Weil?Ausflüchte ...
An Kimmich liegt es nicht.
Nur dämliche Fragen und keinerlei eigenen Input... Ich hab da so eine Ahnung![]()
Ich weiß, was Du meinst. Auf der anderen Seite spielt Kimmich seit zwei Jahren auf konstant richtig hohem Niveau. Ich finde es schwierig, eine Nichtnominierung mit "Altlast" zu rechtfertigen (was so eh nicht passieren wird). Entweder passt er ins System von Klopp oder nicht. 50:50 ebenKimmich ist mir persönlich auch zuviel "Altlast", ter Stegen z.B. aber auch (ehe der Vorwurf Bayern-Hasser etc kommt). Wenn schon Superduperklopp mit Neuanfang, dann auch richtig durchlüften und wirklich was richtig Neues um Musiala/Wirtz aufbauen. Mehr Habeck, weniger Merz.
EM Quali sollte auch so drin sein.
Beim Fettgedruckten gebe ich Dir recht, Problem ist, dass ich auch keinen passenden Partner für ihn sehe.Ich weiß, was Du meinst. Auf der anderen Seite spielt Kimmich seit zwei Jahren auf konstant richtig hohem Niveau. Ich finde es schwierig, eine Nichtnominierung mit "Altlast" zu rechtfertigen (was so eh nicht passieren wird). Entweder passt er ins System von Klopp oder nicht. 50:50 eben
Ich sehe aktuell nicht den zentralen Mittelfeldspieler, der zwingend statt ihm spielen muss. Am Ende entscheidet es eh Klopp. Ich denke, über kurz oder lang werden wir im ZM zumindest einen physisch starken Spieler sehen. Wer auch immer das sein kann.
Beim Fettgedruckten gebe ich Dir recht, Problem ist, dass ich auch keinen passenden Partner für ihn sehe.
Pavlovic: Funktioniert in einer Mannschaft, die nicht so dominant spielt, nicht wie bei Bayern.
Nmecha: Lässt ihn defensiv alleine
Typ Stach: Dann müsste Kimmich den athletischen Achter spielen, was ich nicht sehe.
Kimmich hat definitiv seine Stärken wie Laufbereitschaft, Anspielbarkeit, super Chipbälle, aber eben auch klare Defizite.
Daher, eigentlich zu gut, um nicht zu spielen, zu schlecht, um das MF um ihn drumherum zu bilden.
Wie oft soll ich jetzt noch nach den wieder mal unerwähnten Alternativen fragen?Da Kimmich inzwischen Speed fehlt, könnte er den Alonso vor er Abwehr machen, der nur den ersten Pass auf Wirtz oder weiter nach vorne spielt und dann nachrückt, wenn das Spiel langsamer wird und Wirtz an / in den Strafraum rückt? Mit einem schnellen, dynamischen Spieler daneben, der für Tempo zuständig ist.
Wer ist Geber und Nehmer?
Einfach mal abwarten und dann werten.
Du hast keine Alternative zu Kimmich benannt.![]()
Ausflüchte ...
An Kimmich liegt es nicht.
Hat dich dein Trabi wieder zurück ins Forum gebracht Michel?Wie oft soll ich jetzt noch nach den wieder mal unerwähnten Alternativen fragen?![]()
Wir alle haben gehofft, dass man um Wirtz und Musiala was aufbauen kann…aber mal ehrlich: Das sind zurzeit mit die größten Sorgenkinder im deutschen Fußball. In den letzten Jahren seit der Heim-EM hat sich einfach extrem viel in die falsche Richtung entwickelt. Die älteren Spieler um Kroos und Rüdiger sind weg, andere wie Sané etwas in die Jahre gekommen und von den neuen Gesichtern haben viele mit sich und Verletzungen zu tun. Da geht es ja nicht nur um Wirtz und Musiala, sondern auch einen Havertz, der zwei Jahre lang mehr verletzt als fit war. Ein Ouedraogo könnte jetzt schon Top-Klasse sein, ist aber auch dauernd verletzt, Woltemade ist in eine Krise gerutscht, Schlotterbeck stand auch oft nicht zur Verfügung. Das ist die eine Seite. Darüberhinaus gibt es wahnsinnig viele Spieler, die a la Pavlovic nicht die Leistungen aus dem Verein zeigen.Ballack (Löw) oder Frei/Pétric (BVB) sind andere Beispiele (und wohl auch andere Gründe). Qualität rein aufs spielerische bezogen hatten die damals auch noch.
Kimmich ist mir persönlich auch zuviel "Altlast", ter Stegen z.B. aber auch (ehe der Vorwurf Bayern-Hasser etc kommt). Wenn schon Superduperklopp mit Neuanfang, dann auch richtig durchlüften und wirklich was richtig Neues um Musiala/Wirtz aufbauen. Mehr Habeck, weniger Merz.
EM Quali sollte auch so drin sein.
Na ja, bescheidener als mit Nmecha und Pavlovic oder jetzt mit Nmecha und Kimmich kann es kaum laufen.Wie oft soll ich jetzt noch nach den wieder mal unerwähnten Alternativen fragen?![]()
Mal schaun, Janelt/Stach kann ich mir nicht vorstellen. Pavlovic/Nmecha finde ich auch nicht ideal, sehe aktuell aber auch keine eine Alternative.Na ja, bescheidener als mit Nmecha und Pavlovic oder jetzt mit Nmecha und Kimmich kann es kaum laufen.
Vielleicht ist ein Stach mit Nmecha oder ein Janelt mit einem Pavlovic.
Vielleicht ist es aber auch ein Janelt mit einem Kimmich. Janelt kann ich nicht bewerten.
Kimmich wurde halt auch deswegen immer auf RV geschoben, weil er in der NM auf der Sechs nie herausgeragt hat. Neben der bekannten AV Schwäche Deutschlands.
Defensiv ist er im Gegenpressing stark, aber wenn die Gegner mit Tempo und Wucht auf ihn zukommen, ist er kaum existent.