Nations League 26/27: Deutschland - Serbien

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Das sah doch für eine frisch zusammengewürfelte Truppe erstaunlich gut aus.

Man darf gespannt sein, wie ein Kimmich sich in so einem System, wo beide AV dauerhaft Richtung 16er marschieren und der Gegner ordentlich Räume lässt, einsortiert. Könnte mir vorstellen, der sieht da auch wieder gewohnt normal aus.
Im Verein wirkte Bischof noch nicht so weit, hier direkt in den ersten Minuten besser - da würde ich den November abwarten. Jedenfalls interessanter Wink des Trainers: wenn man kompakt spielt (und mit spielen meint Klopp erst mal pressen wie dat Viech aus der Wüste), dann braucht es keine Athleten, es finden mehr Fußballspieler Ihren Platz.

Woltemade fand ich nicht schlechter als (den Stürmer) Havertz, als Anspielstation und physischen Körper gegen den Ball. Nur in der einen Sache, die einen Stürmer auszeichnet, hapert es (noch?). Nur bitte genauso gegen die Griechen bestätigen, damit man vielleicht sehen kann, wo er mitbringt, was einem Ebnoutalib noch fehlt. Gnabry (vor allem direkt am Anfang) und Wirtz (immer) haben so einen Spielwitz-Faktor, den andere Offensive nicht mitbringen. Scherhant hat, jetzt mal nur auf die Attitüde bezogen, alles reingeworfen, daneben sah El Mala aus wie CR7 light, war aber einfach nicht so in der Partie. Ggf. war ja jemand im Stadion und kann das besser einordnen. Das Arme hoch halten bei einem verpassten Abspiel oder das situative "stehen bleiben" kam schon bei einem anderen Außenbahnstürmer in der Vergangenheit nicht sooo gut an, vorsichtig angemerkt.

Man wird ja Sonntag sehen, ob Griechenland etwas mitspielen mag oder einfach wieder den Bus parkt. Dieses halbgare Anlaufen der Serben mit vielen Abständen dürfte es wohl nicht geben.

• Like
Reaktionen: LeZ
Was mir bei Bischof extrem gut gefällt (neben der Schussstärke) ist seine Übersicht und seine Pässe in die Spitze. Die kommen natürlich nicht alle an, aber er hat da ein extrem gutes Timing und auch die richtige Schärfe in den Pässen. Ich bin an sich nicht der riesengroße Pavlovic-Fan, aber gestern war das als alleinige Sechs stark. Wirtz natürlich bester Mann, aber auch Treu hat mir erneut gut gefallen und auch Scherhant taugt mir. Die geben einfach Gas und wollen ihre Chance nutzen. Mittelstädt fand ich hingegen schwach, wie auch El Mala nach Einwechslung - bis auf den einen Schlenzer, der war stark.

Natürlich muss man das in Hinsicht auf den Gegner richtig einordnen, aber Klopp meinte ja sinngemäß, solange im Gegenpressing derart die Post abgeht, ist erst mal alles gut.

Sehr schön auch zu sehen, dass er sich auf der PK in keiner Weise aufs personelle Glatteis hat führen lassen. Nagelsmann wäre da sicher wieder irgend eine unbedachte Äußerung passiert.

El Mala habe ich gar nicht so negativ gesehen. Es hat wenig funktioniert bei ihm. Aber er hatte in seinen Aktionen immer Mut.
Da waren zwei oder drei Bälle die er im/am Strafraum direkt nehmen wollte. Da waren ein paar Aktionen in denen er mit Tempo auf den letzten Verteidiger zuläuft. Aus keiner dieser Aktionen ist etwas entstanden.
Gibt Spieler die diese Position vernünftiger spielen. Da wird der letzte Verteidiger nicht angelaufen sondern die Anspielstation gesucht und der schwere Volley wird erst noch mal verarbeitet.
Aber wenn ich in der zweiten Halbzeit noch ein Tor brauche dann setz ich lieber den Spieler ein der versucht die Unterschiedssituationen zu erzwingen als den Spieler der die größere Sicherheit ins eigene Spiel bringt.

