Nathan Cleverly vs. Sergey Kovalev am 17. August in Cardiff


Wer machts?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wirklich ein mega Box-Jahr! Kann man nicht anders sagen! Wenn sich jetzt noch Matthysse und Garcia einigen wäre es perfekt!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
irgendwie so in der richtung......die young guns von heut sind halt nicht mehr leistungsfaehig.....obwohl holy ohne zweifel ein monster in sachen darstellung und analysen ist......

Was soll ich sagen..??? Letztes Drittel der Dreißiger und werde auch vergesslicher. Sollte mal anfragen, dass man mir mal regelmäßig Ilja Rogoff knoblauchpillen nach Israel ( nur koscher bitte :D) schickt.....:D Immerhin bekomme ich termine, Training-/Arbeitszeiten, Verabredungen und meine Frau & Freunde noch hin......:D, ist ja noch was........

Holy Cow erst 22......:eek: Krass......hätte ich nie gedacht. Er ist echt ein Monster im Boxforum, der "Triple G" der Analysen.......;):)
 
Zuletzt bearbeitet:

gilroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
sondern hauptsächlich an der basis, in den kleinen vereinen und klubs vor ort. wenn diese boxer von dort mal die möglichkeit haben, bei regionalen boxveranstaltungen ihr können zu zeigen, dann meine ich dazu, dass das genau das ist, was die richtigen boxfans sehen wollen und dafür auch mal 20 oder 30 € ausgeben, statt zu hause auf dem sofa den klitschkos zuzugucken



Testking Pass4sure 70-413 200-310 300-070 1Y0-253 NS0-506 70-466 BCCPA 642-889 1z0-238 700-501
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
sondern hauptsächlich an der basis, in den kleinen vereinen und klubs vor ort. wenn diese boxer von dort mal die möglichkeit haben, bei regionalen boxveranstaltungen ihr können zu zeigen, dann meine ich dazu, dass das genau das ist, was die richtigen boxfans sehen wollen und dafür auch mal 20 oder 30 € ausgeben, statt zu hause auf dem sofa den klitschkos zuzugucken

der spassti thread ist woanders....
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Hab mir den Sergey angeguckt, man der ist richtig stark ;O könnte mir gut vorstellen das er Nath ausknockt, obwohl ich den Nath für den besten LHW für bislang hielt, der auch einen Froch besiegen könnte!
Das wird ein Mega Fight ich freu mich riesig drauf, obwohl ich gestern Sergey zum ersten mal auf Youtube sah :)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Respekt an Cleverly, dass er diesen Kampf macht. Kovalev war doch kein mandatory oder? Gibts ja heute nicht allzu oft, dass ein amtierender Weltmeister sich sofort einem starken Gegner stellt. Kovalev ist ja auch noch kein großer Name oder so....
Nächstes Wochenende wird echt megageil, erst Cleverly vs Kovalev am Abend und dann in der Nacht Geale vs Barker.... Zwei ausgegelichende, spannende Kämpfe! :)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hab mir den Sergey angeguckt, man der ist richtig stark ;O könnte mir gut vorstellen das er Nath ausknockt, obwohl ich den Nath für den besten LHW für bislang hielt, der auch einen Froch besiegen könnte!
Das wird ein Mega Fight ich freu mich riesig drauf, obwohl ich gestern Sergey zum ersten mal auf Youtube sah :)

Teile deinen Enthusiasmus bezüglich Cleverly.....NICHT. Gegen einen Bellew z. B. hat er sich gequält, und wenn er so boxt wie gegen Murat, schlägt`s irgendwann ein bzw. hält Kovalev knallhart `rein und Ende im Gelände. O.k., Cleverly schlägt viel, ist super-aktiv, sieht gut aus mit seiner Workrate. Damit kann er vielleicht einen Murat beeindrucken oder diverse Brähmer-Opfer, gegen so eine präzise Maschine wie Kovalev aber wird es da irgendwann mal böse einschlagen. Ich denke Cleverly wird was an seinem Style ändern MÜSSEN, wenn er eine Siegchance von mehr als - sagen wir mal - 30% haben will. Er hat doch noch gar kein Statement im LHW abgeliefert. Da ist z. B. der etwas krude, aber brutal hart schlagende Stevenson mit seinem spektakulären One-Punch-KO gegen Chad Dawson schon weiter. Na ja, zumindest hat Cleverly jetzt mal DIE Gelegenheit, ein echtes Statement abzuliefern. Ansonsten ist er auch nur ein Paper-Champ.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Er hat doch noch gar kein Statement im LHW abgeliefert.

Werf doch mal einen genauen Blick auf die Gegner von Kovalev. Der Großteil sind Nulpen. Die Gegner,die einen etwas besseren Rekord vorzuweisen haben, sind Cherrypicker,die durch Bumfights sich einen schönen Rekord aufgebaut haben. Kovalev mag hart schlagen, jedoch ist er kein one punch KO King und bei seinen bisherigen gegner haben seine TKO Siege wenig aussagekraft.

