Nathan Cleverly vs. Sergey Kovalev am 17. August in Cardiff


Wer machts?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gegen wen den?

Gegen den limitierten Bellew lieferte er sich einen engen Kampf und Murat ist auch kein Gradmesser für die Weltspitze.

gegen bellew war es echt eng.aber solche abende muss man auch haben.mMn hat er gegen bellew nur 70% seines koennens gezeigt.gegen karo und robin ( erweiterte weltspitze hat er easy gewonnen)....
als gegenfrage......was macht kovalev zum weltklasse mann???? power hat er ohne frage. doch speed,beine und technische feinheiten sehe ich nicht.
cleyerly ist zu beweglich,zu schnell und vorallem ein arbeitstier.......fuer mich sind das eigenschaften die kovalev nicht in die karten spielt.

war nicht hier im forum zu lesen das campillo erst kurzfristig anreiste und die vorbereitung suboptimal war????mir war so......
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Werf doch mal einen genauen Blick auf die Gegner von Kovalev. Der Großteil sind Nulpen. Die Gegner,die einen etwas besseren Rekord vorzuweisen haben, sind Cherrypicker,die durch Bumfights sich einen schönen Rekord aufgebaut haben. Kovalev mag hart schlagen, jedoch ist er kein one punch KO King und bei seinen bisherigen gegner haben seine TKO Siege wenig aussagekraft.

Ich gehe mit Cleverly. Kovalev wird versuchen Cleverly auszuknocken. Irgendwann wird er merken,dass dies nicht so einfach ist wie gegen Bums und ihm wird die Puste ausgehen. Genau da werden Cleverlys Stärken ins Spiel kommen.

Sehs ähnlich wie wicked. Cleverly hat doch genauso wenig im Rekord wie Kovalev und lediglich in der Quantität ein wenig mehr vorzuweisen. Und auch wenn das bei Campillo gegen Kovalev schon ein wenig nach off-night aussah war es in dieser Deutlichkeit trotzdem ein starker Sieg und sagt durchaus einiges aus.

Wäre Cleverly selber ein harter Banger wäre es ne engere Sache, da bei Beiden Defensive eher ne untergeordnete Rolle spielt. Aber so seh ich Kovalev in offenen Schlagabtäuschen klar besser aufgestellt, weil er auch aus der Bewegung variabel und aus verschiedensten Winkeln hart puncht und sich nicht erst jedesmal optimal hinstellen muss. Und offene Schlagabtäusche wird es massenweise geben wenn Cleverly mit seiner üblichen Paul Williams-like Pressure Nummer aufläuft.

Er müsste sich aus meiner Sicht echt neu erfinden um nen souveränen Punktsieg einzufahren. Das heißt seine Reichweite und die Beine nutzen, nicht mit zunehmder Kampfdauer sich statisch auf die DD verlassen, auch mal Aktionen weglassen. Also im Prinzip eine Menge Sachen tun, die er bisher kaum gezeigt hat. Dann könnte er Kovalev aus der Distanz entschärfen und hintenraus outworken, was aber auch alles andere als ein Selbstläufer wäre.

Wenn er so boxt wie immer, sollte er lieber ein Betonkinn mitbringen und drauf hoffen, dass Kovalev nach 4-6 Runden abbaut, was gut möglich wäre, da der Russe noch nie länger als 8 Runden geboxt hat und mehr so der kurzrundige Abräumer ist. Hintenraus ist er in der Tat ein unbeschriebens Blatt. Aber für die Frühphase muss Cleverly sich ne andere Taktik zurechtlegen als Feuer-gegen-Feuer wie gegen Murat und Krasniqi.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
als gegenfrage......was macht kovalev zum weltklasse mann???? power hat er ohne frage. doch speed,beine und technische feinheiten sehe ich nicht.
cleyerly ist zu beweglich,zu schnell und vorallem ein arbeitstier.......fuer mich sind das eigenschaften die kovalev nicht in die karten spielt.

Ich beziehe es mal lediglich auf seine Boxskills und nicht was wer bewiesen hat:

Kovalev merkt man die lange Amateurkarriere deutlich an (Der Typ hatte irgendwie über 200 Kämpfe und sei nie KO gegangen). Grundsolide Technik.
Die Schläge sehen zwar ein wenig roh und ungeschliffen aus, kommen dafür sauber und präzise. Vorallem aus der langen Distanz.

Und wie holycow bereits geschrieben hatte, ist er für einen Puncher sehr agil. Als Gegenbeispiel könnte man evtl. Broner und Alvarez nennen, welche erstmals in guter Position und einen festen Stand für eine harte Kombination haben müssen. Kovalevs Schläge kommen aus der Bewegung heraus.

...Power, sehen wir beide so.


war nicht hier im forum zu lesen das campillo erst kurzfristig anreiste und die vorbereitung suboptimal war????mir war so......

