Nations League 26/27: Deutschland - Serbien

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Das sah doch für eine frisch zusammengewürfelte Truppe erstaunlich gut aus.

Man darf gespannt sein, wie ein Kimmich sich in so einem System, wo beide AV dauerhaft Richtung 16er marschieren und der Gegner ordentlich Räume lässt, einsortiert. Könnte mir vorstellen, der sieht da auch wieder gewohnt normal aus.
Im Verein wirkte Bischof noch nicht so weit, hier direkt in den ersten Minuten besser - da würde ich den November abwarten. Jedenfalls interessanter Wink des Trainers: wenn man kompakt spielt (und mit spielen meint Klopp erst mal pressen wie dat Viech aus der Wüste), dann braucht es keine Athleten, es finden mehr Fußballspieler Ihren Platz.

Woltemade fand ich nicht schlechter als (den Stürmer) Havertz, als Anspielstation und physischen Körper gegen den Ball. Nur in der einen Sache, die einen Stürmer auszeichnet, hapert es (noch?). Nur bitte genauso gegen die Griechen bestätigen, damit man vielleicht sehen kann, wo er mitbringt, was einem Ebnoutalib noch fehlt. Gnabry (vor allem direkt am Anfang) und Wirtz (immer) haben so einen Spielwitz-Faktor, den andere Offensive nicht mitbringen. Scherhant hat, jetzt mal nur auf die Attitüde bezogen, alles reingeworfen, daneben sah El Mala aus wie CR7 light, war aber einfach nicht so in der Partie. Ggf. war ja jemand im Stadion und kann das besser einordnen. Das Arme hoch halten bei einem verpassten Abspiel oder das situative "stehen bleiben" kam schon bei einem anderen Außenbahnstürmer in der Vergangenheit nicht sooo gut an, vorsichtig angemerkt.

Man wird ja Sonntag sehen, ob Griechenland etwas mitspielen mag oder einfach wieder den Bus parkt. Dieses halbgare Anlaufen der Serben mit vielen Abständen dürfte es wohl nicht geben.

Oben