Ich gehe mit Cleverly. Kovalev wird versuchen Cleverly auszuknocken. Irgendwann wird er merken,dass dies nicht so einfach ist wie gegen Bums und ihm wird die Puste ausgehen. Genau da werden Cleverlys Stärken ins Spiel kommen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Werf doch mal einen genauen Blick auf die Gegner von Kovalev. Der Großteil sind Nulpen. Die Gegner,die einen etwas besseren Rekord vorzuweisen haben, sind Cherrypicker,die durch Bumfights sich einen schönen Rekord aufgebaut haben. Kovalev mag hart schlagen, jedoch ist er kein one punch KO King und bei seinen bisherigen gegner haben seine TKO Siege wenig aussagekraft.

Ich gehe mit Cleverly. Kovalev wird versuchen Cleverly auszuknocken. Irgendwann wird er merken,dass dies nicht so einfach ist wie gegen Bums und ihm wird die Puste ausgehen. Genau da werden Cleverlys Stärken ins Spiel kommen.

:confused:
Ohne auf Kovalevs andere Gegner eingehen zu wollen, hat dieser seine Reifeprüfung bereits bestanden. Mit Campillo boxte er einen Mann, der zu diesem Zeitpunkt eeeeaasy TOP 3 im LHW war. Die Reifeprüfung hat er somit nicht nur bestanden, sondern sah dabei noch verdammt gut aus.
Cleverly ist im Vergleich zu Campillo eher ein leichter Step-Down als Step-Up.

Zudem ist Kovalev nicht ein Puncher, der versucht seine Gegner irgendwie niederzukrüppeln, denn die KOs kommen mit System (hat mal User KhaosaiGalaxy so geschrieben). Seine konstant schweren, langen und harten Hände kommen aus meist aus einer Distanz in der seine Gegner noch eher uneffektiv sind.

Cleverly würde ich empfehlen ganz nah sich an Kovalev zu schieben und einen schmutzigen Kopf an Kopf Kampf aufzuzwingen und ihn irgendwie versuchen zu outworken. So kann Kovalev seine grossen Stärken nicht ausspielen.
...dennoch: ich vermute Kovalev wird glänzen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
gehe da voll mit was MMA_BOXER schrieb.cleverly hat zwar nicht in jedem kampf brillant ausgesehen.doch wenn die gegnerschaft besser wurde,so konnte er immer ne schippe druff packen.......
sehe ne 117 wenn nicht ne 118 beim walisischen hengst.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Respekt an Cleverly, dass er diesen Kampf macht. Kovalev war doch kein mandatory oder? Gibts ja heute nicht allzu oft, dass ein amtierender Weltmeister sich sofort einem starken Gegner stellt. [...]
Ich kann mir durchaus denken, dass es eine Mandatory ist. Cleverly erzählt zwar (z.B. in dem oben verlinkten Artikel), dass er Kovalev seit längerem boxen wollte, aber dennoch kann ich mir schwerlich vorstellen, dass Warren einen seiner Weltmeister freiwillig mit jemanden in den Ring schickt, welcher dann bei den Bookies der Favorit ist ... es sei denn, es winkt das große Geld.

Das große Geld winkt mit Kovalev eigentlich nicht wirklich ... auch wenn Cleverly mit diesem ein Ticket für einen Auftritt bei HBO gelöst hat (Rahmenprogramm von Gaele vs Barker bei Boxing After Dark). Ein überzeugender Sieger könnte sich so zwar Chancen auf einen Kampf gegen Stevenson oder Hopkins ausmalen ... aber das ist Zukunftsmusik.


Dass Warren glaubt, dass Celverly für Kovalev das werden möge, wass Calzaghe für Lacy war ... nunja ... das lässt mich nur müde lächeln.


Nungut, Kovalev ist "nur" zweiter in der WBO-Rangliste hinter Brähmer ... aber ich halte es für möglich, dass Brähmer und sein Management einem Kampf gegen Cleverly nicht viel Interesse geschenkt haben.
Cleverly tritt zwar nicht immer so überzeugend auf wie gegen Karo Murat, aber das "Jahrhunderttalent" hat schon genug Mühe mit den Sukhotskys und Gutknechts der Box-Szene ... lieber kleinere Brötchen backen, und hoffen, dass einem der Titel in den Schoß geworfen wird (wie 2009).
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
gehe da voll mit was MMA_BOXER schrieb.cleverly hat zwar nicht in jedem kampf brillant ausgesehen.doch wenn die gegnerschaft besser wurde,so konnte er immer ne schippe druff packen.......
sehe ne 117 wenn nicht ne 118 beim walisischen hengst.

Gegen wen den?

Gegen den limitierten Bellew lieferte er sich einen engen Kampf und Murat ist auch kein Gradmesser für die Weltspitze.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Sergey gewinnt durch T/KO , habe den Kampf gegen Campillo vergessen.....der wurde doch 3 mal gegen Murat ********** und gegen diesen Limitierten Ami ja auch.....
Denke Sergey gewinnt zwischen runde 7-9 denke ich mal :wavey:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sergey gewinnt durch T/KO , habe den Kampf gegen Campillo vergessen.....der wurde doch 3 mal gegen Murat ********** und gegen diesen Limitierten Ami ja auch.....
Denke Sergey gewinnt zwischen runde 7-9 denke ich mal :wavey:

Ja gegen Murat hat er eigentlich 2 mal gewonnen und auch im Cloud Kampf wurde er aufs übelste verschaukelt
 
Oben