Ich fand den Auftritt gut, Verbesserungspotenzial gibt es natürlich immer. Etwas bessere Anspiele in die Spitze, damit ein Gnabry bei der "Großchance" nicht in Rücklage im Fallen den Ball spielen muss, weil der Ball in den Rücken kam. Etwas klarere Idee, wie man aus dem Gewühl am Strafraum zum Schuss aus der Mitteldistanz kommt, damit man den Ball nicht ins Tor tragen muss. Die guten Torchancen irgendwie besser verwerten. :)

Das war es aber auch schon. Gravierende Schwächen wie gegen Griechenland konnte man nicht beobachten, obwohl es auch für die Formation das erste Spiel war. Das wird nur besser, plus die Ergänzungen mit besseren Spielern. Ein bisschen muss ich mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen, dass immer noch Leute (z.B. van Lent) schreiben, im Mittelfeld könnten doch alle gesehenen Spieler spielen, auch Nmecha. Nein, kann der nicht. Jedenfalls nicht auf diesem Niveau, das hat er bewiesen. Bruder Leichtfuß und Mr. Pomadig kann man auf der Position nicht gebrauchen. Wenn er nur langsam kann, wird es auch eng für Kimmich, weil es in der NM keinen Olise und Diaz gibt, die mit verspäteten Anspielen noch was reißen.

Weil Sane in einer brutal schlechten Mannschaft auf seiner Position bei der WM noch der beste war und keiner der alternativen Schergen des Todes auch nur annäherndes Niveau gezeigt hat? Flanken auf die Tribüne, Ball verlieren oder neckischer Sicherheitsrückpass mit Bolzplatz-"Tricks". Nmecha hat als Kernkompetenz Gefahr für das eigene Tor ausstrahlen gezeigt. Sane verliert den Ball beim 3. Mann, wenn er allein gegen alle dribbeln muss weil sich keine Sau anbietet und irgendwas macht, läuft nach hinten aber so gut wie Davies ab und verursacht keine Gegentore durch Rumliegen und schlau kucken.

Wenn man das Skillset von Sane gebrauchen kann, soll er spielen, wenn nicht dann nicht. Nur die Fantasiescheiße von Pappnasen aus der Hölle geht langsam etwas auf den Senkel, die ihm K*cke andichten die nicht stattgefunden hat.

Schon witzig, dass Nmecha angeblich auf dem Niveau nicht kann, aber Leroy Sane (!!!) muss unbedingt mit :LOL:
Im Moment hat jeder der zentralen Kandidaten seine Pro- und Contra-Punkte. Bischof sah z.B. gestern super aus und ich halte extrem viel von ihm, aber er hat halt auch schon defensive Probleme gezeigt. Im Endeffekt wird sich zeigen, wer auf Dauer am besten die Vorstellungen von Klopp umsetzt. Sollte das nicht Kimmich sein, was ich mir durchaus auch als Kimmich-Fan vorstellen kann, wäre ich gespannt, wie Klopp das kommuniziert. Genauso glaube ich nicht, dass Nmecha der Klopp-Stil auf Dauer liegen wird.

@LeZ kann ich in Sachen Fußballspieler einfach nicht wirklich ernst nehmen, der ist da leider ziemlich extrem und polemisch unterwegs. Beispiele gibt es zu Hauf.

"Er ist nicht meiner Meinung, kreuziget ihn!!!" Und dann diese Schulterklopfer, billiger kommt man da nicht mehr dran.

Wann fällt euch eigentlich auf, dass ich so gut wie nie mit solchen Ad-Hominem-Ergüssen komme, welcher User besonders nutzlos ist, ihr aber jeden Tag? Nicht nur bei mir. Was gibt das eigentlich so?

Im Moment hat jeder der zentralen Kandidaten seine Pro- und Contra-Punkte. Bischof sah z.B. gestern super aus und ich halte extrem viel von ihm, aber er hat halt auch schon defensive Probleme gezeigt. Im Endeffekt wird sich zeigen, wer auf Dauer am besten die Vorstellungen von Klopp umsetzt. Sollte das nicht Kimmich sein, was ich mir durchaus auch als Kimmich-Fan vorstellen kann, wäre ich gespannt, wie Klopp das kommuniziert. Genauso glaube ich nicht, dass Nmecha der Klopp-Stil auf Dauer liegen wird.

Nmecha hat zumindest keine Pluspunkte sammeln können (wie auch Kimmich), Bischof und Pavlovic waren gut gestern.

Bei der WM fand ich Nmecha noch einer der besseren, war zwar Licht und Schatten, aber bei vielen gab es nur Schatten, hat für mich auf jeden Fall ein besseres Turnier gespielt als sein Partner in der Zentrale.

Ist halt nur witzig, weil Sane jetzt ungefähr 100 Jahre gezeigt hat, dass es nicht (mehr) reicht und er nicht mehr nominiert gehört während Nmecha zumindest im Verein sehr gut ist und bei der WM auch gute Ansätze hatte.

