich werden kann.
Goodman ist technisch okay und recht flott mit Händen und Füßen, aber ihm fehlt der Punch. Zumindest ist er mit 26 in seiner Prime.

Aber gegen Aleem hat man doch schon ein paar Flaws gesehen, und wenn Aleem nicht in der zweiten Hälfte des Kampfes das Boxen eingestellt hätte, wäre das schon das Limit gewesen.

Inoue wird hier kaum glänzen können und hat hier auch nur viel zu verlieren da Goodman nicht übermäßig attraktiv als Gegner ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Goodman sich dauerhaft dem Druck und der Power des Monsters entziehen kann.

Abbruchsieg zur Mitte bis Ende des Kampfes imho.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Fight ist auf den 24 1.2025 verschoben.

Der Verteidigungskampf am 24. Dezember, der 10 Tage entfernt war, musste aufgrund einer Verletzung von Goodman beim Sparring verschoben werden.

Ich entschuldige mich bei allen, die sich darauf gefreut haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zum neuen Termin wieder besuchen könnten! ! !

Neuer Termin: 24. Januar (Freitag) Ariake Arena

Lasst uns in Bestform kämpfen

#Naoya Inoue

Oben