Fantastisches Duell, das zunächst klären wird, wie gut Cleverlys Kinn ist. Es steht für mich außer Frage, dass Kovalev recht früh hart treffen wird, dafür ist er zu schnell und präzise und hat ein fantasitsches Auge für Openings (siehe auch das Sparring gegen Jones, obwohl der da sehr tapsig aussieht mit geschätzten 210-220lbs).
Wird diese Frage mit gut bis sehr gut beantwortet, ist der Kampf offen und die zweite Frage wird beantwortet, wie kann Kovalev in den hinteren Runden aussehen und mit Gegenwind umgehen. Baut er nicht ab, gewinnt er imo trotzdem, da er imo die härteren Schläge ins Ziel bringen wird und defensiv etwas beweglicher ist.
In Bezug auf diese Fragen, sind beide tatsächlich ungetestet, dazu der jeweils beste Gegner des anderen - spannender gehts kaum.
@ hirschi - Murat und Krasniqi in die erweiterte Weltspitze? Da müssen wir aber schon ganz schön erweitern, obwohl das LHW in Sachen Weltklasse etwas spärlich besetzt ist. Trotzdem sitzt mir der Begriff etwas quer im Hals bei den beiden...
Mit dem Campillo-Kampf hat Kovalev defintiv ein Statement gesetzt, dass es so noch nicht gab. Campillo war gut trainiert oder nicht immer schon ein Spätstarter und den so einzutüten war fantastisch. Es gab mehrere Momente wo man sah, wie Campillo den "Sturm wettern"
wollte, wie ihm das früher fast immer gelang und genau dann hat Kovalev ihm richtig eins mitgegeben. Ein ähnliches Statement gibts von Cleverly noch nicht. Der zeigte jedoch, dass er zwölf harte Runden in einem engen Gefecht gehen und dieses dann auch für sich entscheiden kann.
Ich bin sehr gespannt auf den Kampf.