"Er ist nicht meiner Meinung, kreuziget ihn!!!" Und dann diese Schulterklopfer, billiger kommt man da nicht mehr dran.
Torhüter unter 1.90, Hernandez trotz Kreuzbandriss (den er nicht hatte) gekauft, Cancelo sollte Sechser spielen, alle wollen Robbery vom Hof jagen... die Liste könnte ich sehr, sehr lange fortfahren. Bei Dir geht es leider fast nie ohne Polemik und oft behauptest Du dabei Dinge, die keiner gesagt hat. Genauso Deine Heiligsprechung für Sané. Ja, er wurde oft zu sehr kritisiert. Das ändert aber nichts an den gravierenden Schwächen, die er bei allem Talent einfach nie ablegen konnte.

Nmecha hat zumindest keine Pluspunkte sammeln können (wie auch Kimmich), Bischof und Pavlovic waren gut gestern.

Bei der WM fand ich Nmecha noch einer der besseren, war zwar Licht und Schatten, aber bei vielen gab es nur Schatten, hat für mich auf jeden Fall ein besseres Turnier gespielt als sein Partner in der Zentrale.

Ist halt nur witzig, weil Sane jetzt ungefähr 100 Jahre gezeigt hat, dass es nicht (mehr) reicht und er nicht mehr nominiert gehört während Nmecha zumindest im Verein sehr gut ist und bei der WM auch gute Ansätze hatte.
Nmecha hat offensiv sehr gute Aktionen, defensiv finde ich ihn zu luftig. Bei Kimmich ist das Problem defensiv ein anderes, der hat eigentlich ein gutes Zweikampfverhalten, kommt aber oft nicht mehr schnell genug in die richtige Position (ein Problem ähnlich dem, das der ältere Alonso hatte) und tut sich zudem schwer, körperlich dagegen zu halten.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Klopp auf andere Tugenden setzt, glaube aber nicht, dass er Kimmich bis zur EM rasieren wird. Auch wenn er es tun sollte, wenn er der Meinung ist, dass es nötig ist.

Für mich ist Bischof sowohl in der Nationalelf, als auch bei Bayern die große Hoffnung und ich wünsche mir einfach, dass Kompany ihn defensiv besser macht. Hat bei Pavlovic auch funktioniert und Bischof ist mMn besser.

Bei Torhütern unter 1.90 kann man bei entsprechenden Aktionen sehen, warum ich die nur in Ausnahmefällen haben möchte. Die besten Torhüter im Handball sind auch groß bis riesig, obwohl ab und an dann doch mal ein Omeyer oder Fritz vorbei kommt. Da gibt's auch kein falsch oder richtig, nur ne Begründung.

Hernandez, äh ja:
1790941140061.png

Aber man muss ja zu seinem Wort stehen. Wenn man als Sportler einen Blick für Bewegung hat, sieht man auch wenn sich jemand schlecht bewegen kann. Egal in welcher Sportart.

Robbery vom Hof jagen dürfte eine leichte Verkürzung sein. Der Rest wahrscheinlich auch. Aber, wat mut dat mut. Man hat ja sonst nichts mehr.

Bei Torhütern unter 1.90 kann man bei entsprechenden Aktionen sehen, warum ich die nur in Ausnahmefällen haben möchte. Die besten Torhüter im Handball sind auch groß bis riesig, obwohl ab und an dann doch mal ein Omeyer oder Fritz vorbei kommt. Da gibt's auch kein falsch oder richtig, nur ne Begründung.

Hernandez, äh ja:
Anhang anzeigen 75210

Aber man muss ja zu seinem Wort stehen.

Robbery vom Hof jagen dürfte eine leichte Verkürzung sein. Der Rest wahrscheinlich auch. Aber, wat mut dat mut. Man hat ja sonst nichts mehr.
Ach, ich hab ne ganze Menge. Vor allem ein Elefantengedächtnis, wenn auch leider leicht coronageschädigt. Dass Bayern und die Fans Ribery und Robben vom Hof jagen wollen, hast Du damals wochenlang genau in dem Wortlaut im Bayernthread geschrieben.

Ist ja auch nicht tragisch, von mir gibt es gerade zu Neuer oder Robben auch etlichen Mist zu lesen. Aber ich finde Deine extreme Polemik einfach sehr anstrengend. Wenn man einmal einen Spieler kritisiert, den Du gut findest, hat man sofort behauptet, er sei schuld an der Klimaerwärmung. Oder im Gegenteil jetzt bei Nmecha, der "es nicht kann". Du hast halt recht oft wilde Takes zu Spielern und die Grundlage ist dann ein Spiel oder ein Youtube-Video.

Oben