Das ist so. Aber den Kampf daher gar nicht zu gewichten, wäre sinnfrei, da es sowieso immer irgend etwas in den Rahmenbedingungen nicht stimmt.
In der ersten 1.5 Runde gegen Cloud sah Campillo übrigens ähnlich aus. Nicht im Kampf und beinahe lethargisch, bis er dann plötzlich aufwachte.
Kovalev hatte ihm jedoch dazu keine Chance gegeben und ihn einfach weggebombt
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@wicked...... versteh deine argumente.sind berechtigt.aendert fuer mich aber nichts.
denke felsenfest dran das cleverly das ding rocken wird.
und falls ich mich in kovalev verschaut hab,so werd ich gerne meine fehldiagnose eingestehen....
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Fantastisches Duell, das zunächst klären wird, wie gut Cleverlys Kinn ist. Es steht für mich außer Frage, dass Kovalev recht früh hart treffen wird, dafür ist er zu schnell und präzise und hat ein fantasitsches Auge für Openings (siehe auch das Sparring gegen Jones, obwohl der da sehr tapsig aussieht mit geschätzten 210-220lbs).
Wird diese Frage mit gut bis sehr gut beantwortet, ist der Kampf offen und die zweite Frage wird beantwortet, wie kann Kovalev in den hinteren Runden aussehen und mit Gegenwind umgehen. Baut er nicht ab, gewinnt er imo trotzdem, da er imo die härteren Schläge ins Ziel bringen wird und defensiv etwas beweglicher ist.

In Bezug auf diese Fragen, sind beide tatsächlich ungetestet, dazu der jeweils beste Gegner des anderen - spannender gehts kaum.

@ hirschi - Murat und Krasniqi in die erweiterte Weltspitze? Da müssen wir aber schon ganz schön erweitern, obwohl das LHW in Sachen Weltklasse etwas spärlich besetzt ist. Trotzdem sitzt mir der Begriff etwas quer im Hals bei den beiden... :D

Mit dem Campillo-Kampf hat Kovalev defintiv ein Statement gesetzt, dass es so noch nicht gab. Campillo war gut trainiert oder nicht immer schon ein Spätstarter und den so einzutüten war fantastisch. Es gab mehrere Momente wo man sah, wie Campillo den "Sturm wettern" :D wollte, wie ihm das früher fast immer gelang und genau dann hat Kovalev ihm richtig eins mitgegeben. Ein ähnliches Statement gibts von Cleverly noch nicht. Der zeigte jedoch, dass er zwölf harte Runden in einem engen Gefecht gehen und dieses dann auch für sich entscheiden kann.

Ich bin sehr gespannt auf den Kampf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@ hirschi - Murat und Krasniqi in die erweiterte Weltspitze? Da müssen wir aber schon ganz schön erweitern, obwohl das LHW in Sachen Weltklasse etwas spärlich besetzt ist. Trotzdem sitzt mir der Begriff etwas quer im Hals bei den beiden... :D

Was Murat angeht stimme ich dir zu aber krasniqi hat sich ziemlich gut entwickelt und sah gegen Cleverly gar nicht mal schlecht aus! Der ist für mich auf dem Niveau erweiterte Weltspitze!
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
In diesen 3 Minuten sah Kovalev deutlich besser aus, aber wie es wohl in einem 12 Runden-Kampf laufen würde?

Jain. Das Auge von Jones bei seinen Offensiv-Aktion fand ich schon beeindruckend. Kovalev hat halt die schnelleren Hände und ist ein typischer osteuropäischer "Headhunter". Wenn Du magst, schau Dir das Video noch mal an und achte darauf, wie oft Jones Kovalev mit Schlägen zum Köper trifft, obwohl die Schläge nicht schnell sind und mit Ansatz geschlagen. Jones timt offensiv sehr gut und hat auch das Kinn zum traden. Und wie Du ja selber sagst/fragst machen sich Körpertreffer bei einem 12 Runder ab der Mitte des Kampfes deutlich bemerkbar...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Was Murat angeht stimme ich dir zu aber krasniqi hat sich ziemlich gut entwickelt und sah gegen Cleverly gar nicht mal schlecht aus! Der ist für mich auf dem Niveau erweiterte Weltspitze!

Wo siehst du die Entwicklung bei Krasniqi??? Der hat vor Cleverly nur Journeyman geboxt, frage mich wie der Pflichtherausforderer geworden ist. Und gegen Cleverly hat er höchstens 2-3 Runden gewonnen. Und jetzt im letzten Kampf hat er sich auch nicht mit Ruhm bekleckert
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Weis man schon, wann man am Samstag mit dem Hauptkampf rechnen kann?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
auf boxingguru.eu ist folgendes notiert:

Sa 17. August: 19.00 Uhr UK, 20.00 Uhr, 14.00 Uhr EST
WBO-Schwergewichts-Champion Nathan Cleverly vs Sergey Kovalev britische Super-Federgewicht Meisterschaft Gary Buckland vs John Simpson Commonwealth (British Empire) Titel im Halbschwergewicht Ovill McKenzie vs Enzo Maccarinelli

also wollen die ab 20:00 mind. 3 kämpfe zeigen. wer da wann boxt wird vom verlauf des abends abhängen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Erfahrungsgemäß schätze ich mal, dass der Hauptkampf Cleverly vs Kovalev so zwischen 23:00 - 23:30 startet. Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man um 22:30 schon einschalten. Oft war's doch aber bisher so, dass die Hauptkämpfe in UK auf jeden Fall nach 23 Uhr (MEZ) anfangen....

Bin echt derbe gespannt auf den Kampf!!! Habe noch nicht viel von Kovalev gesehen, aber er erntet ja viel Lob und ist sogar ganz leichter Favorit bei den Buchmachern. Echt mal gespannt. Ich setz' aber auf Cleverly!
 
Oben