Weil?Ausflüchte ...
An Kimmich liegt es nicht.
Nur dämliche Fragen und keinerlei eigenen Input... Ich hab da so eine Ahnung![]()
Ich weiß, was Du meinst. Auf der anderen Seite spielt Kimmich seit zwei Jahren auf konstant richtig hohem Niveau. Ich finde es schwierig, eine Nichtnominierung mit "Altlast" zu rechtfertigen (was so eh nicht passieren wird). Entweder passt er ins System von Klopp oder nicht. 50:50 ebenKimmich ist mir persönlich auch zuviel "Altlast", ter Stegen z.B. aber auch (ehe der Vorwurf Bayern-Hasser etc kommt). Wenn schon Superduperklopp mit Neuanfang, dann auch richtig durchlüften und wirklich was richtig Neues um Musiala/Wirtz aufbauen. Mehr Habeck, weniger Merz.
EM Quali sollte auch so drin sein.
Beim Fettgedruckten gebe ich Dir recht, Problem ist, dass ich auch keinen passenden Partner für ihn sehe.Ich weiß, was Du meinst. Auf der anderen Seite spielt Kimmich seit zwei Jahren auf konstant richtig hohem Niveau. Ich finde es schwierig, eine Nichtnominierung mit "Altlast" zu rechtfertigen (was so eh nicht passieren wird). Entweder passt er ins System von Klopp oder nicht. 50:50 eben
Ich sehe aktuell nicht den zentralen Mittelfeldspieler, der zwingend statt ihm spielen muss. Am Ende entscheidet es eh Klopp. Ich denke, über kurz oder lang werden wir im ZM zumindest einen physisch starken Spieler sehen. Wer auch immer das sein kann.
Beim Fettgedruckten gebe ich Dir recht, Problem ist, dass ich auch keinen passenden Partner für ihn sehe.
Pavlovic: Funktioniert in einer Mannschaft, die nicht so dominant spielt, nicht wie bei Bayern.
Nmecha: Lässt ihn defensiv alleine
Typ Stach: Dann müsste Kimmich den athletischen Achter spielen, was ich nicht sehe.
Kimmich hat definitiv seine Stärken wie Laufbereitschaft, Anspielbarkeit, super Chipbälle, aber eben auch klare Defizite.
Daher, eigentlich zu gut, um nicht zu spielen, zu schlecht, um das MF um ihn drumherum zu bilden.
Wie oft soll ich jetzt noch nach den wieder mal unerwähnten Alternativen fragen?Da Kimmich inzwischen Speed fehlt, könnte er den Alonso vor er Abwehr machen, der nur den ersten Pass auf Wirtz oder weiter nach vorne spielt und dann nachrückt, wenn das Spiel langsamer wird und Wirtz an / in den Strafraum rückt? Mit einem schnellen, dynamischen Spieler daneben, der für Tempo zuständig ist.
Wer ist Geber und Nehmer?
Einfach mal abwarten und dann werten.
Du hast keine Alternative zu Kimmich benannt.![]()
Ausflüchte ...
An Kimmich liegt es nicht.
Hat dich dein Trabi wieder zurück ins Forum gebracht Michel?Wie oft soll ich jetzt noch nach den wieder mal unerwähnten Alternativen fragen?![]()